Pfeil rechts
1

Z
Ich hab gestern eine Geschichte von meiner Nachbarin gehört
Vorweg ich glaube nicht daran , aber irgendwie bekomme ich es nicht aus dem Kopf und hat mich beim einschlafen voll beschäftigt

Also ihr Sohn ist verstorben , und ihre Oma
Sie hat ihr Oma zuhause gepflegt , die Oma hat sie gerufen und gesagt kannst du bitte die Kinder aus dem Zimmer nehmen die haben sich versteckt
Es Waren aber keine Kinder im Zimmer ( die Oma hatte keine Demenz )
Meine Nachbarin fragte warum verstecken sich die Kinder da , darauf sagte die Oma sie verstecken sich vor dem Mann ohne Nase
Die hat sich darüber lustig gemacht und gesagt sie solle mit dem Schwachsinn aufhören , die Oma verstarb 2 Wochen später an herübersagen , sie war aber über 90.
Von meiner Nachbarin der Sohn ist an Organversagen gestorben , er war aber körperlich und geistig behindert und es war Abbau sehen das es passieren wird irgendwann
Auf jeden Fall in der Nacht als ihr Sohn starb , ist sie macht wach geworden und hat in ihrem Zimmer ein Mann ohne Nase gesehen , und ein kleinen Jungen der durch das Zimmer sprang !
Ist das nicht gruselig ,
Wie gesagt ich glaube nicht daran aber irgendwie finde ich komisch
Oder sie will irgendwie auf sich aufmerksam machen

24.01.2015 16:13 • 01.02.2015 #1


11 Antworten ↓


Schlaflose
Deine Geschichte ist sehr wirr erzählt und manche Wörter völlig unverständlich:

Zitat von Zarinchen:
die Oma verstarb 2 Wochen später an herübersagen , sie war aber über 90.


Was ist denn bitteschön an herübersagen sterben?

Zitat von Zarinchen:
er war aber körperlich und geistig behindert und es war Abbau sehen das es passieren wird irgendwann


Was bedeutet Abbau sehen?

Und es mir nicht klar, ob es sich in beiden Fällen um die gleiche Nachbarin handelt oder um zwei verschiedene.

24.01.2015 16:23 • #2


A


Glaubt ihr an übersinnliches ?

x 3


Z
Ja um die selbe
Herübersagen/ herzversagen
Abbau / ab zu sehen

Sorry

24.01.2015 16:27 • #3


Z
Ja sorry ich bin keine Schriftstellerin

24.01.2015 16:27 • #4


M
Also ich hab die Geshichte verstanden es hat halt die Autokorrektur zugeschlagen

Also grad wegen dem Mann ohne Nase find ich es ein bisschen weit hergeholt und eher ne Schauergeschichte. Aber ich glaube schon an übersinnliches da ich selber etwas erlebt habe, was ich aber nicht gruselig sondern eher schön finde, v.a. Wenn man Krankheitsängste hat.

Meine Mutter ist vor ein paar Jahren an Krebs verstorben. Sie ist allerdings am selben Datum wie ihre Mutter verstorben (bis aufs Jahr natürlich), finde ich schon seltsam. Am Tag bevor sie gestorben ist hat sie gesagt dass die Engel schon angeklopft hätten.
Als wir dann wieder nach Hause gekommen sind, war in ihrem Zimmer der Strom ausgefallen. Nur in ihrem Zimmer. Ein paar Wochen später ging er plötzlich wieder (also auch keine Sicherung).
Ich selbst habe eine touchlampe, die war auch nachdem sie gestorben war immer mal wieder an, ich hatte meine kleine Tochter im Verdacht, aber einmal war ich mit ihr im Wohnzimmer und danach war die Lampe an, sie kann es also nicht gewesen sein.

Ich fands ein paar Zufälle zu viel so dass ich glaube dass es wirklich ein Leben nach dem Tod gibt. Ich hab auch das Buch über die Nahtoderfahrungen gelesen. Mit Esoterik kann ich nichts anfangen, aber das war von einem Wissenschaftler der dieses Phänomen untersucht hat.

Seit ich das weiß geht's mir besser. Wenn ich wirklich sterben muss, geht es zumindest für MICH weiter danach. Das kann natürlich jeder sehen wie er will, mir bringt das viel.

24.01.2015 16:41 • x 1 #5


Schlaflose
Zitat von Zarinchen:
Ja um die selbe


Dann ist es doch ganz einfach zu erklären. Die alte Oma hat halluziniert, das ist in dem Alter und kurz vor dem Tod keine Seltenheit, auch wenn man nicht dement in dem Sinn ist.
Die Tochter hat sich diese Sache mit dem Mann ohne Nase und den Kinder im Unterbewusstsein gemerkt und hat das einfach geträumt. Es ist manchmal so, dass man etwas geträumt hat, aufwacht und denkt, dass man das wirklich gesehen hat. Wenn der Tod des Sohnes abzusehen war, ist es kein Wunder, dass in diesem Zusammenhang die Geschichte von der Oma im Kopf herumspukt.

Ich glaube nicht an übersinnliche Dinge und habe auch noch nie Derartiges erlebt. Es gibt immer eine logische Erklärung, wenn jemand behauptet, dass er etwas Übersinnliches erlebt hat.

24.01.2015 16:52 • #6


M
Naja das ist DEINE Meinung. Durch mein Studium Suche ich immer eine wissenschaftliche Erklärung aber ich hab einfach keine gefunden.
Wenn du GLAUBST dass es keine übersinnlichen Dinge gibt ist das ja ok, aber du kannst auch nicht wissenschaftlich erklären/beweisen dass es das nicht gibt.

24.01.2015 17:18 • #7


Schlaflose
Zitat von mucler:
Wenn du GLAUBST dass es keine übersinnlichen Dinge gibt ist das ja ok, aber du kannst auch nicht wissenschaftlich erklären/beweisen dass es das nicht gibt.


Umgekehrt ist es aber genauso: solange man nicht wissenschaftlich beweisen kann, dass es sie gibt, glaube ich auch nicht daran.

24.01.2015 17:35 • #8


M
Ich sag ja dass du nicht dran glauben musst.

24.01.2015 17:39 • #9


Bride
Ich glaub auch daran. Es gibt da noch irgendwas außer uns Menschen

Wir haben mal Gläser rücken gespielt, das ging wirklich.

Und hab schon sehr viele Gesichten gehört. Und eine von meiner Mama.
z.B. Mein Opa (der Vater meiner Mutter) war sehr krank. Lebte aber in der Türkei. Meine Tante und mein Onkel sind in die Türkei geflogen, meine Mama konnte aus bestimmten Gründen nicht fliegen. . Als er im Krankenhaus lag hat er an die Decke geschaut und gesagt Papa ich will noch nicht gehen(sein eigener Vater war da um ihn zu holen), dann hat er zu meiner Tante gesagt sie sind da und hat danach zur Türe geschaut als ober auf meine Mama gewartet hat, dann ist er verstorben.

Meiner Mama hier gings gar nicht gut. Als sie geschlafen hat, wurde es plötzlich hell im Zimmer und mein Opa kam herein. Er sah ganz gesund aus und richtig glücklich. Er ist dann zu meiner Mama hin hat sie richtig umarmt und angelächelt und war dann weg. Und meine Mama saß immer noch im Bett. Sie hat gesagt es war so wirklich. Er kam um sich zu verabschieden. Meine Mama ist auch die älteste von den Geschwistern. Danach gings meiner Mama wieder einigermassen besser.

Ich glaub an sowas. Die Seelen sterben nicht.

24.01.2015 21:14 • #10


S
ja da ich selber schon sehr viel übersinnliches erlebt habe was nicht erklärbar ist ! allerdings deine Geschichte klingt nicht so übersinnlich!

01.02.2015 16:47 • #11


boomerine
Irgendwie glaube ich auch daran, es kommt zwar nicht oft vor, aber es gab Situationen, in denen ich mich schon mal befand. Wo ich mir auf einmal dachte, da warst du doch schon mal, oder das habe ich schon mal getan. Was aber praktisch gar nicht der Fall sein konnte. Irgendwie, wie in einem zweiten Leben.

01.02.2015 19:49 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag