Pfeil rechts
1

P
Ich weiss , es hört sich krank an , aba ich habe angst vor den Dingern
Gibts für die Phobie ne Bezeichnung oder so ?!
was haltet ihr von der Phobie ?!
wenn ihr fragen habt...stellt diese ruhig

30.07.2014 22:20 • 12.08.2014 #1


19 Antworten ↓


D
Muss du mal genauer beschreiben.
Wovor angst.

Lg Dennes

30.07.2014 22:30 • #2


A


Harfen Phobie?

x 3


P
vor ihrer Form... o_O

30.07.2014 22:31 • #3


Fee*72
mich interessierte das jetzt und ich hab nachgesehen...gibt ja echt komische sachen...

es scheint eine Aulophobie zu sein...

hier mal nachzulesen...

http://erwaehnenswertes.de/aulophobie.html

wie äusserte sich das bei dir?woher kam das raus?

30.07.2014 22:35 • #4


P
Also es begann in der zweiten Klasse...da war ich alleine
In nem Raum . Es gab dirt nur Tische , Bilder...und eine Harfe
Ich war in dem Raum ungefähr ne halbe Stunde alleine
ohne Lehrer...irgendwannn fing ich dnn nach so 15 min
Die Harfe gruselig zufinden und hab mich mit dem Rücken
Zur Harfe schreiend und heulend in ne Ecke gestellt
Bis ein Lehrer kam...
der fragte dann was los ist und ich sagte dann nix

Seitdem kann man mich nichtmehr mit Harfen alleine lassen...sonst
kriege ich Anfälle )

30.07.2014 22:41 • #5


D
Krass noch nie gehört.


Lg Dennes

30.07.2014 22:46 • #6


Fee*72
danke für deine Ausführungen...scheint ja ein traumatisches erlebnis zu sein..

30.07.2014 22:47 • #7


P
Jooo , ich weiss selbrr nich warum die Harfe
auf einmal gruselig war....das passierte und knall und peng...(is keine aulophobie
Hab ja nur angst vor Harfen...andere instrumente gehen ja
bin selber bassistin einer Band...)

30.07.2014 22:49 • #8


weirdo
Blöde Frage vielleicht, aber triffst du denn in deinem Leben oft auf Harfen? Oder war es bisher nur dieses eine traumatische Erlebnis von früher?

30.07.2014 22:50 • #9


P
Nur das eine mal ... o_O das war das erste mal...und das
letzte...

30.07.2014 22:54 • #10


weirdo
Beschäftigt dich das denn immer noch?

30.07.2014 23:01 • #11


P
Jaaaaaa o_O seid 6 jahren schon... ...weirdo , du scheinst dich ja sehr dafür
Zu interessieren ...

30.07.2014 23:02 • #12


P
Ich glaube , wir haben es hier mit ner neuen
Phobie zutun. ...ich glaube diese form von phobie , dass
Man angst vor harfen hat , ist neu...

31.07.2014 16:53 • #13


Schlaflose
Aber diese Phobie dürfte dich in deinem Alltag nicht allzusehr belasten, denn wann bekommt man denn mal eine Harfe zu Gesicht? Ich kann mich nicht erinnern in meinem 52-jährigen Leben jemals eine echte Harfe gesehen zu haben. Gelegentlich mal im Fernsehen, aber bestimmt nicht mehr 10 Mal in meinem ganzen Leben.
Ich habe eine Spinnenphobie, da bin ich wesentlich schlimmer dran

31.07.2014 17:08 • #14


renasia
Ich denke auch dad es eine Phobie ist mit der man leben kann.

31.07.2014 17:38 • #15


S
Im Übrigen stolpert man nicht Tag für Tag über Harfen...

31.07.2014 17:39 • #16


S
Ich hatte als Kind total Angst vor Statuen und alten Möbeln. Meine Oma hatte im Schrebergarten so einen uralten Tisch mit gedrehten Tischbeinen. Was hab ich mich gefürchtet vor dem Ding
Fürchte mich zwar nicht mehr davor, aber ich mag Statuen und alte Möbel immer noch nicht.

Und bis zum heutigen Tag gruselt es mich wenn ich Cembalo oder Spinett höre. Da kann schon ´ne Panikattacke dabei raus kommen.

Aber das ist genauso wie mit der Harfe. Wann begegnet das einem. Ist mir nur 1 mal im realen Leben begegnet und da hatte ich eine Panikattacke weil ich nicht rechtzeitig abhauen konnte. Ansonsten noch 2-3 mal im Fernsehen und da habe ich gleich umgeschalten.

Ja ... sind wir nicht Alle ein bischen Bluna

31.07.2014 19:53 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
@ sandriotti hab auch angst vor statuen und antiken möbeln ...

31.07.2014 21:48 • #18


P
gibt es einen weg , die Harfen- Phobie zu stoppen ?

12.08.2014 19:53 • #19


Schlaflose
Wie bei allen Phobien hilft die Konfrontation.

12.08.2014 20:02 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow