Pfeil rechts
241

S
Ich eröffne mein Tagebuch, vorab möchte ich es noch einmal zus Sprache bringen, daß ich unter folgenden schweren Probleme leide,
Ängstlich-vermeidende-selbstunsichere-Persönlichkeitsstörung-ADHS-Agoraphobie-Panik-Zwänge und Angstzuständen.

Bei mir fing das Ganze schon an als ich ca.5 Jahre alt war, damals merkte ich es schon das ich irgendwie ganz anders war als die Anderen, aber auch in der Familie
viel das wie ich damals war schon auf.
Ich empfand und reagierte immer anders, als wie es all die Anderen es taten.
Ich war auch schon damals, immer sehr empfindlich gewesen und fühlte mich sogar damals schon, schnell gekränkt und gereitzt.
Heute weis ich das das alles, von der seelischen Vulnerabilität ausgeht, die auch mit der Reizfilterschwäche und dem HSP einher geht.
Ich bin nun über 40 und die Zeit rennt mir davon, obwohl ich mich immer noch, irgendwie als ein Kind ansehe oder wie jemand wo der Körper ausgewachsen
ist, aber das was tief in mir drin ist, konnte leider nicht reif und erwachsen werden.
Ich fühle mich, wie ein Außerirdischer, der auf der Erde gestrandet ist und einfach noch keinen Fuß fassen konnte und das nach schon über 40 Jahren.
Ich hatte keine richtige Jugend gehabt und vieles musste ich wegen dieser schweren Probleme, für immer aufgeben, das war sogar schon damals in meiner Jugend der Fall gewesen.
Ich habe nur mit Mühe den Hauptschulabschluß geschafft, danach folgte eine Lehre als Elektroinstalateur die ich leider, wegen Mobbing abbrechen musste.
Darauf folgte dann das BGJ Metall, was ich ebenfalls wegen Mobbing und wegen Gewalt die dort aufkam abbrechen musste.
Ich bin nun über 40 und habe keine Familie und keinen Beruf und vieles deswegen, absolut nicht erreichen können.
Ich bin einsam und habe keine realen Kontakte zu den Mitmenschen, weil mich jene nicht verstehen können.
Ich lebe sehr zurück gezogen und ich gehe auch nur selten raus.
Meine einzigsten Kontakte sind meine Eltern und das Forum, wo ich mich mitteilen kann.
Ich lebe hier in einem Kaff, wo jeder jeden kennt und das ist erst Recht, für jemanden der so wie ich ist, extrem schwierig damit klar zu kommen.

17.04.2019 18:31 • 08.06.2019 x 2 #1


232 Antworten ↓


S
Vor einer Woche hatte meine Mutter, die ich dazu beaufragt hatte weil ich mich das wegen der ÄVPS nicht traue, bei einigen Fachärzten und bei der AOK angerufen.
Sie fragte dort, ob es in unserer Nähe Psychiater gibt, die sich mit ADHS und mit deren Ko-Morbiditäten auskennen.
Nur ich sollte Recht behalten, alles war Fehlanzeige es gibt hier weit und breit, keine Hilfe für mich.
Alles andere wäre sehr weit entfernt und ich müsste deswegen extra weit weg in eine Klinik, oder Universitätsabteilung fahren.
Das schaffe ich nicht, weil ich wegen dem Heimweh und der Agoraphobie, das nicht einmal einen Tag dort aushalten würde.
Schon die Hinfahrt dort hin, wäre für mich schwer auszuhalten.

17.04.2019 19:59 • #2


A


Mein Tagebuch Inhalt ÄVPS-ADHS-Agoraphobie-Zwänge

x 3


melancholy2
Hi Schwarze Angst,

ich finde es gut, dass Du jetzt Tagebuch führst. Hier kannst Du schreiben, was Du willst und bestimmen, wer hier schreiben darf.

Liebe Grüße, melancholy2

17.04.2019 21:44 • x 1 #3


J
Hallo,

wie gehst du mir groben Menschen um?
Welche Bewältigungsstrategien hast du?

LG

17.04.2019 21:55 • #4


S
Ich habe auch den Sexualtrieb in mir, nur aufgrund der ÄVPS kann ich jenen auch nicht erfüllen, ich würde zu gerne einmal eine Frau, küssen und sie in die Arme nehmen.
Aufgrund der ÄVPS, ist es mir nicht möglich einen erfüllten Sex überhaupt erhalten zu können.
Ich war früher schon einmal in zwei Partnerbörsen gemeldet gewesen, wo es um Menschen mit seelischen Beginderungen ging, aber auch dort hatte ich kein Glück gehabt.
Mir bleibt leider nur die Sb übrig und jene lebe ich auch voll aus.
Es kann auch sehr schön sein, seine ero. Fatasien mit der Sb gemeinsam auszuleben.
Manchmal schaue ich mir auch Spielfilme an, wo Frauen zu sehen sind, die mich sehr stark ansprechen und dann stelle ich mir das vor, wie diese Frauen mich streicheln oder mich küssen.
Nur es gibt Tage, wo ich dann bei verschiedenen Frauen, in den entsprechenden Spielfilmen dann gleich danach, auch sofort Mastubieren kann.
Auch wechseln die Frauen, bei mir nach meiner Laune und dem Belang.
Nur real werde ich mit einer Frau, einen richtigen Sex wohl nicht erleben können, weil ich ganz einfach zu andersartig bin und zu schwierig.
Früher in meiner Jugend, war mir das irgendwie peinlich wenn sich ein Mädchen für mich interessierte, nur Heute habe ich mit dieser ganzen Sache abgeschlossen, weil ich es tief in mir drinnen spüre und es auch weis, das ich nicht für ein normales Menschleben gemacht bin.
Ich werde so oder so alleine bleiben, weil das irgendwo für mich wahrscheinlich auch das Beste ist.

18.04.2019 02:53 • #5


S
Mein Körper ist voll ausgewachsen, nur ich bin tief in mir drin kein erwachsener, viele Leute auf der Straße denken von mir, das ich ein normaler Mann wäre der mitten im Leben steht.
Nur das ist ein großer Irrtum, weil ich tief in mir drin, als eine Art Kind sehe, das innerlich irgendwo nich heran reifen konnte.
Ich selbst halte nichts von den gesellschaftlichen Dogmen und Normen, die durch die Gesellschaft und durch die Erziehung einem bewusst sowie auch unbewusst mitgegeben worden sind.
Ich kann auch nicht das Vergangene abschütteln, weil mich die Vergangenheit extrem geprägt hat.
Ich höre Heute immer nach Hörspiele von damals und ich lebe irgenwo in meiner Fantasiewelt, weil ich mit der reinen Realität und auch mit den normalen Mitmensschen, leider überhaupt nichts anfangen kann, immer noch das Bedürfnis, Kinderfilme von damals mir anzuschauen.
Ich habe eine sehr starke Tierliebe und ein Tier, kann mir wesentlich mehr an Liebe schenken, als wie ein Mensch das könnte, mit der Ausnahme meines seelnverwandten Freundes, der mich so akzeptierte wie ich bin und der auch, mir eine solch große Liebe gab, die ich nicht in Worte fassen kann.
Der Verlust von diesem Mann, tut sehr weh und ich weis es wirklich nicht, ob ich das jemals so richtig überwinden werde.
Hier kommt bei mir das kleine Kind wieder durch, ich fühle mich dann, als ob ich klein wäre und meine Eltern im Gewühle auf dem Martplatz, verloren hätte
und nun anfängt zu heulen und zu schreien.
Ich kann auch von anderen Dingen nicht ablassen, die man eigentlich schon bleiben lassen müsste, weil man ja kein Kind mehr ist, aber ich kann davon eben nicht so richtig von wegkommen.
Man stelle sich das einamls vor, das der Körper ausgewachsen ist und auch irgendwann anfängt zu altern, nur Du selbst kommst mit diesen Gazem überhaupt nicht mit.
Du selbst bist nicht tief innerlich heran gewachsen, die ÄVPS und das ADHS, eine normale Entwicklung verhindert haben und alles wird um Dich herum anders, nur Du selbst
kommst mit all dem Ganzem absolut nicht klar.
Das ist auch ein extrem fundamentales Problem, was nicht erkannt worden ist.

18.04.2019 14:18 • #6


S
Ich könnte Heute noch mit Kasperle Puppen spielen, oder wie in der Muppet Show, mit solchen Puppen mein Interesse befriedigen.
Ich könnte auch in einem Märchenwald, wo sich diese Holzhütten befinden, wo sich Figuren zu einem Tonband bewegen wo ein Märchen dazu abgespielt wird, mich in solch eine Hütte reinsetzen, um dort bei den Figuren, einen Nachmittag zu verbringen.
Ich würde auch zu gerne, mit der Gruppe Mummenschanz ein Fantasievolles Stück zusammen erarbeiten und auch aufführen.

18.04.2019 14:51 • #7


Sara80
Geht das nicht vielen so, das man noch ein bisschen Kind sein möchte? Ich mag noch immer Schaukeln, Trampolin springen, Sandburgen bauen, Schlümpfe und tausend andere Dinge. Denke so unnormal ist das nicht. Meine Bekannte ist über 50 und sieht immer noch gerne alte Märchenfilme an.

18.04.2019 17:33 • x 1 #8


S
Hypersensibilität und Reizfilterschwäche,

dieses Thema wurde schon sehr oft auf Youtube behandelt und ich kann nur für mich dabei sprechen.
Es gibt dabei viele Theorien und die einen sagen das HSP und die Reizfilterschwäche getrennt von einander zu betrachten sind, oder das beides doch sich gegenseitig bedingt oder zusammen gehört.
Ich berichte nun, wie es sich bei mir verhält.
Also wenn ich z.B. auf einen Jahrmarkt gehe, oder durch eine Einkaufpassage, dann stellen sich viele Reize bei mir ein, die ich nicht ausblenden kann, mit Tavor gelingt mir das schon, nur es hält dann nur ein paar Stunden an.


1. Als erstes hätten wir dabei die Gerüche, das betrifft das, Eu de Toilette der Männer und das Parfüm der Frauen, dann schließt sich noch der Zig. dort mit an, und die Gerüche von dem Kopfsteinpflaster, oder die Gerüche die von den Imbissbuden, den Geschäften, oder Fahrgeschäften dort ausgehen.


2. Das Optische stellt sich bei mir so da, das ich zu viel wahr nehme was ein normaler Mensch ausblendet.
Das können Personen sein, mit einer gewissen Kleidung, die Bewegungen der Leute, dort hat jemand einen Hund an der Leine, oder dort stand eine Person, mit einer Zig..
Da flog eben ein Vogel der einen Hausfassade zu der Anderen, oder dort rennt jemand mit einem Irohaarschnitt herum.
Also wenn ich wo hin soll wo sehr viele Menschen laufen oder stehen, dann könnte ich vor Reizen explodieren, wenn ich die Tavor nicht voher eingenommen hätte.
Am Abend würde dann das Geflacker, der Fahrgeschäfte mich fast wahnsinnig machen.


3. Atmosphäre

Ich nehme auch von Orten und Plätzen die Atmosphäre war, wie die Leute so drauf sind und wie alles zu jeder Tageszeit sich dort anfühlt.
Auch wenn die Fahrgeschäfte sich bewegen spüre ich die Vibrationen, der Fahrgeschäfte wesentlich stärker, als wie der normale Mensch es tun würde.

18.04.2019 18:57 • #9


S
Musik,

Musik ist für mich etwas überlebens wichtiges, weil ich meine Fantasiewelt auch durch die Musik mit speise.
Ich kan keine Noten, aber wenn mich ein Musikstück teif in den Bann zieht, kann es mir gelingen dieses Musikstück, auf dem Keyboard nach zu spielen.
Musik kann auch meine Laune beeinflussen, sie kann auch Erinnerungen und Momente, Erlebnisse, wieder ganz real werden lassen, sie kann auch als Meditation und als
Bewältigung dienen.
Musik ist die pure Freiheit im Geiste und in der Fantasie.

18.04.2019 19:31 • #10


kritisches_Auge
Ich habe dich gelesen, Schwarze-Angst.
Eine HSP bin ich auch und mit zuvielen Reizen tue ich ich schwer, aber es ist nicht so ausgeprägt wie bei dir.
Mich stören z.B. schon die Geräusche wenn jemand Zeitung liest, das Blättern.

18.04.2019 20:37 • #11


melancholy2
Zitat von Schwarze-Angst:
Hypersensibilität und Reizfilterschwäche, dieses Thema wurde schon sehr oft auf Youtube behandelt und ich kann nur für mich dabei sprechen. Es gibt dabei viele Theorien und die einen sagen das HSP und die Reizfilterschwäche getrennt von einander zu betrachten sind, oder das beides doch sich gegenseitig bedingt oder zusammen gehört. Ich berichte nun, wie es sich bei mir verhält. Also wenn ich z.B. auf einen Jahrmarkt gehe, oder durch eine Einkaufpassage, dann stellen sich viele Reize bei mir ein, die ich nicht ausblenden kann, mit Tavor gelingt mir das schon, nur es ...


Hallo Schwarze-Angst,

mir geht es sehr ähnlich wie Dir mit den Reizen. Allerdings kann ich mich draußen in der realen Welt besser bewegen als Du. Das habe ich gelernt, was allerdings sehr schwer war.

