A
Asperger Syndrom Verbeserungen/Hilfen
x 3
sarah2
Gestern 19:36 • • 18.08.2025 x 1 #1
NoNameUser
Zitat von sarah2:Problemen wie fehlende Freunde und fehlender Arbeitsplatz
Heute 13:48 • x 1 #2
x 3
sarah2
Zitat von NoNameUser:Bist du arbeitslos, krank geschrieben oder berentet? Hast du eine Ausbildung machen können ( in Bezug auf den gewünschten Arbeitsplatz) Geht es dir darum berufstätig zu sein (und unabhängig) Oder geht es Dir eher um eine sinnvolle Beschäftigung...was machst du den ganzen Tag so? Es gibst ja auch spezielle Foren ...
Heute 14:10 • x 1 #3
NoNameUser
Zitat von sarah2:weitere Probleme wie Reizempfindlichkeit und motorische Probleme.
Heute 14:17 • #4
sarah2
Zitat von NoNameUser:In welchem Bereich könntest du dir denn vorstellen, tätig zu sein? Mit dem *zwischenmenschlichen* ist für dich ja nicht so einfach. heißt was? Wozu hättest du denn spontan Lust...welche Tätigkeit würde Dir gefallen und welche davon traust du dir auch zu? Es muss ja nicht gleich in Vollzeit sein.
Heute 14:51 • #5
sarah2
Heute 14:53 • #6
NoNameUser
Heute 14:57 • #7
sarah2
Zitat von NoNameUser:Dann wäre ein Job im Homeoffice vielleicht etwas für dich? Du kannst dir doch dabei vom Arbeitsamt helfen lassen. Bist du als arbeitssuchend gemeldet? Besteht für dich die Möglichkeit zu einer Fortbildung? Arbeitsamt um Hilfe bitten. Bildungsgutschein / Wiedereingliederungsmaßnahme?
Heute 17:19 • #8
NoNameUser
Zitat von sarah2:Meine Sachbearbeiterin meint, dass ich nicht stabil genug bin.
Heute 17:47 • #9
sarah2
Zitat von NoNameUser:Siehst du das auch so?
Vor 12 Minuten • #10
x 4