Pfeil rechts
23

Sunny617
Hallo,

ich wollte hier einfach mal loswerden, dass man Ärzten nicht alles glauben sollte.
Mir wurde eine angebliche Angststörung angedichtet, die gar nicht existiert.
Der Schwindel mit dem alles angefangen hat, ist in dem Sinne kein schwindel einer Angststörung, sondern Angst durch den Schwindel, der Neurologe hatte keine Lust auf Untersuchung und hat einfach eine Diagnose gestellt, die nicht richtig war.
Es ist so weit gekommen, dass ich als gesunder Mensch, so verunsichert wurde, und wirklich Monate lang dachte, ich wäre an einer Angststörung erkrankt.
Witziger weise muss ich bin tatsächlich eine Therapie machen damit der Schwindel und die Gefühle dadurch aufhören.
Panikattacken und oder Angst vor Dingen habe ich nicht, das war alles eingeredet!
Ich möchte Euch nur damit sagen, lasst euch gründlich untersuchen und glaubt den Ärzten nicht immer das was sie sagen, das sind keine allwissenden, auch sie können sich vertuen.
Es muss geklärt werden woher der Schwindel kam.
Bitte gebt Acht auf Euch, und lasst Euch nicht abspeisen, auch wenn ihr zum 1000x bei einem Arzt seid!

Liebe Grüße

04.11.2017 13:53 • 16.12.2017 x 1 #1


55 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Na wenn du schon so warnst wäre es nett, uns auch zu erzählen, was es wirklich war

04.11.2017 13:59 • x 1 #2


A


Glaubt den Ärzten nicht alles!

x 3


Sunny617
Zitat von kopfloseshuhn:
Na wenn du schon so warnst wäre es nett, uns auch zu erzählen, was es wirklich war


Das wird noch geklärt, man hat sich durch diese Möchtegern Diagnose so reingesteigert dass es mehr mit dem schwindel wurde, aber was es genau ist wird geklärt.

04.11.2017 14:05 • #3


Schlaflose
Es wird aber höchstwahrscheinlich keine körperliche Ursache für den Schwindel gefunden werden und somit ist es dann doch psychisch und der Neurologe hatte dann doch recht.

04.11.2017 14:07 • x 2 #4


Uropanoel
Zitat von Sunny617:
aber was es genau ist wird geklärt.


Von wem denn, wenn du keinen Arzt mehr vertraust?

04.11.2017 14:07 • #5


Sunny617
Zitat von opanuel:

Von wem denn, wenn du keinen Arzt mehr vertraust?


Ich habe mit keinem Wort gesagt dass ALLE Ärzte so sind.

04.11.2017 14:11 • x 1 #6


Sunny617
Zitat von Schlaflose:
Es wird aber höchstwahrscheinlich keine körperliche Ursache für den Schwindel gefunden werden und somit ist es dann doch psychisch und der Neurologe hatte dann doch recht.


Woher willst du das wissen?
Und ja ist es, aber durch das einreden der Diagnose

04.11.2017 14:12 • #7


Schlaflose
Zitat von Sunny617:
Woher willst du das wissen?


Weil das hier in diesem Forum tausendfach so war. Außerdem weiß ich es auch aus eigener Erfahrung.

04.11.2017 14:15 • #8


Sunny617
Zitat von Schlaflose:

Weil das hier in diesem Forum tausendfach so war. Außerdem weiß ich es auch aus eigener Erfahrung.


Gott sei dank ist jeder Mensch individuell.

04.11.2017 14:15 • #9


Uropanoel
Zitat von Sunny617:
ich wollte hier einfach mal loswerden, dass man Ärzten nicht alles glauben sollte.


steht doch hier.

04.11.2017 14:17 • #10


S
Kann ich nur voll unterstreichen! Bloß sich nicht blind auf Ärzte verlassen, denn dann IST man verlassen!

04.11.2017 14:23 • x 2 #11


A
Es ist schon so, dass Ärzte sich irren können. Das ist nicht neu.
Wer wird das denn überhaupt bestreiten?

Das hat viele Gründe.
Einer dieser Gründe ist, dass die Möglichkeiten eines Arztes schon von vornherein nicht grenzenlos sind.
Oft sind die Dinge nicht eindeutig, nicht einfach. Vieles ist noch auch der Medizin nicht bekannt, d.h. das Instrumentarium, das einem Arzt zur Verfügung steht, hat seine Grenzen.
Hinzu kommt, dass Erkrankungen nicht immer nach dem Schema x verlaufen. Es gibt oft individuelle Besonderheiten, Unterschiede im Verlauf usw.
Zu alldem können auch Unzulänglichkeiten des Arztes dazu kommen.

Wie gesagt, das alles ist nicht neu.
Nicht ohne Grund gibt es z. B. oft die Möglichkeit, sich eine Zweitmeinung einzuholen.

Jedem Arzt immer und 100% zu vertrauen (in dem Sinne, dass er 100% recht hat) ist nicht in allen Fällen empfehlenswert.

04.11.2017 14:24 • x 2 #12


Sunny617
Zitat von Samiray:
Kann ich nur voll unterstreichen! Bloß sich nicht blind auf Ärzte verlassen, denn dann IST man verlassen!


Jemand der es verstanden hat
Danke dir
Man sollte nie aufgeben und alles glauben, natürlich gibt es auch gute Ärzte die sich Mühe geben, aber die muss man suchen

04.11.2017 14:24 • #13


Sunny617
Zitat von abirel:
Es ist schon so, dass Ärzte sich irren können. Das ist nicht neu.
Wer wird das denn überhaupt bestreiten?

Das hat viele Gründe.
Einer dieser Gründe ist, dass die Möglichkeiten eines Arztes schon von vornherein nicht grenzenlos sind.
Oft sind die Dinge nicht eindeutig, nicht einfach. Vieles ist noch auch der Medizio nicht bekannt, d.h. das Instrumentarium, das einem Arzt zur Verfügung steht, hat seine Grenzen.
Hinzu kommt, dass Erkrankungen nicht immer nach dem Schema x verlaufen. Es gibt oft individuelle Besonderheiten, Unterschiede im Verlauf usw.
Zu alldem können auch Unzulänglichkeiten des Arztes dazu kommen.

Wie gesagt, das alles ist nicht neu.
Nicht ohne Grund gibt es z. B. oft die Möglichkeit, sich eine Zweitmeinung einzuholen.

Jedem Arzt immer und 100% zu vertrauen (in dem Sinne, dass er 100% recht hat) ist nicht in allen Fällen empfehlenswert.


Sehr gut, genau so

04.11.2017 14:25 • #14


A
Du sagst du hattest Schwindel ?!? Bei welchen letzten warst du denn alles ? Bei mir ging es vor 1,5 Jahren los ich ging von Arzt zu Arzt könnten aber nichts wirklich finden. Bis ich meine Haus Ärztin gewechselt habe, nach paar Untersuchungen sagte sie mir ich hab ne Angst und panikstörung glaubst du ich hab es ihr geglaubt, nein habe ich nicht. Bis ich dann eines Tages zu Augenarzt ging den ich schon seit meiner Kindchheit kenne, er sagte mir du hast nichts mit deinen Augen. Er sagte ich hab was psychisches. Ja ein Augenarzt kann viele Krankheiten in deinen Augen sehen. Also allen ärtzin würde ich nicht vertrauen aber eine die du als kompetent siehst würde ich schon vertrauen so wie meinenfall.

04.11.2017 14:52 • #15


S
Um Ärzten alles abzukaufen was sie von sich geben, muß man schon recht Naiv sein.
Besonders in einer Welt, in dem die meisten Ärzte eher Geschäftsleute und du nicht Patient, sondern Kunde bist.

04.11.2017 14:53 • x 2 #16


L
seit wann erkennt man angst und panik störungen an den augen?

04.11.2017 14:53 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von loudnhard:
seit wann erkennt man angst und panik störungen an den augen?


Angst und panikstörung ist was Psychisches. Eine Augenarzt kann dir auch sagen ob du bluhochdruckhast! Wen du nicht glaubst geh mal zu einen!

04.11.2017 14:57 • #18


L
Zitat von Alex 1990:

Angst und panikstörung ist was Psychisches. Eine Augenarzt kann dir auch sagen ob du bluhochdruckhast! Wen du nicht glaubst geh mal zu einen!


Ja das ist ja klar das man das an den Augen sehen kann wegen den Kapilargefäße in den Augen. aber wie bitteschön erkennt man psychische Störungen wie Angststörungen an den Augen?

04.11.2017 14:59 • #19


A
Zitat von loudnhard:

Ja das ist ja klar das man das an den Augen sehen kann wegen den Kapilargefäße in den Augen. aber wie bitteschön erkennt man psychische Störungen wie Angststörungen an den Augen?


Bin ja kein Augenarzt deswegen kann ich dir nicht dazu was sagen, Fakt ist alls er das sagte war ich sehr überrascht, glaube ja nicht das er vorher mit meiner Hausärztin telefoniert hat

04.11.2017 15:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann