Pfeil rechts
1

A

07.01.2019 15:53 • 16.11.2019 #1


15 Antworten ↓


Icefalki
Nun, das solltest du therapeutisch behandeln lassen. Nützt dir wahrscheinlich nichts, wenn ich dir sage, dass ich über 10 Jahre im Veterinärbereich gearbeitet habe, alles angefasst habe, was kreucht und fleucht und Würmer hatte und nix passiert ist.

07.01.2019 16:38 • #2


A


Wurm Phobie

x 3


D
Unsere Kaninchen hatten auch mehr als 1x Würmer in den Kötteln. Ich musste alles anfassen bzw. aufkehren, die Kotecken saubermachen etc. und habe mich auch immer verrückt gemacht. Die Tierärztin meinte dann, dass sei nur schlimm, wenn z.B. ein Baby so einen Köttel findet und in den Mund steckt Irgendwann hab ich mich beruhigt und ich habe mich in den vielen Jahren auch nie infiziert ( und auch keines der anderen Familienmitglieder )

07.01.2019 18:11 • #3


A
Ganz schlimm hab ich halt Angst vor Bandwürmern .Die anderen Wurmarten machen mir nicht ganz so Angst.Und schlimm ist es auch immer wen ich nach Würmern google .Was da dann immer für beängstigende Sachen stehen da Dreh ja immer völlig am Rad .

07.01.2019 21:59 • #4


A
Muss auch immer die ganze Zeit googeln .Kann einfach nicht aufhören damit.Muss mir ständig Bilder von Würmern ansehen.Oder was darüber nachlesen .Und dann bekomm ich mega Panik.Kennt das jemand ?

08.01.2019 13:53 • #5


A
Hab meinen Hund am Dienstag entwurmt .Hab mich dann schon so gefreut das nichts drin war im Kot.Heute in der früh war was weies im Kot.Hat zwar irgendwie nicht wie ein Wurm aus gesehen .Aber meine Panik ist wieder groß. Aber er bekommt auch so Lachs Leckerlie die so weiß umhüllt sind .Dachte schon so oft er hat welche weil was komisches im Kot war.Hab den Kot dann immer untersuchen lassen ergebniss war immer negativ .Hab jetzt wieder voll die Panikattacke das ich jetzt auch mit Würmern infiziert bin .Oder meint ihr das kann auch was von seinen fressen sein und ich soll mich nicht verrückt machen .

27.06.2019 10:38 • #6


Rodeo
Einen Bandwurm bekommst du doch nur, wenn du ihn auch irgendwie in den Körper aufnimmst, sprich ein Ei runterschluckst o. ä.. Solange du nicht vom Kot deines Hundes naschst oder dieser auf dein Essbesteck kotet, ist doch alles halb so wild. Was gaukelt dir deine Psyche denn vor, wie du dich anstecken könntest?

28.06.2019 05:56 • x 1 #7


M
Zitat von Rodeo:
Einen Bandwurm bekommst du doch nur, wenn du ihn auch irgendwie in den Körper aufnimmst, sprich ein Ei runterschluckst o. ä.. Solange du nicht vom Kot deines Hundes naschst oder dieser auf dein Essbesteck kotet, ist doch alles halb so wild. Was gaukelt dir deine Psyche denn vor, wie du dich anstecken könntest?


Ich glaube nicht, dass Sie Bandwürmer meint, aber auch andere Würmer bekommt man nicht mal eben so, sondern müsste den Kot ja irgendwie aufnehmen. Aber, selbst wenn Du welche bekommen würdest, wäre das doch auch kein Weltuntergang, dafür gibt es Medis.

28.06.2019 06:55 • #8


domi89
So ist es. So ähnlich wie man ein Tier entwurmt kann man auch einen Menschen entwurmen. Aber ich glaube Würmer zu bekommen ist relativ unwahrscheinlich wenn man sich an Grundlegende Hygiene hält und nicht rohes Fleisch direkt vom Tier im Wald isst

Mach dir keine Sorgen, dennoch solltest du eine Therapie in betracht ziehen, wenn diese Angst deinen Alltag so sehr einschränkt.

28.06.2019 09:13 • #9


RavenSky
Um Würmer zu bekommen,muss man keinen Kot zu sich nehmen.

Hunde und Katzen putzen sich den Po, Hunde wälzen sich in allem möglichem und schnuppern daran.

Die Wurmeier können durchaus im Fell hängen oder auch an Schnauze,oder am Po.

Man braucht das Tier nur zu Streicheln ,und dann muss nur noch die Hand in den Mund gelangen, um sich anzustecken.

Aber Händewaschen hilft schon.

Den Bandwurm würde ich übrigens am wenigsten fürchten, der Befall beim Menschen ist relativ harmlos und lässt sich einfach medikamentös beheben.

Ist zwar eklig , und haben will es keiner, aber man stirbt nicht dran.

Angst hätte ich beim Spulwurm, der Zysten bilden kann.Oder Fuchsbandwurm,der aber selten ist.

28.06.2019 13:36 • #10


M
Zitat von RavenSky:
Um Würmer zu bekommen,muss man keinen Kot zu sich nehmen.Hunde und Katzen putzen sich den Po, Hunde wälzen sich in allem möglichem und schnuppern daran.Die Wurmeier können durchaus im Fell hängen oder auch an Schnauze,oder am Po.Man braucht das Tier nur zu Streicheln ,und dann muss nur noch die Hand in den Mund gelangen, um sich anzustecken.Aber Händewaschen hilft schon.Den Bandwurm würde ich übrigens am wenigsten fürchten, der Befall beim Menschen ist relativ harmlos und lässt sich einfach medikamentös beheben.Ist zwar eklig , und haben will es keiner, aber man stirbt nicht dran.Angst hätte ich beim Spulwurm, der Zysten bilden kann.Oder Fuchsbandwurm,der aber selten ist.


Unsere Tierärztin hatte uns damals gesagt, dass die Ansteckung mit Würmern fast ausschliesslich durch den direkten Kontakt mit infiziertem Kot kommt und auch da nicht total häufig.

Ich denke mal der Threadersteller wird aber nun bei jedem Streicheln des Hundes Panik haben und sich immer sofort die Hände oder, wenn der Hund am Bein lang streicht, die Beine waschen.

Spulwürmer kann man übrigens auch behandeln.

28.06.2019 13:57 • #11


J

15.11.2019 21:56 • #12


Lottaluft
Woher sollen bitte Würmer kommen wenn selbst bei deiner Tochter nur der Verdacht bestand ?

15.11.2019 22:01 • #13


J
Zitat von Lottaluft:
Woher sollen bitte Würmer kommen wenn selbst bei deiner Tochter nur der Verdacht bestand ?


Ich hatte daraufhin soviel nachgelesen... Man kann die sich ja praktisch überall einfangen. Das zu wissen macht mich alle.

Ich weiß nicht ob sie es hatte. Der Arzt hat drauf getippt und dann prophylaktisch das Mittel verschrieben. Gesehen hatte ich nichts.

15.11.2019 22:25 • x 1 #14


Lottaluft
Zitat von jay2008:
Ich hatte daraufhin soviel nachgelesen... Man kann die sich ja praktisch überall einfangen. Das zu wissen macht mich alle. Ich weiß nicht ob sie es hatte. Der Arzt hat drauf getippt und dann prophylaktisch das Mittel verschrieben. Gesehen hatte ich nichts.


Das du viel gelesen hast wenn bei deinem Kind der Verdacht bestand kann ich absolut nachvollziehen aber ihr seid alle gesund
Würmer sind zwar erstmal eklig aber sie sind nicht gefährlich
Die Ausnahme wär da ein unbehandelter Bandwurm du musst dir also keine Sorgen machen
Kritischer ist es so exzessiv auf keime zu achten weil es dich leider nicht nur psychisch kaputt macht sondern auch schlecht für das immunsystem ist

15.11.2019 22:40 • #15


Schlaflose
Wenn man freilaufende Katzen, einen Hund oder sonst mit Tieren zu tun hat, wäre die Möglichkeit tatsächlich gegeben, dass man sich Würmer einfängt, aber ansonsten geht die Wahrscheinlichkeit gegen 0.
Und wenn man welche hat, sieht man sie im Stuhl. Ich glaube, ich hatte dir schon geschrieben, dass ich als Kind öfters mal welche hatte. Die hat man deutlich herumwuseln sehen.

16.11.2019 07:22 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel