Pfeil rechts
20

Lizy
Hallo alle zusammen,

Ich weiss nicht woran das liegt aber ich verspüre ganz leicht bis gar kein Harndrang mehr. Ich gehe auf Toilette und kann Wasser lassen ganz normal, aber ich gehe auf Toilette, weil ich denke ich Sollte mal wieder Wasser lassen und nicht weil ich Harndrang verspüre. Was in Gottes namen ist das?
Das geht schon seit 2 Tagen so und dazu habe ich seit 2 Wochen die übelsten Gefühlsstörungen im Gesicht. Meine Nase kribbelt von innen und außen, zwischendurch brennt es, die Wangen Kribbeln, meine Stirn, Schläfen, Kinn, meine Ohren brennen. Hatte sogar für einige Tage den übelsten Hautauschlag um die Nase und Mund herum. Mein rechtes Auge zuckt und auf meinem linken Auge zuckt es auf der Höhe der Augenringe.
Ich bin gestern voller Panik in die Klinik gegangen. Allein für die Anmeldung musste ich 2,5 Std warten, anschließend weitete 3 Stunden um überhaupt aufgerufen zu werden. Als ich die Schwester angesprochen habe, wie lange dad noch dauern wird, hieß es : können wir leider nicht versprechen aber das könnte noch weitere Stunden dauern. Ich bin dann einfach gegangen und versuche seit Std einen neurologen und Urologen aufzufinden aber niemand geht ran und wenn dann nehmen sie keine Akutfälle. Was soll ich denn jetzt machen? Ich habe Angst nie wieder Harndrang zu haben und wegen dem Kribbeln, Brennen und Zucken im Gesicht Angst vor einer Herz oder Gefäßerkrankung.
Ich habe Todesangst

08.06.2023 13:07 • 13.06.2023 #1


53 Antworten ↓


Schlaflose
Das ist ja auch kein akuter Notfall. Umgekehrt, wenn du Harndrang hättest, aber nicht könntest, das wäre akut, weil da die Blase platzen kann.Aber wenn du regelmäßig gehst, auch wenn du keinen Harndrang spürst, kann das nicht passieren.Es reicht völlig aus, wenn du morgen zum Hausarzt gehst.

08.06.2023 13:27 • x 3 #2


A


Verspüre kein Harndrang mehr und habe diverse Beschwerd

x 3


petrus57
Gehe seit etlichen Jahren auf Toilette ohne einen Harndrang zu verspüren.

Der Harndrang hat mir bis jetzt noch nicht gefehlt. Vermutlich bekomme ich den erst wenn meine Blase voll ist

08.06.2023 13:39 • x 1 #3


Schlaflose
Zitat von Lizy:
wegen dem Kribbeln, Brennen und Zucken im Gesicht Angst vor einer Herz oder Gefäßerkrankung.

Wie soll das denn bitte zusammenhängen? Weder eine Herz- noch eine Gefäßerkrankung verursacht solche Symptome. Schlimmstenfalls ist es eine Nervenerkrankung, aber sehr viel wahrscheinlicher sind es harmlose Missempfindungen bzw. ein sressbedingtes Muskelzucken.

08.06.2023 14:11 • x 1 #4


Lizy
@Schlaflose ich wüsste nicht woran es noch liegen könnte. Und davon abgesehen diese ganzen Symptome sind nicht normal. Das schlimmste von allen ist, dass Ich meinen Harndrang nicht mehr spüre. Ich habe Angst dass es so bleibt

08.06.2023 18:36 • #5


E
@Lizy
das mit den
Harndrang Habe ich auch
Plus kribbeln in füsse finger brennen wie stichnadeln, empfinde nicht mal schmerzen oder wenn ich was heißes esse brennt nichts im mund. Habe auch versucht zum neurolgen zu gehen trotz überweisung halbes jahr wartezeit und in der notaufnahme wollte die mich nicht aufnehmen
Find das auch kommig vielleicht eine nerven erkrankung oder unsere psysche spielt verückt

08.06.2023 18:47 • x 1 #6


Lizy
@enesia12 also du spürst auch nicht, dass die Blase voll wird? Das macht mir solche Angst.

08.06.2023 18:51 • x 1 #7


E
@Lizy jaaaaaa so ist es auch bei mir plus geschmack und riechstörung spüre keine innerliche schmerzen mehr nimm die nicht wirklich wahr. Ich hoffe jemand kann uns hier helfen ob jemand schon was hatte. Ich kann dir auch leider nicht sagen woher das kommt

08.06.2023 18:55 • #8


Lizy
@enesia12 und wie erledigt du dein Geschäft? Gehst du einfach so auf Toilette nach Gefühl?
Und bist du damit nicht zum Arzt gegangen? Wurdest du nicht untersucht? Und wie lange hast du das Problem ?

08.06.2023 18:59 • x 1 #9


E
@Lizy ich gehe einfach jede 2 stunden
Gestern zb war ich 10 stunden nicht weil es einfach nicht drück war beim hausartz meinte soll mal zur neurologen gehen. Nur der neurologe kann uns richtig untersuchen aber leider haben die soo spät termine

08.06.2023 19:02 • x 1 #10


Lizy
@enesia12 wie lange hast du diese Symptome schon?

08.06.2023 19:10 • x 1 #11


E
@Lizy 1 monat ungefähr .. hast du in letzter zeit dauerstress ? weis nicht vielleicht kann das damit liegen die ärtze nehmen ja auch einen nicht ernst wäre das was ernstes weis ich nicht vielleicht hätten die doch geguckt ! Geh mal morgen zu deinem artz und guck mal was der sagt erklär ihm was du hast berichte mir dann mal was er dir sagt. Bei mir hat sie gesagt zu neurologen gehen oder das ist psyschich

08.06.2023 19:13 • x 1 #12


Lizy
@enesia12 ich habe Angst dass es nie wieder weggeht. Ja ich habe schon ein Termin am 22.6. Beim Hausarzt..Aber bis dahin werde ich 1000 sterben vor Angst

08.06.2023 19:17 • x 1 #13


E
@Lizy termin beim hausartz? Geht man nicht einfach so dahin

08.06.2023 19:20 • #14


Lizy
@enesia12 ne mein Hausarzt arbeitet nach Terminen leider. Wie alt bist du wenn ich fragen darf ? Wieso gehst du nicht zum Arzt oder nimmst du die Symptome einfach so hin?

08.06.2023 19:37 • #15


E
@Lizy ich bin 27 jahre ich leide seit 13 jahre an angst und panikattacken
war schon beim hausartz bluttest vor 2 wochen gemacht wäre alles ok. Hatte vor ein und halb wochen ein CT wo ich mit den kopf gestoßen bin war auch alle ok. Hausartz sagt ich müss zum neurologen aber die haben termin erst im halben jahr. Und notaufnahme haben mich gestern nachhause geschickt. Weil das nichts lebensgefärhlich ist. Ich hatte vor 3 jahren sowas ähnlich was irgendwann wegging von alleine zurzeit ja müss ich die so hin nehmen die wollen mich ja nicht behandeln. Wie alt bist du ? Und hast du psyschiche probleme ?

08.06.2023 19:42 • #16


Lizy
Zitat von enesia12:
Und notaufnahme haben mich gestern nachhause geschickt.

Omg du warst gestern auch auf der Notaufnahme? Ich auch
Was für ein Zufall. Mich haben sie nicht nach Hause geschickt, aber ich bin alleine gegangen. Weil für die Anmeldung musste ich 2,5 Std warten, danach 4 Std. Und die meinten es wird noch länger dauern. Ich hätte locker 10 Std gewartet dort. Das ist echt nicht normal. Hast du denn aber ein Termin beim Neurologen gemacht ?

08.06.2023 19:51 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lizy
Zitat von enesia12:
Wie alt bist du ? Und hast du psyschiche probleme ?

Ich bin 37 Jahre alt und leide seit Jahren an Panikattacken und ganz heftige Hypochondrie. Aber ich weiss dass viele Beschwerden nicht eingebildet sind.

08.06.2023 19:53 • #18


E
@Lizy jaaaa mich haben die erst garnicht dran genommen die meinte auch zu mir bla bla 12 stunden wartezeit. Nein die wollen mir alle erst ab dezember termin geben oder gehen nicht ans telefon unverschämt heit ganz ehrlich warte doch kein halbes jahr . Ich werde ab morgen Escitalopram nehmen mal gucken dann ob die beschwerden weg gehen wenn ja dann kommt das von psyschiche. Hast du noch andere beschwerden ? Ausser das

08.06.2023 19:56 • #19


Schlaflose
Zitat von Lizy:
Omg du warst gestern auch auf der Notaufnahme? Ich auch Was für ein Zufall. Mich haben sie nicht nach Hause geschickt, aber ich bin alleine gegangen. Weil für die Anmeldung musste ich 2,5 Std warten, danach 4 Std. Und die meinten es wird noch länger dauern. Ich hätte locker 10 Std gewartet ...

Was heißt nicht normal. Es ist doch allgemein bekannt, dass in Krankenhäusern akuter Personalmangel herrscht. Die Notaufnahmen sind total überlastet und natütlich werden Patienten, die tatsächlich Nottälle sind, zuerst drangenommen.
Letztens habe ich ein Interview mit einem Arzt von der Notaufnahme geseheh, der sagte, wer auf eigenen Beinen in die Notaufnahme kommen kann, ist kein Notfall.

09.06.2023 07:17 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel