Pfeil rechts

R
hi
also erst mal kurz über mich: ich bin 14, werde 15 und ich bin weiblich
seit langer zeit geht es mir sehr schlecht (könnte eventuell auch daran liegen, dass sich meine eltern gestritten und daraufhin geschieden haben als ich 10-11 war und das sehr traumatisch für mich war). Ich habe lange zeit darüber nachgedacht, ob ich depressiv bin, aber so richtig wollte ich das nicht wahrhaben. Ich weine sehr oft und auch so heftig, dass ich hyperventilire und mir richtig übel wird. Beim anblick von schere, messer etc. hatte ich oft den gedanken aufgegriffen, mich damit zu verletzen (was ich auch getan habe) und außerdem plagen mich manhmal selbstmordgedanken. Nachts kann ich schwer einschlafen und in absoluter dunkelheit habe ich angst, warum auch immer. zuhause werde ich des öfteren agressiv, schreie rum und habe starke stimmungsschwankungen. in der schule und in der öffentlichkeit kommt das gar nicht rüber, dort empfinden mich alle als optimistisch, fröhlich und etwas schüchtern, und gaaanz offen habe ich noch niemanden von meinen problemen erzählt ...

so das war ein langer text, ich hoffe jemand kann mir gute ratschläge geben

28.06.2012 12:14 • 28.06.2012 #1


3 Antworten ↓


B
Hallo, such dir bitte Hilfe. Geh erstmal zu deinem Hausarzt und vertraue dich ihm an.
Verständlicherweise belastet dich die Trennung.........wenn du jetzt alles in dich reinfrisst wird es sicher immer schwerer. Es ist keine Schande sich Hilfe zu holen. Wünsche dir viel Kraft und alles Gute.

28.06.2012 12:20 • #2


A


Was stimmt nicht mit mir.?

x 3


D
Bienemaja hat das schon richtig geschrieben. Ich denke, deine Probleme haben eher weniger mit Angst-und Panikattacken zu tun! Vertrau dich bitte deiner Familie an oder geh zu deinem Hausarzt. Du hast dein ganzes Leben noch vor dir und mit Selbstmordabsichten gehört man ganz gewiss in Behandlung!

28.06.2012 12:27 • #3


Schlaflose
Du kannst auch zu deinem Vertrauenslehrer/deiner Vertrauenslehrerin in der Schule gehen; die werden sich mit deinen Eltern in Verbindung setzen und zusammen beraten, wie man dir am besten helfen kann.

Viele Grüße

28.06.2012 17:01 • #4





Dr. Reinhard Pichler