Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hi, wie im Thread von panicchief geht es auch bei mir um Redeangst. Ich bin 24 Jahre alt und studiere Maschinenbau an einer angesehenen deutschen Fachhochschule. Ich...
6853
8
Habe oft in letzter zeit starke Panikattacken also klos im hals schweiß undwohl befinden man denkt man sei nicht ganz bei sich , kommt alles auf einmal die Angst nicht mehr dazu...
1439
7
Hallo an alle, die auch Panik bekommen bei Treffen mit anderen oder im Kino oder ähnlichen öffentlichen Orten, aus Angst, nicht einfach raus gehen zu können ohne sich zu...
3980
12
Hallo Leute, Ich bin neu hier und habe gerade seit einer Stunde eine PA. Jedes mal wenn ich diese habe lese ich in diesem Forum, da ich immer dann merke das es noch andere...
17629
44
Es geht schon wieder los,dass ich wegen jeder Kleinigkeit heulen muss. So hat der ganze Mist angefangen vor 2 Jahren. Habe massive Angst,wieder rückfällig zu werden und erneut...
6274
64
Hallo Ich habe ein Problem Zeit einigen Wochen geht es mir Mal für und wieder Mal schlecht , nun ist mir aufgefallen das mein Puls auffällig ist , jeden Morgen bringe ich meine...
1756
22
Hallo, ich fange am besten mal so an. Ich habe seid einigen Wochen schon eh diese Angst Gefühle und manchmal auch Panikausbrüche. Was wegen dem Stress auf der Arbeit sicher...
7358
9
Hallo Zusammen, ich heiße Max bin 38 Jahre alt und schreibe hier, weil ich seit 3 Wochen Dinge erlebe, die ich in der Form nicht kenne und die mir wirklich Sorgen bereiten. Vlt...
3343
4
Hallo Ich bin vorgestern aufgestanden und hatte direkt ein stechen hinter dem Brustbein mir war übel.Ich hatte Ohnmachtsgefühle und einen richtig starken druck auf der Brust.Ich...
1029
7
Hallo ihr Lieben, ich schreibe hier weil ich wahnsinnig Angst habe. Habe seit 2018 eine Angststörung und es ging mir bis Juni relativ gut. Vor einigen Monaten viel mir...
5349
16
Hi, ich schreib hier mal rein in der Hoffnung dass mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann. Ich bin im Moment ziemlich Ratlos weil ich schon alles versucht habe um diese...
4035
2
Hi Zu meiner Vorgeschichte. ich hatte im Oktober 3 Panikattacken mit Herzrasen, und wurde ärztlich untersucht: Ruhe EKG's, 24h EKG's, 24h Blutdruck, 2x Ultraschall, Blut Harn,...
2763
5
Ich muss mal Frust über mich selbst los werden, vielleicht geht es ja anderen auch so. Vor 5 Tagen habe ich mein eher in geringen Mengen täglich zum Einsatz gebrachtes...
2618
3
Ich weiss nicht so wirklich wie ich anfangen soll,ich habe ja schon Depressionen und nehme deswegen Sertralin ( ausführlich hier...
5203
13
Hallo, kann mir jemand sagen, ob man bei sozialer Angst eher eine Einzeltherapie oder eine Gruppentherapie machen sollte? Im Falle einer Gruppentherapie wüsste ich gar nicht,...
8178
69
Hey ihr Lieben , habe eine Panikstörung , bin aber mittlerweile soweit dass ich nicht mehr diese Angst vor der Angst habe. Habe nun verinnerlicht dass die Angst kommen darf ,...
752
2
Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und habe mich vorhin ein wenig umgesehen und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir aus Eurer Sicht ein paar Gedankenanstöße zu meiner...
1750
2
Hallo ich bin gerade aufgewacht mit einem ganz komischen Gefühl dachte kurz keine Luft zu kriegen und nicht reden zu können mein kleiner linker Finger war auch taub. bevor ich...
1705
10
Heey ihr lieben, ich bin 17 Jahre alt, leide unter Sozialer Phobie und Redeangst. Deswegen habe ich mich für eine Therapie entschieden, weil mich das sehr einschränkt und ich...
1729
3
Hallo liebe Community, ich leide seit vielen Jahren an einer sozialen Phobie, die sich durch permanentes Denken über alles, was ich tue und wie es auf andere wirkt,...
1617
5
hallo Ihr Lieben Ich habe seit circa vier Monaten enorme Schlaffstörungen. Ich habe in Vermutung dass der eigentliche Auslöser der Tod von meinem Vater ist. Eine kleine...
31323
3
Hey alle miteinander, würde gerne mal Meinungen und Ratschläge zu meinem Problem. Habe schon immer ein für mich nicht überwindbares Problem und mir darüber schon oft und in...
7917
14
Hallo zusammen, ich wollt mal ein Thema anfangen das mich aktuell sehr beschäftigt. Ich weiß garnicht was mit mir los ist. Vielleicht kenn das jemand und hat vielleicht...
4286
74
Hallo zusammen, ich bin bereits gute Mitte 30 und muss derzeit stark über mein Leben reflektieren, da ich z.B. noch nie in einer Beziehung war und ich möchte einfach die...
2544
3
Hallo, mich beschäftigt aktuell wieder etwas: Seitdem ich denken kann, ist es schon so, dass ich immer für ne kurze Zeit Freunde oder gute Bekannte habe, die sich aber nach...
2284
4
Einsam und alleine bin ich schon immer. Es zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Ich komme aus schlechten Verhältnissen und wurde halt schon immer schlecht behandelt....
2013
13
Hallo zusammen, ich frage mich ernsthaft was los ist mit mir und ob ich überhaupt jemals wieder in der Lage sein werde eine Beziehung zu führen oder jemals eine eigene Familie...
1947
3
Hallo.... Ich bin neu hier u hoffe mir kann jemand einen rat oder hilfestellung geben. Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich kenne meinen parrner ca 2 1/2 jahre. Wir waren...
1930
9
Hallo, ich versuche momentan einzuordnen was mit mir los ist damit ich weiß was ich dagegen tun kann. Bin 48 Jahre alt, verheiratet, 3 Kids, Job im Vertrieb, Haus und 2...
1608
9
Hallo liebe Community, dies ist mein erster Beitrag in einem Forum, sonst hab ich nur die Probleme anderer gelesen um zu hoffen dass vielleicht Ratschläge dabei sind die mir auch...
1565
3
Hey ihr Lieben, Ich hatte schon mal einen Beitrag verfasst aber ich versuche mich kurz zu fassen. Ich bin derzeit schwanger und von Anfang an der Schwangerschaft hatte ich...
1526
9
Hallo, ich habe seltsame körperliche und geistige beschwerden und wollte hier mal fragen ob jemand weiß mit was ich es zu tun habe. Alles fing mit ca. 18 Jahren an, damals hatte...
1336
6
hi also erst mal kurz über mich: ich bin 14, werde 15 und ich bin weiblich seit langer zeit geht es mir sehr schlecht (könnte eventuell auch daran liegen, dass sich meine eltern...
1239
3
Hallo, ich leide unter einer sozialen Phobie, so viel ist klar. Doch ich glaube auch, dass ich geistig nicht auf der Höhe bin. Ihr sagt jetzt sicher, der leidet unter einer...
962
7
Hallo zusammen Ich möchte mich erstmal vorstellen: mein Name ist Patrik, ich bin 31 Jahre jung und leide seit ich 16 bin an Erythrophobie, aus der sich eine Sozialphobie...
4880
4
Hallo, ich bin weiblich und 19 Jahre alt. Alles fing mit 14 an. Ich war damals ein Jahr lang mit einem Jungen zusammen, der mich geschlagen und psychisch zerstört hat. Für mich...
3177
11
Hallo liebe Leut, bin nun endlich immatrikuliert und möchte, trotz meiner Erkrankung(en), studieren. Leider will mir meine soziale Phobie einen Strich durch die Rechnung...
2978
10
Hallo Community, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Lange habe ich gewartet bis ich diesen Schritt mache. Zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre jung, bin (noch) im 1....
2387
3
Hallo Seit ca. einem halben Jahr treffe ich mich mit einem Mann. Wir übernachten regelmäßig beieinander. Irgendwie ist es eindeutig, dass wir uns sehr gut verstehen und uns...
2363
7
Hallo, ich bin sechszehn und leide momentan unter Dingen, von denen ich mir nicht einmal sicher bin, was genau sie sind. Ich fange am besten bei meiner Sozialphobie an. Ich war...
2274
2