Pfeil rechts
15

Bär87
Hallo

Ich habe ein Problem Zeit einigen Wochen geht es mir Mal für und wieder Mal schlecht , nun ist mir aufgefallen das mein Puls auffällig ist , jeden Morgen bringe ich meine Kinder zu kita und Schule auf den Weg nach ca 2km bemerke ich das mein Herz richtig pumpen muss wenn ich Zuhause bin schau ich auf meine Sportuhr und dann steht da ein Puls maximal 167 und durchschnitt 126 , dazu kommt das ich unter Verspannungen leide die immer Mal kommen und lange brauchen bis sie weg sind , das macht mich echt fertig , es fing alles vor der Schulferien an und ist bis heute immer noch , es wurde ein 24elg gemacht nichts gefunden alles okay außer das der Puls erhöht ist auch beim Belastung EKG nicht gefunden auch alles okay , und nun fängt es auch noch an wenn ich schlafe schlafe ich nicht entspannt und wache auch und bin nicht immer schweißgebadet im Gesicht und Brust Bereich, auch mein ruhe Puls ist Mal 67 oder auch Mal 75 er schwankt immer , was ist den mit mir los ich verstehe das nicht alles. Bin ich krank ?

09.01.2023 10:03 • 11.01.2023 #1


22 Antworten ↓


Anonym0519
Ich würde es erstmal abchecken lassen beim Hausarzt/ Kardiologen.
Ich hatte auch erhöhten Puls bei kleinsten Bewegungen, es wurde alles untersucht es war nichts auffälliges zu finden.
Habe mich damit abgefunden dass es mit der Angsterkrankung - und Stress zu tun hat.

09.01.2023 13:25 • x 1 #2


A


Angst, dass was nicht stimmt mit mir

x 3


I
Ich hatte das mit dem erhöhten Puls auch. Er war auch für mich fühlbar und nicht nur messbar.
Mein Arzt erklärte es mit * Vollgas im Leerlauf*. Der Herz rast, aber man fühlt sich schlapp.
Wenn EKG etc. alles in Ordnung war, wird dir wohl deine Psyche etwas sagen wollen.
Dann scheint es ein Signal, ein Hilferuf deiner Seele zu sein..
Gibt es etwas, was dich umtreibt ? Gedanken, Ängste, Erlebnisse, Vergangenheit die dich einholt ?

09.01.2023 13:36 • x 1 #3


Bär87
Das denke ich auch , mir wurde gesagt das ich eine erhöhte Stressreaktion habe aber was das genau heißt würde mir nicht gesagt .

09.01.2023 13:45 • #4


Bär87
Zitat von Isalie:
Ich hatte das mit dem erhöhten Puls auch. Er war auch für mich fühlbar und nicht nur messbar. Mein Arzt erklärte es mit * Vollgas im Leerlauf*. ...

Momentan macht mir meine Mutter Sorge da sie 4 Schlaganfälle hatte und jetzt Pflege Stufe 4 ist und privat habe ich Stress mit meine Kinder die sind anstrengend sie sind 5-7 Jahre

09.01.2023 13:47 • #5


Flousen
Hey,

ich hatte eine lange Zeit auch einen Ruhepuls von 90, und bei Belastung ging er durch die Decke.
Das ist von vielen Faktoren aber abhängig. Koffein, Dro, Alk, Zig, Schlafmangel, und eben Typisch Stress. Und gerade morgens ist es ja immer mal etwas stressig mit Kindern ..
Mittlerweile ist mein Ruhepuls bei 40-50 - unter Stress so bei 120.
Lass es sonst nochmal Ärztlich abklären wenn es dich Verunsichert.
Und Sport hilft.

Liebe Grüße

09.01.2023 13:50 • x 1 #6


I
Na, da hast du ja allerhand um die Ohren.
Erhöhte Stressreaktion....ja ok....Gelassenheit ist was anders.
Bei mir nenne ich das Reizüberflutung, wenn ich hochfahre.
Bei dir ist es vielleicht auch Überforderung mit Kindern und Muttern. Bist du allein erziehend ? Beruf auch stressig ?
Tanzen sie dir auf der Nase herum ? Was bringt dich so in rage...?

09.01.2023 14:11 • #7


Bär87
@Isalie bei mir ist das unterschiedlich, man Brauch nur mal.laut zu werden und Zack mit geht die Pumpe schon kleine Sache geht der Puls hoch , wenn ich dran denke das ich mit mein E-Bike fahre ja e ich schon ein Puls von 115 oder auch Mal 128 kommt immer drauf an , ja die Kids sind schon extrem die hören nicht und geben keine Minute ruhe wenn sie daheim sind , ich habe schon langen nicht mehr richtig entspannt , Zeit das mit meine Mutter ist hat sich meine Psyche verändert meine Mama ist mein ein und alles , ich bin verheiratet aber meine Frau ist auch total angespannt aber sie kann gut abschalten was ich nicht kann , nicht Mal die Tabletten was ich nehmen soll beruhigen mich , die haben mich immer wieder ausgeglichen aber Zeit 4 Wochen bringen die nichts mehr , die folgen was ich jetzt habe ist Muskelverspannungen in der Brust rücken und Macken und Kopfschmerzen, meine Ärztin sagt nur du musst entspannen ist eber echt schwer momentan , auch im Schlaf ist die Ruhe nicht so gut , jedes Mal so träume die sich echt abfüllen wobei es kein Grund gibt alles komisch momentan. .

09.01.2023 17:08 • #8


I
Was sind das denn für Tabletten, wenn ich fragen darf ?

Wenn deine Mama dein ein und alles ist, wird dich vielleicht auch Verlustangst plagen.
Braucht sie deine Hilfe oder kommt sie zurecht ?

Kinder sind nun mal anstrengend. Meine beiden waren auch nicht zu bremsen. Haben mich auf die Palme gebracht.
Kinder haben aber auch ein Recht auf Erziehung. Kluger Spruch wie ich finde.
Ich habe mir Erziehungsratgeber gekauft, als es mir alles zu bunt wurde. Magst du lesen ?
Kinder brauchen Regeln, Grenzen und auch Konsequenzen. Meine Meinung.
Es darf auch kinderfreie * Elternzeit * geben.
Meine Kinder haben mich phasenweise nicht ernst genommen. Das war schlimm.
Wo ich es doch immer besser machen wollte, wie die eigenen Eltern.

Wenn du gar nicht mehr klar kommst, dann professionelle Unterstützung holen, im Sinne von Psychotherapie,
wohl am besten Verhaltenstherapie.

10.01.2023 11:06 • #9


Bär87
Opipramol 50mg

Ja meine sind genauso , meine Mama ist bei mein Bruder er pflegt die da ich zu weit weg Wohne, beim Psychologen war ich schon er kann mir da nicht weiterhelfen , ich soll mich öfters entspannen hat er nur gesagt .

10.01.2023 11:39 • x 1 #10


I
Du bist anscheinend nicht berufstätig ? Ihr seid als Eltern beide zuhause ?

10.01.2023 11:59 • x 1 #11


I
Schau mal, ob dich da was anspricht...
https://www.youtube.com/results?search_...+schimpfen

10.01.2023 12:07 • x 1 #12


Moelli80
Zitat von Bär87:
auch mein ruhe Puls ist Mal 67 oder auch Mal 75 er schwankt immer , was ist den mit mir los

Der ruhe puls ist normal, auch das er schwankt.
67 bis 75 ist kein schlechter.
Beim Gehen und wenn da noch Stress hinzukommt, kann der Puls schnell mal so hochgehen.
Das ständige puls überprüfen mit der Uhr, hat es bei mir schlimmer gemacht.

10.01.2023 12:35 • x 1 #13


Bär87
@Isalie Momentan nicht meine alter Arbeitstelle hat zu gemacht und momentan sieht es schlecht aus habe mich letztes Jahr 350 Mal beworben aber leider wurde nur absagen verteilt , ein Grund wurde mir gesagt das man den Flüchtlingen bitte den Platz geben soll da sie es schwerer wie wir deutschen habe na toll

10.01.2023 20:51 • x 1 #14


Herta_Emmi
@Bär87 dann hast du noch die Sorge, arbeitslos zu sein und die daraus resultierende finanzielle Sorge.
Wichtig ist, zur Ruhe zukommen.
Uhren messen oft ungenau, manchmal aber auch recht genau, darauf verlassen würde ich mich nicht.
Ansonsten ist schon viel gesagt worden.
Ich denke es ist der Stress, die Sorgen und Nöte

10.01.2023 21:49 • x 1 #15


Bär87
@Herta_Emmi ich vermute es auch das es der Stress ist der mich immer wieder verrückt macht , ich habe mich Mal in Fitnessstudio angemeldet Mal schauen wie das so ist wenn ich 2 Mal die Woche dort bin

10.01.2023 23:05 • #16


Herta_Emmi
@Bär87 Sport tut gut
Wir haben ein kleines Fitness Studio im Keller, wo alle Verbundübungen möglich sind (Langhantel).
Im Moment geht nur das Training mit Bändern krankheitsbedingt.
Auch wenn es Training light ist, tut es mir total gut,für den Körper und für die Psyche

10.01.2023 23:10 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

O
@Bär87 wie sind denn deine Schilddrüsenwerte?

10.01.2023 23:29 • #18


I
Zitat von Bär87:
@Herta_Emmi ich vermute es auch das es der Stress ist der mich immer wieder verrückt macht , ich habe mich Mal in Fitnessstudio angemeldet Mal schauen wie das so ist wenn ich 2 Mal die Woche dort bin

Das finde ich auch gut. Auch mal einen Tapetenwechsel haben, was anderes sehen und hören.
Trotz der Arbeitslosigkeit eine sinnvolle Beschäftigung haben ist wichtig.
Wenn man ständig aufeinander sitzt, kann es auch zu Stressmomenten kommen.
Für sich selber etwas tun ist immer gut

11.01.2023 11:38 • x 2 #19


Bär87
Zitat von Od3:
@Bär87 wie sind denn deine Schilddrüsenwerte?

Sind alles okay auch die restlichen Blutwerten sind okay

11.01.2023 12:58 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel