Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Auch wenn Eure Werte im Blut in Ordnung scheinen! Ich habe (erst) auf Drängen eine Überweisung für den Schilddrüsenfacharzt bekommen, mein Haus-Arzt meinte da komme eh...
4531
25
Hallo, ich bin neu hier und habe Angst, depressiv zu sein. Und zwar schon sehr lange. Nach den Tests im Internet bin ich das auch. Nun bin ich krankgemeldet (von einer...
1694
13
Hallo alle zusammen, ich habe folgendes auf dem Herzen: Würdet ihr eurem Partner / eurer Partnerin von einem „eventuell schwerwiegendem Gesundheitsproblem“ erzählen? Bei...
2893
10
Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade dieses Forum durch Zufall entdeckt, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin 55 Jahre alt und habe von meinem Hausarzt die Diagnose...
2104
10
Ich habe Bluthochdruck, nehme Medikamente die gut wirken. Ein ungutes Gefühl bleibt trotzdem. Vor 7 Tagen letztes EKG und Blutuntersuchung von einem anderen Arzt. Der sagte alles...
3784
5
Hallo in die Runde, In meiner verzweifelten Googlesuche bin ich auf dieses Forum gestoßen und bin schon erstmal beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die solch irrationalen...
11825
27
Hallo zusammen, bei mir steht heute ein GynTermin an und ich bin schon wieder total nervös und schwitze die ganze Zeit,weil ich mir schon wieder das schlimmste ausmale im Kopf....
9984
27
hallo ihr lieben... wurdet ihr richtig untersucht voneuren hausarzt bevor ne angststörung festgestellt wurde? liebe grüße
3176
35
Hallo, ich weiß gar nicht, ob das Thema hier im Bereich Krankheitsangst so richtig ist, aber das erschien mir am passendsten. Seit nun bald drei Monaten habe ich immer wieder...
1097
8
Vor Ewigkeiten habe ich mal erfahren, dass ein Arzt einem Angstpatienten eine Diagnose verheimlichen darf, vor allem wenn es sich um eine nicht heilbare Krankheit handelt. Mich...
3452
4
Ja ich weiß die meisten denken geh zum arzt dan hast du Gewissheit! JA ich weiß! Aber ich habe angst! Meine mama starb vor einem Jahr im kRankenhaus plötzlich an lungenembolie...
6100
5
Hallo, ich hatte vor 3 Jahren die erste PA und habe mit Hilfe von Psychologen und Eigeninitiative es fast geschafft von den PAs und der Herzangstneurose wegzukommen und jetzt wo...
1621
6
Hallo Leute ! Ich habe seit einem Monat, wahrscheinlich seit mehreren ein Problem mit meinem Magen. In letzter Zeit bemerke ich das sehr oft und habe es beobachtet. Die Symptome...
2170
2
Hallo, wollte mal Fragen wie ihr eure Beziehung zu eurem Hausarzt findet. Bekommt ihr ohne weiteres Untersuchungen Überweisungen etc. Oder versucht er euch manchmal zu 'stoppen'...
1316
9
hallo vor 7 Jahren wurde bei mir eine Soziale Phobie diagnostiziert und hatte Panikattacken und Probleme beim essen wenn andere da waren etc...das ist nun alles weg seit ein paar...
6063
7
Gestern im Chat, hatten wir das Thema, unter anderem Angst davor, seine Meinung zu sagen. Was andere über mich denken, auch wenn ich etwas sage, wovor habe ich Angst, vor...
16796
204
Wie steht es mit Eurem Urvertrauen? Habt ihr ein ich hab dich lieb in der Kindheit gehört, wart ihr gut versorgt? Habt ihr Freude in der Kindheit verspürt. Geborgenheit und...
7185
50
Heute habe ich Fenster geputzt und die Polizei stand ziemlich lange unten gegenüber vor der Haustür mit dem Wagen. Als ich dann fertig und auf dem Weg zum Einkaufen war, sagte...
7047
117
Wie muss ein Mensch für euch sein, damit ihr ihn lieben könnt? Muss er jedem Anspruch gerecht werden und wie ein Prinz aus einem Märchenbuch sein? Oder stellt ihr keine großen...
6594
82
Moinsen liebe Forumsgemeinde Ich zahlte monatlich 35 Euro und ab Mai 39 Euro. Jetzt bin ich am recherchieren ob sich ein Anbieterwechsel überhaupt lohnt... Ehrlich gesagt tun...
2657
36
Hallo, was und wie hört ihr bei eurem Tinnitus? Ich habe auf dem linken Ohr einen Piepton und ab und zu morgens dieses sonderliche Zirpen (vermute das kommt dann von der HWS,...
2010
15
Hallo! Ich hab 2 große Träume, die ich mir noch umbedingt erfüllen will, zum einen ist das endlich den Motorradführerschein zu machen und zum anderen will ich einen...
3696
22
Huhu, mich würde mal interessieren, was sich, seit ihr unter Angststörung/PA's leidet, alles in eurem täglichen Leben verändert hat?! Was ihr noch (oder wieder) machen...
2172
15
Hallo zusammen, wir hatten die Tage auf der Arbeit unter Kollegen so die Diskussion, dass bei vielen Arbeitgebern mehr geboten wird, als bei uns. Das kann ich aber kaum glauben,...
2086
21
Was würdet ihr eurem „jüngeren ich“ gerne sagen? Egal ob Kind, Teenager oder wenn ihr schon älter seid junger Erwachsener oder im mittleren Alter. Beispielshalber Tipps...
2061
42
Ich habe nächste Woche eine Prüfung im Medizin Studium und hänge ziemlich mit dem Stoff hinterher … Habt ihr Tipps wie ich es schaffe mit 4-5h Schlaf pro Nacht auszukommen...
1035
29
Ich habe einmal ein paar Fragen an euch und würde mich über eure Antworten sehr freuen. Vielleicht kann ich daraus ein paar Erkenntnisse gewinnen. 1 Warum habt ihr mit eurem...
979
3
Meine Therapeutin hat gemeint das es gut wäre mich mal an Ängste wie Öffentliche Verkehrsmittel heran zu trauen. Und meinte dabei Sie könnte wenn ich wollte auch mitkommen und...
1174
5
Hallo, mich würde mal interessieren, ob ihr an Schicksal glaubt. Ich glaube daran, dass alles nicht ohne Grund passiert. Egal in welcher Situation, es ist so bestimmt und für...
8809
55
Hello liebes Forum Glaubt ihr an Magie? An Menschen mir übersinnlichen Kräften? Hellfühligea Medium? Hab mich in letzter Zeit mal ein wenig damit beschäftigt, da eine...
7577
130
Ich bin in letzter Zeit total verbissen. Menschen, die mir (und anderen) nur wehgetan haben sehe ich glücklich durchs Leben laufen und ich selber kämpfe nur mit schei. momentan,...
6315
80
Ich hab gestern eine Geschichte von meiner Nachbarin gehört Vorweg ich glaube nicht daran , aber irgendwie bekomme ich es nicht aus dem Kopf und hat mich beim einschlafen voll...
2922
11
Ich doktere seit Jahren schon herum und irgendwie kommt mal was dann geht es wieder. Hatte vor ca. 6 Jahren einen Hyperventilationsanfall. In der Kindheit Epiklotitis und...
1543
3
Hallo, hab angst das mir irgendwann wirklich etwas passiert und das mir keiner glaubt. Ist mittlerweile so das wenn ich sage ich kann kaum schlucken wegen Halsschmerzen das...
2606
10
Hallo, eigentlich leide ich schon lange an einer Angststörung und Panikattacken. Aber seit ca. einem 3/4-jahr ist mein Leben völlig aus den Fugen geraten. Das war auch der...
2280
4
Nähe und Zärtlichkeit ist nicht das was ich mir wünsch wenn ein mann das schreibt was bedeutet das dann ..... mein was will er damit ausdrücken ....... liebe grüsse...
2009
8
Hallo, ich wollte hier einfach mal loswerden, dass man Ärzten nicht alles glauben sollte. Mir wurde eine angebliche Angststörung angedichtet, die gar nicht existiert. Der...
5467
55
Hallo, mich würde interessieren, wer von Euch eigentlich an etwas Höheres glaubt und ob Ihm das weitergeholfen hat in schweren Zeiten. Natürlich möchte ich eine Religion...
4605
68
Hallo, mich würde mal interessieren, wie ihr zu diesem Thema steht! Ob jemand von Euch Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat, oder ob jemand von Euch daran glaubt! Auch...
2332
13
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbei ... nocebo.jsp
1914
8