Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr Lieben! Ich bräuchte eure Hilfe, vielleicht hat Jeamand einen Rat. Vor über 4,5 Jahren bekam ich abends immer Atemnot. Mein damaliger Hausarzt riet mir, den...
20177
87
Hallo zusammen Seitdem sich meine leichte Angst vor Krankheiten zur regelrechten Panikzuständen gesteigert haben finde ich immer wieder neue Dinge und Krankheiten. Ich schäme...
3738
6
Hallo, Seit langem gehe ich schon nicht mehr zu einem Arzt. Sobald ich das Wartezimmer betrete bekomme ich Schweißausbrüche und mir wird Übel und Schwindelig. Auch wenn mein...
3999
6
Hallo Zusammen, irgendwie hab ich ein richtig mieses Gewissen zur Zeit. Wie der Titel schon verrät geht es um die Häufigkeit der (Fach)- und Arztbesuche. Dieses Jahr war wohl...
2424
16
Kennt ihr das auch, dass Ärzte einen komplett anders behandeln, wenn man von psychischen Symptomen/Erkrankung betroffen ist. Wie kann es sein, dass auch heute noch nur in schwarz...
3501
25
Erstmal ein Hallo in die Runde ! Bin männlich und 42 Jahre (verheiratet) Hier mal kurz meine kleine Arztstory Also seid April 2013 renn ich von Arzt zu Arzt und keiner...
9243
17
Hallo liebe Mitglieder, ich würde in dieser Diskussion folgendes Thema mit euch besprechen: Eine Vielzahl an Personen in diesem Forum hat Angst vor Krankheiten. Diese Angst...
4596
63
Vor Weihnachten war ich zum Blutbild. Eigentlich wollte ich alle meine Wehwehchen ansprechen, aber den Zettel hab ich mich getraut aus der Tasche zu nehmen und plötzlich fiel...
1650
4
Hallo zusammen, geht es euch eigentlich genauso? Immer wenn eine Untersuchung ansteht, die noch nicht einmal vom Arzt verordnet wurde, sei es Vorsorge GYN, HNO oder Ceck up,...
1335
22
Hallo zusammen, ich habe schon seit meinem 14 lebensjahr schweissprobleme,... Ich bin immer wässrig unter den Achseln und habe Flecken auf allen möglichen Kleidungsstücken. Bei...
1895
2
Hallo alle zusammen, Ich wollte mich einmal umhören unter dem Punkt "Reizdarm/Reizmagen". Alles fing bei mir an im September 2018. Ich verspürte ein leichtes ziehen...
3650
8
chron. Nasennebenhöhlenentzündung mit Dauerhusten Endometiosem und Myome mit Blutungen Depression Schilddrüsenprobleme so langsam reicht es mit mit den Krankheiten, bin 36,...
830
4
Hallo zusammen , seit 4 Tagen fühle ich mich einfach Kraftlos und bin total müde, mir fällt es schwer sich auf der Arbeit zu konzentriert irgendwie sehe ich alles vernebelt und...
1770
14
Moin zusammen , ich war vorher bei Med2 und dort wurde mir dieses Forum empfohlen. Kurz zu mir: 29y/o Ex Raucher 140 KG aktuell Ich war vor 2 Monaten im KH da ich das Gefühl...
1420
7
Hallo, Ich habe ja letzte Zeit mehrere Beiträge geschrieben leider, ich wünschte es wäre anders und ich bräuchte das nicht. Das mit dem Oberschenkel und Panik vor Thrombose...
1069
12
Hallo, ich möchte nochmal etwas loswerden. Ich habe ja eine generalisierte Angststörung, Panikstörung und PTBS. Ich bin seit einem Jahr in Therapie und durch die Aufarbeitung...
734
9
Liebe Mitleidenden, Meine Karriere als Hypochonder startete bereits vor 20 Jahren. Seither hatte ich viele Jahre in denen es mir aufgrund von SSRIs recht gut ging. Seit 2017...
664
6
Hallo liebe Community, erstmal vielen Dank an euch alle, ich lese hier schon lange mit und es macht mir immer wieder Mut zu lesen, dass ich nicht der einzige bin dem es so...
5387
6
Seit einer Woche hab ich richtig Angst Leukämie zu haben und es macht mich verrückt. Ich hab auf einmal immer wieder nachts Hitzewallungen, also ich wache auf mir wird total...
