Pfeil rechts
10

L
Hallo
Ich bin vorgestern aufgestanden und hatte direkt ein stechen hinter dem Brustbein mir war übel.Ich hatte Ohnmachtsgefühle und einen richtig starken druck auf der Brust.Ich habe auch Kopfschmerzen die bei Belastung viel schlimmer werden.Das selbe habe ich seid dem den ganzen Tag immer wieder.Schmerzen im linken arm hab ich auch.
Ich hatte das schonmal aber dann einen Monat eigentlich ruhe.
Ich habe letztes Jahr ein Langzeit ekg und Blutdruck bekommen.Viele normale ekgs und wurde auch oft abgehört.
Ich habe auch oft hohen Blutdruck
Reichen die Untersuchungen denn aus?

16.05.2022 12:23 • 19.05.2022 #1


7 Antworten ↓


zWo3
Ach Lena mal wieder welcome Back ! Schlägt die Hypochondrie wieder zu?

Ja die Untersuchungen reichen sicherlich aus du bist 13 Jahre alt du bist sicherlich kerngesund.

Kann es dir nur nochmal sagen hör auf deine Zeit in solchen Foren zu verbringen das tut dir in deinem Alter nicht gut.

Ansonsten wenn du das gefühl hast es überprüfen zu müssen ab zum Arzt und er wird dir bestätigen das nichts ist.

Alles gute mal wieder

16.05.2022 14:50 • x 3 #2


A


Angst das was mit meinen Herz nicht stimmt

x 3


GoodFriend
Gibt es im Leben etwas, abseits von deiner Gesundheit, was dich belastet?

17.05.2022 13:02 • x 1 #3


L
Zitat von GoodFriend:
Gibt es im Leben etwas, abseits von deiner Gesundheit, was dich belastet?

Hey Danke für deine Antwort
Ja mein Vater ist letztes Jahr gestorben aber die Krankheitsängste haben davor schon leicht angefangen.

17.05.2022 13:31 • x 1 #4


GoodFriend
@Lenajoline_ War er längere Zeit krank oder kam der Tod unabsehbar? Haben die Ängste vielleicht auch mit seiner Erkrankung zu tun, da du ihn leiden sehen musstest und das ganze auf dich bezogen hast?

17.05.2022 13:47 • x 1 #5


L
Zitat von GoodFriend:
@Lenajoline_ War er längere Zeit krank oder kam der Tod unabsehbar? Haben die Ängste vielleicht auch mit seiner Erkrankung zu tun, da du ihn leiden ...

Er hatte eine akute Bauchspeicheldrüsen entzündung.Bevor er gestorben ist hat er mir auf die Mailbox gesprochen und ich war nicht ans Handy gegangen weil ich einkaufen war.Die Ärzte sagten einen Tag davor noch dass die Blutwerte wieder gut sind und es ihm wieder viel besser gehen würde.Das mit der Nachricht war auch etwas was mich sehr belastet hat.Die Krankheitsängste haben schon leicht angefangen bevor er so Krank wurde aber sind danach viel schlimmer geworden.

17.05.2022 14:15 • x 1 #6


GoodFriend
Das ist natürlich ein großer Schock. Mein Vater ist viel später gestorben als deiner, aber trotzdem hat es mich sehr belastet und auch meine Krankheitsängste total intensiviert. In deinem Alter ist das ganze noch viel schwieriger zu verdauen und erklärt deine Krankheitsängste absolut. Deine Symptome sind mit absoluter Wahrscheinlichkeit eine Folge der unterbewussten Besorgnis, ausgelöst durch dieses Ereignis. Du warst eben bereits vor dem Tod hypochondrisch und bist es nun umso mehr. Für mich klingt das sehr traumatisch, auch wenn es im klassischen Sinn kein Trauma ist. Warst du schon mal bei einem Psychologen? Wie wäre es, wenn du mal Traumatherapie ausprobierst?

Du hast ein schlechtes Gewissen, weil du nicht ans Telefon gegangen bist und dass dich das noch im Nachhinein belastet, ist mehr als verständlich. Das würde es mich auch, aber es sollte dir klar sein, dass du das nicht hast wissen oder ahnen können. Ich bin sicher dein Vater liebt dich und dass du dir jetzt deshalb ein schlechtes Gewissen machst und wegen ihm leidest, ist sicher das letzte auf der Welt, was er wollen würde.

17.05.2022 14:23 • x 2 #7


L
Zitat von GoodFriend:
Das ist natürlich ein großer Schock. Mein Vater ist viel später gestorben als deiner, aber trotzdem hat es mich sehr belastet und auch meine ...

Hey vielen Dank für die lieben Worte️
Ja ich bin bei einen Psychologen und habe bald auch meinen nächsten Termin.
Ja ich fühle mich immer noch schlecht dass ich nicht ans handy gegangen bin.
Ich denke ich hab diese Krankheitsängste auch ein bisschen von meinen Vater weil er als Kind auch immer Angst zu sterben hatte.

19.05.2022 13:44 • x 1 #8






Dr. Matthias Nagel