Mein Problem ist das ich manchmal vom Übergang des Wach seins in die Schlafphase manchmal einen extremen Schwindel fühle und das Gefühl habe gleich Ohnmächtig zu werden. Manchmal habe ich auch das Gefühl das wenn ich gerade dabei bin einzuschlafen ich für einen kurzen Moment keine Luft bekomme. Wenn diese Dinge passieren bin ich natürlich wieder hell wach weil das so ein schreck für mich ist.
Manchmal habe ich aber auch gefühlt solche Anfälle bei denen ich nicht weiß ob diese jetzt im Traum statt finden oder in echt. Ich habe dann manchmal das Gefühl als hätte ich gerade so eine Art epileptischen Anfall und zucke ganz stark oder manchmal habe ich das Gefühl ich würde hyperventilieren und mein Herz rasen und ich anderen Momenten kann ich mich garnicht mehr bewegen.
Aber wie gesagt entweder diese Probleme treten vom Übergang der Wachphase in die Schlafphase auf und ich bin dann wieder wach, oder es passiert während ich schon schlafe aber ich kann nicht unterscheiden ob das jetzt ein Traum ist oder nicht.
Ich hab das Gefühl öfter mal das ich das Gefühl habe nicht genug Luft zu bekommen und mich darauf konzentrieren muss ruhig zu atmen damit ich nicht in Panik gerate oder hyperventiliert, mir wird dann oft auch schwindelig und ich habe angst umzukippen.
Können sowas schon eine Art von Panikattacken oder so sein?
25.01.2020 19:04 • • 16.02.2020 #1