5031
8
Hallo ihr lieben, Ich bin nun in Therapien und auf Mirtazapin 15 mg eingestellt. Trotzdem dreht sich momentan alles nur um Krankheiten bei mir. Vor ein paar wochen wurde ein Mrt...
2670
10
Hallo zusammen Also ich bin auch neu hier. Lese schon seit langer Zeit in diesem Forum und fand es bisher als das hilfreichste von allen, die man so findet. Ich leide seit...
2583
11
Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe mich – wie die meisten wahrscheinlich – hier angemeldet, weil ich ziemlich verzweifelt bin. Der Text, der nun folgt, wird ziemlich...
2255
4
Hallo liebe Community, Ich bin neu hier, habe aber schon eine ganze Weile mitgelesen und mit einigen Privat geschrieben. Nun wollte ich mal ein eigenes Thema aufmachen und meine...
1585
7
Hallo! Ich suche nach Menschen, die ähnliche Zustände kennen wie ich. Seit einem Jahr bin ich nun dauerhaft krank. Es begann letztes Weihnachten mit extrem starken...
1147
4
Guten Morgen, ich war lange nicht mehr im Forum unterwegs, da ich meine "Angst vor Krankheiten" halbwegs im Griff habe. Hin und wieder hab ich leichte Rückfälle, die...
5724
24
Hallo in die Runde, ich bin es mal wieder und hoffe auf einige Antworten von Leuten denen es ähnlich geht. Ich habe ständig Angst vor Krankheiten, speziell Krebs. Aktuell habe...
3066
3
Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Ich bin männlich (27) und habe seit etwa 4 Wochen schmerzen unter beiden Achseln, mal links mal rechts. Die Schmerzen äußern sich...
2581
10
Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich bei allen hier entschuldigen für einen solchen Post. Es gibt hier so viele Menschen die so richtig Probleme haben und ich behellige euch...
1262
3
Hallo, eigentlich geht es mir grad psychisch ganz okay. Ich habe ein kleines Projekt in der Wohnung und meine Angst wegen eines Leberflecks am Auge ist etwas weniger geworden...
1148
8
Hallo, aktuell habe ich folgendes Problem. Ich habe letzte Woche Samstag 3 Std Beachvolleyball mit Kollegen gespielt. Während des Spielens und davor hatte ich keine Probleme....
601
2
Ich habe seit geraumer Zeit teilweise irgendwie Schlafprobleme und habe manchmal einen sehr unruhigen Schlaf. Mein Problem ist das ich manchmal vom Übergang des Wach seins in...
5167
11
Hallo alle zusammen, Ich weiss nicht woran das liegt aber ich verspüre ganz leicht bis gar kein Harndrang mehr. Ich gehe auf Toilette und kann Wasser lassen ganz normal, aber...
5513
56
Hallo, Anfang 2016 erlebte ich meine 2te diagnostizierte psychose. . da war ich 25 Jahre alt. . ich war super gefestigt und stand stabil im Leben. Seit dieser letzten akuten...
3653
7
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe auf Tipps bzw. Erfahrungsaustausch von und mit "Gleichgesinnten". Ich bin 32 Jahre alt und leide unter anderem...
2372
2
habe gestern mein Befund bekommen vom kardiologen per post und habe keine ahnung was manches bedeutet...das 48 stunden EKG z.B.kennt sich einer von euch aus?? 1 tag...
13562
8
hallo, war beim herzultraschall...alles ok... ausser,das ich eine leichte herzklappenundicht habe...das soll nahezu jeder haben....kann das jemand bestätigen der auch so ein...
3382
18
Abend, mein befund ist da vom Kardiologen also er meinte noch beim termin es ist alles gut und im befund steht sporadische extrasystolen ohne krankheitswert. Dann: im ruhe ekg:...
1532
8
Kann mir einer sagen was das genau heißt? Bei ventrikulärer stimulation Nachweis einer ventrikulo atrialen dissociation?
989
6
Hat von Euch jemand schon einmal bei einer Urinkultur folgenden Befund erhalten? "Mischkultur ohne Differenzierung" Ich habe Beschwerden eines Harnwegsinfektes. Der...
432
4
Hallo, ich werde wahnsinnig,habe mal wieder Augenschmerzen.War schon zwei mal beim Augenarzt und es war alles o.k.Kann mir jemand weiterhelfen?Und wer kennt die schmerzen? Grüsse...
5833
12