Pfeil rechts

K
Hallo!
Ich hoffe ihr habt Geduld mitgebracht wenn ihr diesen Roman hier lest.
Meine Schwierigkeiten liegen bei dem Versuch entlich einen Weg zu finden um glücklich zu werden,meinen inneren Frieden zu erreichen.
diese Gefühl begleitet mich schon einige Jahre sehr intensiv.
Mein ganzes Leben fehlt mir das Selbstwertgefühl und-vertrauen.
Im Herzen immer diese Leere zu verspüren.Die Hausarbeit,Garten und
die Kinder(9 und 4J.)sehe ich nur noch als Belastung,weil es keinen Spaß mehr macht.Im Haus habe ich jedes Zimmer gestrichen und dekoriert,
den Garten umgestaltet,das hat mich immer sehr ausgeglichen,es war ein Hobby von mir.Nur jetzt empfinde ich es als Last.Immer das Gefühl perfekt zu sein und es trotzdem nicht zu schaffen.
Wir wohnen im Haus meiner Mutter,mir kommt es so vor als würde mein Mann nie gerne nach Hause kommen.Er hilft zwar ein bißchen im Haushalt,aber ansonsten stehe ich mit den ganzen handwerklichen Sachen(er hat 2 linke Hände) alleine da.Ich war es von zu Hause immer gewohnt mit anzupacken,nur das ist ihm zu viel.Er sieht es nicht für nötig,daß es an einem Haus ab und zu etwas zu reparieren und in Stand zu setzten gibt.Mein Mann ist Selbstständig und daher viel unterwegs,er nimmt sich nur immer frei wenn wir in den Urlaub fahren ,Ausflüge machen oder für sein Hobby.Das einzige was ich will ist Gleichberechtigung,er wohnt schließlich auch da.
Auf irgendeine Weise suche ich die Bestätigung,das ich gebraucht und begehrt werde z.B. von Männern meines Alters(aber nicht sexuell).
Kommt wahrscheinlich daher,weil mein Mann mein erster Freund war.Irgentwie kann ich mir auch nicht vorstellen ,daß das jetzt mein Leben sein soll bis zum Ende,immer der gleiche Mann,der gleiche Alltagstrott.Diese Gefühl habe ich immer.Mitterweile wird die Liebe zu meinem Mann immer schwächer ,ich hab ihm gesagt ,daß ich eine Beziehungspause will.Bei früheren Streits habe ich Angst gehabt alleine zu sein,nur jetzt hab ich die Hoffnung daß der Spuck entlich ein Ende hat.
Ich schaffe es auch nicht mich für andere Menschen zu freuen,liegt vielleicht an meiner Erziehung.Ich gönne meinem Mann z.B. seinen Erfolg mit seiner Arbeit und seiner 2Mann Band nicht.Wenn ich den Namen seines Freundes nur höre raste ich aus.Liegt vielleicht an dem das ihm die Musik immer mehr bedeutet hat als ich ihm.
Und daß er bei anderen Leuten immer so gut ankommt und begehrt ist.
Ich bin auch auf seine Freundschaftsliste bei den Lokalisten eifersüchtig ,obwohl wir ziemlich die gleichen Leute kennen- mich keiner anschreibt.
Ich gehe auch in keine Disco mehr,weil ich dort die Bestätigung nicht finde,da ich kein Partymensch bin und es niemals war.Ich kann mich hübsch anziehen und schminken,aber finde trotzdem keine Beachtung.
Oder ich fühle mich so mies,daß ich am liebsten sofort den Raum verlassen möchte.In der Firma(wo ich arbeite),bei Arztterminen die ich ausmache,bringe ich immer etwas durcheinander und verkompliziere es.
Kann schlecht Verantwortung übernehmen,vergesse sehr viel.
Ich kann Selbstständig arbeiten,aber bei schwierigen Situationen brauche ich Hilfe.Hab keine Chefqualitäten.
Ich kann auch bis auf meinem Mann niemandem die Meinung sagen(z.B.den Nachbarn).
Gesundheitlich gehts mir auch nicht so gut,immer diese Müdigkeit,Glieder-und Kopfschmerzen.Ich war schon bei verschiedenen Ärzten,keiner konnte helfen.Bei der Müdigkeit denke ich ,dass es von meiner seelischen Verfassung her kommt.Also Selbstmordgedanken habe ich keine,dafür liebe ich zu sehr das Leben,ich denke nur es würde manchen Menschen besser dadurch gehen wenn ich weg wäre.
Eine unkomplizierte Partnerschaft gibt es nicht.
Also ein Happy-End gibt es nur im Film.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand schreibt und mir hilft.
Danke für die Geduld

mfG Kethe

08.12.2009 23:05 • 09.12.2009 #1


4 Antworten ↓


V
Hallo Kethe,

du scheinst irgendwo von deinem Weg abgekommen zu sein, kannst dich wahrscheinlich auch nicht mehr erinnern wo. Man fährt auf dem falschen Gleis und das Unwohlsein ist die Schranke und rotes Licht.

Was belastet dich am meisten? Die Ehe? Oder das Zusammenleben mit deiner Mutter? Oder dein Selbstwertgefühl? Was sollte sich in deinem Leben ändern und in welcher Reihenfolge?

Nimm dir ein paar Stunden Zeit für dich und lass dir in aller Ruhe die Frage durch den Kopf gehen - Was genau sollte sich in deinem Leben ändern?

09.12.2009 01:18 • #2


A


Alles ist kompliziert!

x 3


G
Hallo Kethe,

ich denke Du bist generell sehr unglücklich zur Zeit, das selbst normale Sachen für Dich schlimm sind.

Ob Dich wirklich keiner beachtet bekommst Du vielleicht gar nicht mit, dass es doch jemand tut.

Ich denke Dir würde mal eine Gesprächstherapie bei einem Psychotherapeuten helfen wieder klarer zu sehen und dann entsprechend zu handeln.

Wenn Du so unglücklich bist rutscht Du da immer weiter rein - das bringt nix.

Zur Not musst Du entsprechende Konsequenzen ziehen um wieder freier zu sein.

Ich könnte mir nicht vorstellen immer bei meiner Mutter in der NÄhe zu wohnen (obwohl wir ein sehr gutes Verhältnis haben) - meine wohnt 2 km weg - das ist nah genug

Du bist viel allein - das bringt Dich dann auch zum nachdenken.

Wie Vent schon schrieb - versuche mal Ordnung in Deine Gedanken zu bringen, das geht oft gut mit aufschreiben......und wie gesagt, versuch mal ein Gespräch mit einem Therapeuten zu bekommen, das dauert ja leider auch noch lange bis so ein Termin zustande kommt.

Alles Gute

LG
Gabi

09.12.2009 11:01 • #3


K
Meine Mutter wohnt gar nicht bei uns,habe ich vielleicht etwas blöd geschrieben.In einer Beratungsstelle war ich schon,musste leider immer wieder absagen wegen Arbeit und den Kindern.Zu einem Psychologen zu gehen habe ich mir fest vorgenommen,dass zu tun.Aber was sagt mir der? Das mit meinem Mann ist so ,daß er schon seit seiner Kindheit Musik macht und diese immer vorrangig ist für ihn.Unsere ganzen Freunde haben keine Kinder ,die wissen gar nicht wie es ist wenn man immer abhängig vom Partner ist und ihn fragen muss wenn man weg gehen will.Wir haben viel zu früh Kinder bekommen,das erste war ein Unfall und mit dem zweiten dachte ich man könnte eine Heile Welt schaffen.Mein Mann wollte genau das Gegenteil.
Danke für die Hilfe
LG Kethe

09.12.2009 11:49 • #4


P
Ich denke auch, Du hast Dich irgendwie verloren.
Mit dem Streichen der Wände etc machst es Dir zwar äußerlich schön, doch in Dir ist da nichts aufgeräumt.
Kann es sein, dass Du Deinen Mann auch beneidest? Er scheint recht unabhängig zu sein und mit der Musik auch viel Spaß zu haben.
Du kannst da nur ausbrechen, wenn Du Dir auch Deine Auszeiten gönnst.
Such Dir nen Babysitter und geh mal wieder mit Freundinnen aus, oder einfach mal zum Schoppen.
Fang langsam an, Deinen eigenen Weg wieder mehr zu gehen und Dein Mann wird sich wieder nach Dir umschauen.
So zumindest ist meine Meinung.

09.12.2009 16:34 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag