Pfeil rechts

B
halloo

Manchmal hab ich das Gefühl, dass die Liebe nur Schmerz bringt.
All das, was ich sah, dafür gibt's keine Worte auch kein Vergessen.

Und fehlt er Dir ? - An jedem Tag!

Doch manchmal bekommt man es mit einer Wunde zutun, die nicht heilen will.
Eine Wunde, die immer wieder weit aufgerissen wird.

Schmerz - man muss ihn einfach aushalten hoffen, dass er von allein wieder weg geht.
Hoffen, dass die Wunde, die er ausgelöst hat, verheilt.
Meistens kann man den Schmerz kontrollieren,
doch manchmal trifft er einen da, wo man's nicht erwartet hätte.
Er trifft einen unter der Gürtellinie hört nicht mehr auf wehzutun.

Man muss sich ihm einfach stellen.
Denn die Wahrheit ist, dass man ihm nicht entkommen kann.
- Das Leben bringt ständig neuen Schmerz!

Ich dachte, ich könnte ein Lächeln aufsetzen so tun, als wär alles in Ordnung. Aber so einfach ist das nicht.
Ich hab' den Tag überstanden. Ich glaube, ich hab mindestens 37x Mir geht's gut, danke gesagt, und ich hab's nicht einmal so gemeint, aber keiner hat's bemerkt.

Niemandem macht es Spaß, die Kontrolle zu verlieren.
Es ist ein Zeichen der Schwäche. Es zeigt, dass man der Aufgabe nicht gewachsen ist.

Wie konntest du es wagen, mich zu verlassen ?!
Warum bist du einfach gestorben hast mich hier allein gelassen ?
Ich kann ohne dich nicht leben, bitte, komm zurück..

Jemanden, den man liebt, so plötzlich zu verlieren - Dieses Trauma der Schmerz -
gehören zum Schlimmsten, was ein Mensch erleben kann!

Ich wünsche mir irgendwie, dass ich auch Vergessen könnte.
Weil ich will einfach nicht, dass es so ist.
Ich will mich nicht so fühlen! - aber ich kann nicht..

Wenn jemand fragt Wie geht's Dir ?, will er's im Grunde garnicht wissen.

13.05.2013 14:21 • 26.03.2015 #1


17 Antworten ↓


N
Das regt einen schon zum nachdenken an. Ja, dass Leben ist kompliziert... und ungerecht!
Man muss versuchen das Beste daraus zu machen.

13.05.2013 15:51 • #2


A


Das Leben ist kompliziert, so sind wir konstruiert

x 3


W
Warum muss man versuchen das beste draus zu machen?

13.05.2013 15:53 • #3


N
Was soll man denn sonst machen? Sich unterkriegen lassen? Aufgeben?

13.05.2013 15:57 • #4


Chihuahua Love
Das Leben ist sicherlich nicht einfach....Aber die richtige Sichtweise vereinfacht es ungemein!

13.05.2013 17:10 • #5


W
Genau, was soll man sonst machen? Muss man denn wirklich sonst was machen? Aber wer sagt t was das beste aus seinem Leben machen überhaupt heißt? Das ist furchtbar subjektiv.

13.05.2013 17:18 • #6


Dubist
Man macht doch immer aus der eigenen Sicht: Das Beste!

13.05.2013 17:20 • #7


Chihuahua Love
Zitat von Dubist:
Man macht doch immer aus der eigenen Sicht: Das Beste!


Genau das gilt es es...immer und immer wieder zu probieren ....und nicht verzweifeln,ich weiß.

13.05.2013 17:26 • #8


W
Ja da hab ich leider einen Widerspruch in meiner Einstellung. Meiner Meinung nach ist das nämlich gar nicht möglich. Aber das führt jetzt hier zu weit.

13.05.2013 17:35 • #9


Chihuahua Love
Zitat von where.there.is.light:
Ja da hab ich leider einen Widerspruch in meiner Einstellung. Meiner Meinung nach ist das nämlich gar nicht möglich. Aber das führt jetzt hier zu weit.

Find ich nicht, passt doch hierher...Erzähl mal, würde mich wirklich interessieren.

13.05.2013 17:39 • #10


W
Das ist äußerst schwer das bei dem Thema schriftlich zu machen. Es ist schon kompliziert genug wenn man es von Angesicht zu angesicht versucht.

13.05.2013 18:37 • #11


Chihuahua Love
Ok, Schade...

13.05.2013 18:38 • #12


Dubist
Das Leben ist nicht einfach.

13.05.2013 19:39 • #13


N
@where there is light
Na irgendwas machen muss man doch. Von alleine gehen die Probleme leider nicht weg, glaub mir das habe ich auch ausprobiert. Andere können sie einem auch nicht abnehmen. Man muss schon an sich selbst arbeiten, man kann sich Hilfe holen, aber man muss eben was machen.
Obwohl, Du hast schon Recht. Muss man denn wirklich sonst was machen? Nein, muss man nicht, aber dann bleiben die Probleme und werden evtl. sogar schlimmer.
Klar gibt es schlimme Schicksalsschläge die einem die Hoffnung rauben können. Hab ich auch schon erlebt , aber bisher habe ich mich immer wieder aufgerappelt. daher meine Einstellung das man aus allem das beste machen sollte.
Oder man resigniert, aber dann doch vorher bitte alles ausprobieren was möglich ist um dieses Gefühl zu vermeiden.
Besser kann ich´s irgendwie nicht erklären.
Du bist doch sicherlich auch wegen einem Problem hier im Forum. Was machst Du? Versuchst Du nicht aus Deinem Problem herauszukommen? Setzt all Dein Wissen und Deine Kraft ein? Oder falls Du es nicht kannst, versuchst Du dann nicht das Beste aus Deiner Situation zu machen?
Was das Beste ist sagt einem leider niemand. Wenn man sich gut fühlt, wenn man weiß man hat alles getan was man kann was einem möglich ist, dann ist es das Beste denke ich.
LG...

13.05.2013 20:12 • #14


Dubist
Wie geht es dir?

06.06.2013 16:46 • #15


Dubist
Viel kraft!

06.06.2013 16:47 • #16


F
Oh man. Ich finde mich hier wieder. Traurig.

26.03.2015 19:12 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

boomerine
Ist das leben wirklich so kompliziert ?
    Oder sind wir so kompliziert ?
      Sind wir wirklich so konstruiert ?
        Oder glauben wir das nur ?
          Das Leben wäre nicht kompliziert, wenn wir andere Gedanken / Gefühle hätten und zulassen würden.
            Wenn wir wirklich das tun könnten was wir am liebsten tun möchten.
              Wenn man uns lassen würde, wie wir selber möchten.
                Aber hindern wir uns nicht selber ?
                  Ich glaube irgendwie stehen wir uns selber im Weg. Wenn man sich extra was vornimmt, das würde ich gerne auch mal machen aber doch irgendwie Bedenken hat, wieso und warum ?
                    Ist da das Leben kompliziert ? oder sind wir es ?
                      Das Leben könnte sehr schön sein, wenn man das leben leichter nehmen würde.
                        Wenn wir gesund wären, keine Probleme hätten, festen Arbeitsplatz der auch etwas Luxus bietet, liebe Familie ( geliebt zu werden ) und Freunde, lachen können ( ohne sich zu verstellen ) uvm.
                          Würden wir da auch noch sagen, das Leben ist kompliziert ? und so wir konstruiert ? Ich glaube nicht.
                            Wir sind es, die das Leben kompliziert machen und so sind wir konstruiert worden.
                              Wären wir sonst hier ?
                                Wir haben es in der Hand um es zu ändern, wenn wir es wirklich wollen und die Kraft dazu hätten, dann könnten wir es schaffen.
                                  Nur dies ist unser Problem uns aus den alten Fängen zu befreien und neu zu beginnen.
                                    Wenn es wirklich nur so einfach wäre.
                                      Das wäre schön.

                                      26.03.2015 19:54 • #18


                                      A


                                      x 4





                                      Auch interessant

                                      Hits

                                      Antworten

                                      Letzter Beitrag