Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch: Mein Sohn ist 24 Jahre alt und konnte sich schon seit dem er 12 Jahre alt ist kaum konzentrieren und seine Noten in der Schule waren...
3263
4
Ich bin vom Asperger Syndrom bzw. inzwischen heißt es ja Ar. betroffen. Auffälligkeiten gab es bereits seit frühester Kindheit. Ich habe sehr große Probleme im...
467
10
Ich bin 22 Jahre, habe das Asperger Syndrom,, es wurde in meiner Kindheit schon früh bemerkt, ich hatte starke Konzentrationsprobleme, zeigte wenig Emotionen und verstand auch...
7513
13
Hi ich bin neu hier hab schon öfters im Forum gelesen und muss sagen es gefällt mir Ich bin männlich und 22 Jahre alt Leide schon länger an sozialen Phobie Hab auch das...
5588
5
es würde mir sehr helfen , wenn mich jemand über das asperger syndrom aufklären könnte . krankheitsverlauf , anzeichen einer erkrankung usw..
4808
34
hallo... ich bin Liz , bin 14 und leide am Autismus Asperger Syndrom , mittleren grades... Ich habe Angst vor : ungeraden Zahlen Dinge mit der linken Hand zumachen Und ... (ich...
2314
8
Guten Abend zusammen, zuerst kurz zu mir: Bin männlich, 42 Jahre, 1,86m groß, wiege derzeit 95 Kilos. Würde meine Figur als normal bezeichnen, obwohl ich laut BMI...
7519
3
Hallo, Ich habe hier schon einiges geschrieben. Mir gehts darum, dass ich keine Freunde machen kann. Ich erzwinge mir immer mit Fremden zu reden. Sprechen tu ich auch nur dann,...
5103
22
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen und habe konkrete Fragen bezüglich Depressionen und Asperger. Ich bin weiblich, Anfang 50, habe zwei erwachsene Kinder und einen lieben...
3350
10
Hallo, Seit ca. 2009 (heute 38) leide ich an zunehmender Erschöpfung und zunehmender Reizempfindlichkeit gegenüber sämtlicher äußerer Reize, allen voran schränken mich...
2613
17
Mein Therapeut meint, dass ich neben meiner Sozialphobie auch zumindest Asperger Züge habe. Wie gut können denn Symptome abgemildert werden und eine Verbesserung erzielt...
2137
41
Ich bin Asperger Autistin und hatte von frühester Kindheit an Probleme mit anderen Menschen, richtige Freunde hatte ich noch nie, und es fällt mir sehr schwer, Kontakt zu...
26993
107
Hallo, Ich wollte mal fragen ob einer von euch Erfahrungen mit dem Antidepressiva Sertralin bei Asperger Autismus hat? Danke schon mal für die Hilfe. Viele Grüsse Jandro
9121
16
Worin unterscheiden sich denn Asperger und Sozialphobie? Mein Therapeut hat Asperger bei mir ausgeschlossen. Macht es dann trotzdem Sinn sich auf Asperger testen zu lassen, wenn...
2895
8
hi, erst kurz ein umriss meiner person. - ich bin 55 jahre , weiblich und lebe alleine - gehe alleine einkaufen - bin kompetent und ohne stottern und hemmungen beim telefonieren,...
1724
11
Hallo zusammen. Ich hätte eine Frage: meinem Sohn(18) wurde heute Sertralin 100 mg verschrieben. Er hat Depression, Zwänge, Ängste. Und er ist Asperger Autist . Die Ärztin...
1132
8
Das ist der zweite Versuch, einen Text zu schreiben. Den ersten habe ich abgebrochen, nach dem ich gemerkt habe, dass ich dabei war, eine Autobiografie zu schreiben. Ich versuche...
2370
9
Hallo, wer von euch hat eine PTBS und ist dazu im Ar. (Asperger)? Wie kann man Symptomkomplexe, welche in beiden Diagnosen "zuhause" sind, dennoch unterschieden bzw....
421
2
Hey Ihr Lieben, es ist 2024: Ich habe bisher viel verarbeiten müssen/dürfen/können, aber es wirkt manchmal noch etwas nach - energetisch, in Zeichen Blockaden. Habe enorme...
2146
2
Guten Morgen liebe Mitglieder, was vor einem Jahr erst als Verdachtsdiagnose feststand, ist jetzt gesichert: Bei mir wurde die Autismus-Spektrum-Störung festgestellt. Ganz...
1914
12
Hallo an alle Gleichgesinnten, die Ängstlich-vermeidende-Persönlichkeitsstörung, scheint wohl im Gegensatz zu anderen psychischem Störungen, einen sehr hohen...
25962
57
Hallo ihr lieben, bin schon ne weile hier am lesen und dachte mir ich sollte nun auch mal hier was schreiben. Ich leide jetzt schon seit ca. 6-7 Jahren an einer ÄVPS, Soziale...
4343
12
Hallo an alle User, die unter einer Ängstlich-vermeidenden-selbstunsicheren-Persölichkeitsstörung, leiden. In einem anderem Thread, was ich eröffnet habe, wurde dieser...
3332
8
Hallo an alle, viele von Euch könnten nun denken, das ich schon wieder, ein neues Thema wegen der ÄVPS starte, nur hängt dieses Thema doch auch bei mir persönlich, mit der...
3073
2
Hallo, seit 6 Monaten leide ich an einer undifferenzierten somatoformen Störung und an gedrückter Stimmung. Ich vermute diese kommt dadurch, dass ich eine ängstlich...
2553
8
Guten Tag Zusammen! Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, weil ich seit kurzem, zum einen einen Therapeuten suche und zum anderen endlich wissen will was mit mir los...
5680
12
Hallo an alle Betroffenen, die an einer Ängstlich-vermeidenden-Persönlichkeitsstörung leiden. wahrscheinlich, gibt es schon so eine Frage hier in diesem Forum, aber gerade...
5282
14
Hallo an alle ÄVPSler, ich wende mich hiermit an alle User, die unter einer ängstlich-vermeidenden-Persönlichkeitsstörung leiden. Ich möchte gerne einmal auf die...
5114
6
Hallo zusammen, ich bin 35 und studiere momentan. Ich bin schon seit ca. 10 Jahren in wiederkehrender Behandlung. Anfangs dachte man ich habe schwere Depressionen und...
3358
7
Hallo an alle, die unter einer Ängstlich-vermeidenden-Persönlichkeitsstörung leiden. Ich habe lange mit diesem Thread gezögert, weil dieses Thema für uns ÄVPSler,...
3229
17
Hallo an alle Betroffenen, die unter einer ängstlich-vermeidenden-Persönlichkeitsstörung leiden. Ich weis das sich der Titel meines Threads, sehr schlimm anhört, aber ich...
38232
259
Guten Tag liebes Forum. Ich habe mich heute hier angemeldet, um möglicherweise Rat von Menschen zu bekommen, die in einer ähnlichen Situation sind wie ich. Wie man dem Titel...
5917
47
Hallo an alle User die an einer Ängstlich-vermeidenden-Persönlichkeitsstörung leiden, ich schneide jetzt einmal ein Thema an, was bestimmt auch sehr Triggern könnte, aber...
4645
10
Hallo, ich bin 31Jahre alt, habe eine ängstlich vermeidende Persönlichkeitsstörung und Depressionen. Seit nun fast 10 Jahren bin ich in einer Beziehung. 2015 habe ich eine...
4100
26
Hallo in die Runde! Hoffentlich bin ich in diesem Unterforum richtig. Falls nicht, bitte verschieben. Danke! Also . bei mir wurde eine ÄVPS diagnostiziert. Nun kriege ich...
2584
11
Ich eröffne mein Tagebuch, vorab möchte ich es noch einmal zus Sprache bringen, daß ich unter folgenden schweren Probleme...
9039
232
Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die von Zwangsstörungen und/oder ÄVPS betroffen sind oder sich mit diesen beiden Störungen auskennen. Und zwar geht es...
6169
42
Hi, bin neu hier im Forum, lese aber schon seit Monaten mit und wollte auch mal etwas zu meiner Person schreiben. Ich bin 35 und lebe in der Nähe von München. Ich leide...
3966
4
Hallo ihr lieben, Ich leide an ävps und leider ist sie sehr ausgeprägt bei mir. In Situationen die mir Angst machen reagiert mein Körper/Gehirn mit einer Art schockstarre...
2903
11
Liebe Mitglieder, ich habe hier im Forum schon einiges gelesen zu HWS, aber leider keine aktuellen Beiträge. Ich leide seit Mai an dem HWS Syndrom. Meine Symptome sind...
13905
80