Zitat von Brandungsburg:
Du würdest auch sagen, dass ich abwarten solle? Worauf soll ich genau warten? Im Übrigen gehört Karma doch zum Buddhismus und ist doch wohl einer Religion zugeschrieben, obwohl meine Freunde behaupten sie seien nicht religiös. Davon mal abgesehen, warum wirkt Karma dann nicht bei jedem? Warum gibt es Menschen, die nur gutes tun und am Ende trotzdem von anderen für ihre Gutmütigkeit ausgenutzt werden?
Es stimmt nicht, das Karma nur zum Buddhismus gehört. Viele alten Völker hatten Kenntnis davon, sie nannten es nur anders. Schicksal ist ja auch Karma! Man sollte sich nicht an dem Wörtchen kirre machen, sondern den Begriff erfassen! Sogar in den ersten Jahrhunderten des Christentums hat man von der Tatsache der Reinkarnation und von Karma als deren Begleiterin gewusst. Doch dann kam wieder einmal so ein bescheuerter Besserwisser Augustinus (unfassbar, das er heute als Heiliger verehrt wird

), der diesen Punkt aus dem Glaubenskatalog gestrichen hat, weil ihm der Gedanke an die Wiedergeburt nicht gefiel. Schriften anderer Denker, welche die Reinkarnation bestätigten, wurden verbannt und verboten. Und so verschwand dieser wichtige Bestandteil der Wahrheit aus der abendländischen Spiritualität.
Nun kommen wir auch zu deiner falsch gestellten Frage, warum Karma angeblich nicht bei jedem wirkt. Sie wirkt bei jedem!
Wenn man den Reinkarnationsgedanken verinnerlicht hat, fallen alle solche Fragen als gegenstandslos in sich zusammen. Wir alle haben schon viele Erdenleben hinter uns. Die heutige Situation eines jeden einzelnen ist der Teppich, welcher im Laufe der Jahrtausende von dem Betreffenden selbst gewoben wurde! Nicht ohne Grund spricht man manchmal von einem Schicksalsteppich, der Vergleich trifft es ziemlich genau. Jeder einzelne Gedanke, jede Seelenregung, jedes gesprochene und geschriebene Wort und natürlich jede Handlung gleicht einem Faden in diesem Teppich. So steht der Mensch mitten in den Folgen aller seiner einstigen Entschlüsse und Handlungen. Löse dich von dem Irrtum, dass man angeblich nur einmal in der Materie lebt, und du wirst die straffe Ordnung im Weltenall erkennen.
Zum Thema warten...
Du solltest deinen geistigen Reifungsprozess abwarten. Wenn du eine echte Sucherin nach der Wahrheit bist, wirst du diese Zusammenhänge mit der Zeit noch erkennen können. Wenn nicht - dann ist alles, was ich in diesem Thread geschrieben habe, eh für die Katz.
Und noch etwas: auch die Fähigkeit oder Unfähigkeit geistige/ganzheitliche Zusammenhänge zu erkennen, ist eine karmische Folge, eine Folge früherer Einstellungen und Denkweisen, denn auch Meinungen bleiben nicht ohne Konsequenzen, sie beeinflussen u.a. die persönlichen Vorstellungen mit der Zeit immer mehr, bis der Mensch gar nicht anders kann als so und nicht anders zu denken. Helfen kann man einem solchen Individuum nicht, weil nur der eigene Wille diese selbst errichteten Mauern von innen durchbrechen kann. Es gibt dafür keine andere Möglichkeit.