Zitat von Schwarze-Angst:
Musik,

Musik ist für mich etwas überlebens wichtiges, weil ich meine Fantasiewelt auch durch die Musik mit speise.
Ich kan keine Noten, aber wenn mich ein Musikstück teif in den Bann zieht, kann es mir gelingen dieses Musikstück, auf dem Keyboard nach zu spielen.
Musik kann auch meine Laune beeinflussen, sie kann auch Erinnerungen und Momente, Erlebnisse, wieder ganz real werden lassen, sie kann auch als Meditation und als
Bewältigung dienen.
Musik ist die pure Freiheit im Geiste und in der Fantasie.


Genauso ist es bei mir auch mit der Musik. Sie löst so viele Gefühle in mir aus, es ist schier überwältigend. Es gibt Lieder, die kann ich mir eine Millionen mal anhören, die Gefühle sind jedesmal so intensiv. Dann sehe ich dabei Geschichten vor meinem geistigen Auge.
Deshalb verliebe ich mich auch fast immer in Musiker.

LG, melancholy2

18.04.2019 21:03 • #12


Icefalki
Zitat von melancholy2:
Deshalb verliebe ich mich auch fast immer in Musiker.


Oder in deren Musik, weil diese deine Seele berührt und dafür stofflich werden muss?

18.04.2019 21:13 • x 1 #13


melancholy2
Zitat von Icefalki:

Oder in deren Musik, weil diese deine Seele berührt und dafür stofflich werden muss?


Ja, da ist was dran. Auf jeden Fall war es bei dem im Moment betreffenden Mann so, dass ich erst in die Musik (2 bestimmte Songs) verliebt war.

18.04.2019 21:26 • #14


S
Hallo ihr beiden,

also wenn ich Musik höre die mich tief innerlich anspricht, dann habe ich vor meinem geistigen Auge, ebenfalls Fantasien,
oder Fantasievolle Geschichten vor mir, die mich dann sehr intensiev vereinnehmen, so das ich dann der Schöpfer eines Filmes bin.
Musik setzt bei mir Kräfte frei, die ich nicht beschreiben oder in Worte kleiden kann.

18.04.2019 21:42 • x 1 #15


melancholy2
Zitat von Schwarze-Angst:
Hallo ihr beiden,

also wenn ich Musik höre die mich tief innerlich anspricht, dann habe ich vor meinem geistigen Auge, ebenfalls Fantasien, oder
Fantasievolle Geschichten vor mir, die mich dann sehr intensiev vereinnehmen, so das ich dann der Schöpfer eines Filmes bin.
Musik setzt bei mir Kräfte frei, die ich nicht beschreiben oder in Worte kleiden kann.


Ja, bei (bestimmter) Musik fühle ich mich zum Beispiel, wie eine wunderschöne, mutige Frau, die sich traut so zu sein, wie sie ist.

18.04.2019 21:54 • x 1 #16


S
Zitat von melancholy2:

Ja, bei (bestimmter) Musik fühle ich mich zum Beispiel, wie eine wunderschöne, mutige Frau, die sich traut so zu sein, wie sie ist.


Ob es Dir nun past oder nicht, für mich bist Du solch eine Frau.
Wir beide brauchen die Musik um, dieser Welt eine gewisse Zeit lang entsagen zu können, in der wir beide es absolut nicht leicht haben.

18.04.2019 22:02 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

melancholy2
Zitat von Schwarze-Angst:

Ob es Dir nun past oder nicht, für mich bist Du solch eine Frau.
Wir beide brauchen die Musik um, dieser Welt eine gewisse Zeit lang entsagen zu können, in der wir beide es absolut nicht leicht haben.


Ich danke Dir.

18.04.2019 22:06 • x 1 #18


S
Ich habe Dir zu danken, weil Du als mein Seelenverwandter Freund gerade verstorben war, mich vor etwas bewahrt hast.
Du gibst auch viel, nur Dir ist das nicht bewusst.

18.04.2019 22:12 • x 1 #19


melancholy2
Zitat von Schwarze-Angst:
Ich habe Dir zu danken, weil Du als mein Seelenverwandter Freund gerade verstorben war, mich vor etwas bewahrt hast.
Du gibst auch viel, nur Dir ist das nicht bewusst.


Da hast Du recht, ich bin mir das nicht bewusst. Umso schöner ist es, das hier von Dir zu lesen.

18.04.2019 22:39 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag