Pfeil rechts

IchWillPositiv
Vor Weihnachten war ich zum Blutbild.

Eigentlich wollte ich alle meine Wehwehchen ansprechen, aber den Zettel hab ich mich getraut aus der Tasche zu nehmen und plötzlich fiel mir dann nichts mehr ein, warum ich eigentlich gekommen bin.

Schreibt ihr euch alles auf? Nehmt ihr einen Zettel mit?

Ich ärgere mich immer so über mich, wenn ich wieder nicht alles angesprochen habe, weil es grade in dem Moment nicht so präsent ist.

28.12.2013 13:00 • 28.12.2013 #1


4 Antworten ↓


C
Ich kenne das was du beschreibst.
Wenn ich dann beim Arzt sitze vergesse ich entweder die Hälfte oder denke dann das kannst doch gar nicht alles sein. Und dann spreche ich nur mein Hauptanliegen an.
Bin auch immer froh wenn ich beim Arzt wieder raus bin. :/

28.12.2013 15:24 • #2


A


Wie bereitet ihr euch auf Arztbesuche vor?

x 3


R
Ohja, das kommt mir auch bekannt vor.
Oft sitzte ich dann beim Arzt und vor Aufregung vergesse ich dann, noch nach was zu fragen und es fällt mir immer erst hinterher ein und ich denke so: Mist, wieso hast du nicht danach gefragt?. Dann quäle ich mich immer mit der Unsicherheit. Manchmal ist mir nach meinem Arztbesuch auch unwohler als vorher. Jaja, der Hypochonder.

Ich mache mir oft vorher einen Zettel mit meinen Symptomen und guck da nochmal drauf, bevor ich zum Arzt gehe, aber mit rein nehmen würde ich den niemals, dass wäre mir zu peinlich. ^^

28.12.2013 16:55 • #3


J
Ich nehm mir auch immer vor alles aufzuzählen, aber meist ist mir das dann unangenehm oder ich denke, dass meine Ärztin bestimmt denkt, ich würde mich anstellen.