Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo leute bin 24 in berlin hab ne soziale phobie bin allein hab keine arbeit auch wegen der sp und deswegen auch die depression Wir ihr hoffentlich verstehen könnt brauch ich...
4181
21
Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und will mich auch kurz vorstellen. Ich leide schon so lange ich denken kann unter sozialer Phobie, die irgendwann ziemlich heftige...
3338
35
Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin männlich, 24 Jahre alt und studiere in Aachen. Vor ein paar Tagen bin ich mit großem Interesse...
2603
7
Hallo ihr Lieben, ich bin ganz nervös, weil ich nicht weiß, was genau ich schreiben soll. Ich habe mich nun getraut, mich hier anzumelden, nachdem ich schon einige Tage still...
1585
7
Hallo liebe Community. Ich wusste nicht genau, wohin mit meinem Anliegen und habe es daher hier veröffentlicht. Sollte das falsch sein bitte ich, den Thread einfach zu...
3651
10
Hallo Ihr. Ich habe wohl ein psychisches Problem, welches ich aber irgendwie nicht richtig beziffern kann. Es hängt damit zusammen, dass ich ca. 10 Jahre lang an Emetophobie...
1625
3
Hallo Leute, würde gerne mal wissen ob sich das für euch wie eine generalisierte Angststörung anhört. Im Kindesalter : Angst vor Monstern ( konnte nur mit Decke überm...
1452
2
Hallo Ich bin neu hier und hoffe, hier ein paar neue Ansätze oder Tipps zu bekommen. Sorry für den langen Text, aber ich hoffe, das dadurch schon ein paar aufkommende Fragen...
1341
7
Hi ihr im Moment gehts mir mal wieder richtig schlecht.In meinem Kopf herrscht das absolute Chaos und ich kann mich nur schwer "durch den Tag" kämpfen. Vor kurzem...
2425
8
Hy, kann mir jemand sagen, was mit mir los sein könnte? Hatte vor kurzen eine 1jährige Beziehung. Gescheitert ist sie, weil ich mich selbst nicht verstehe. Wenn ich mich mit ihm...
975
2
@Olimpia Du hast im Bereich Gedichte geschrieben, dass es Dir zu kompliziert ist, wenn man anonym als GastX schreibt. Das kann ich gut nachvollziehen. Es IST zu...
2148
10
Hallölchen. Ich schreibe hier in der hoffnung das mir jemand tipps geben kann und auf antworten freue ich mich sehr.... Also meine geschichte ist folgendes: Ich und...
1376
5
Hallo! Ich hoffe ihr habt Geduld mitgebracht wenn ihr diesen Roman hier lest. Meine Schwierigkeiten liegen bei dem Versuch entlich einen Weg zu finden um glücklich zu...
1287
4
Gestern bin ich hier ja sehr impulsiv mit meinem wehleidigen Getue eingefallen. Dafür möchte ich mich bei allen Mitgliedern entschuldigen. Bitte habt kein Mitleid mit mir, das...
1093
4
Puh. Vielleicht gibt es hier jemanden mit ähnlichen Erlebnissen, der sich mit mir austauschen möchte? Oder jemand weiß Rat ... Vor ca. 5 Jahren (eher weniger, aber Zeit ist...
1303
3
halloo Manchmal hab ich das Gefühl, dass die Liebe nur Schmerz bringt. All das, was ich sah, dafür gibt's keine Worte & auch kein Vergessen. "Und fehlt er Dir ?"...
2608
17
Hallo liebe User! Ich habe mich hier angemeldet um herauszufinden was bei mir im Argen ist. Vorab zu mir: Ich bin 24 Jahre alt, männlich und mache eine Ausbildung. Puh wie...
2947
3
Guten Morgen, Tag, Abend oder auch Nacht. Ich bitte um Antworten, da ich meine Jetzige Lage 0 verstehe. Ich leide an Zwangsgedanken/Zwangsstörung und Hypochondrie. Die...
4219
14
Ich bin 17 Jahre alt und mir geht es seit Dezember ziemlich mies.. Ich weiss das ich schon 2 mal davor solche Phasen hatte die aber bei weitem nicht so schlimm waren wie jetzt.....
2943
2
"MEINE DEPRESSION IST DEINE DEPRESSION - Ein Buch gegen das Alleinsein" von Maxi Gstettenbauer Verlag; rororo Rowohlt Taschenbuch Verlag ISBN: 978-3-499-01054-5 Schon...
1563
2
Also wie in meinen anderen Themen schon geschrieben bin ich zur zeit wegen einer panikstörung in einer tagesklinik natürlich hab ich durch die jahre lange Störung Depressionen...
6795
17
Hallo! Ich mache es kurz. Die Überschrift steht für sich. Kurz zu mir: Ich habe seit Ewigkeiten Depressionen. Lange Zeit hatte ich auch eine Zwangserkrankung, doch die ist...
6942
22
Hallo, ich wende mich jetzt an dieses Forum, da ich es einfach nicht schaffe mit einem Menschen der mir gegenübersitzt darüber zu reden, weil ich es tierisch peinlich...
4219
2
Hallo an alle Wie der Titel schon sagt habe ich eine panische Angst vorm blutabnehmen. Das Problem ist jetzt muss ich wirklich durch weil ich in den nächsten Monaten eine op...
15216
5
Hallo, ich habe auch schon im Forum "Reizmagen/-darm" geschrieben, weil damit alles anfing. Seit November hatte ich diverse Probleme und mittlerweile meine ich, dass...
5215
5
Hallo, ich (m/34/gleichgeschlechtlich) habe seit meinem Coming Out eine chronische Aids-Phobie. Bisher war es meist unbegründet, doch jetzt hatte ich einen Risikokontakt, der...
5196
7
Hallo, ich habe mich dem Forum angeschlossen, weil ich ein psychisches Problem habe. Ich leide seit längerer Zeit an einer Aids-Phobie. Die Phobie hat damit begonnen...
4524
4
Meine Angst mich mit Würmern anzustecken wird immer schlimmer.Heute auf den Feldern hat mein Hund an so komischen Kot mit weißen Punkten gerochen.Dann geht mein Gedanken...
3986
15
Ich kenne einige Männer, die fast in Panik geraten, wenn es um das Thema feste Beziehung oder Heirat geht. Ich gehöre auch dazu, wenn eine Frau zu mir sagt, dass sie den Rest...
2890
8
Guten Abend, jemand aus dem Forum gab mir den Rat, es mal in diesem Forumsbereich zu beschreiben: Vielleicht hat jemand hier mit ähnlichen Ängsten/Blockaden zu tun? Ich hatte...
2226
8
Guten Abend, wie schon im Titel steht, habe ich eine extreme Gasthermen Phobie. Es ist eigentlich nie etwas schlimmes passiert, aber Gas war für mich schon immer ein heikles...
2198
3
Ich weiss , es hört sich krank an , aba ich habe angst vor den Dingern Gibts für die Phobie ne Bezeichnung oder so ?! was haltet ihr von der Phobie ?! wenn ihr fragen...
2197
19
Hallo allerseits, Ich habe mich soeben hier angemeldet, um eventuell ein paar Tipps bzw. Ratschläge zu erhalten. Vielleicht hat ja sogar jemand ähnliches durchgemacht. Ich...
1879
4
Hallo alle zusammen, wusste nicht in welches Forum meine Geschichte gehört... vielleicht eher in die spezifische Phobien-Forum? Keine Ahnung... Also, wo fange ich an? Ich...
1582
3
Der Knackpunkt meiner Phobie liegt in meiner Jugendzeit. Ich war 12 als meine Eltern sich scheiden ließen. Das war 1974. Ein damaliges Scheidungsgericht entschied sich für eine...
960
2
Hallo erstmals, Ich muss jetzt einmal mein Problem loswerden und euch ein paar Fragen stellen, vielleicht ist ja jemand dabei der mir etwas helfen kann. Ich glaube, nein ich...
9351
11
so langsam gehts mit mir ganz weit bergab. letztes jahr hatte ich zum ersten mal panikattacken und angst vor situation mit vielen menschen. ich war 8 wochen lang in einer klinik...
9088
11
Hallo Leute Ich hab sehr lange nach jemanden gesucht, der auch so ein Problem hat. Mein riesen Problem ist, dass ich keine enge "schöne, elegante" Kleidung tragen...
8781
15
Hallo erst einmal an alle, bin neu hier.. Auch ich leide an einer leichten Form der sozialen Phobie und fühle mich dadurch in manchen Alltagssiutationen eingeschränkt. Dies...
7901
9
Hallo, mein bester freund leidet unter sozialer phobie (dazu gleich folgendes: um mit ihm in kontakt zu kommen und ihn zu halten musste ich einiges anstellen). Er hat probleme,...
5597
4