Pfeil rechts
1

N
Hallo,

ich fange am besten mal so an.
Ich habe seid einigen Wochen schon eh diese Angst Gefühle und manchmal auch Panikausbrüche.
Was wegen dem Stress auf der Arbeit sicher ausgebrochen ist.
Jetzt nun bin ich schon 3 mal zum Arzt gegangen um zu fragen ob denn wirklich alles mit meinen Herz ok ist. Nach einen EKG, etwas hören an Brust, und rumdrücken an der Brust ist nichts schlimmes festgestellt worden.
Jetzt möchte ich euch mal eher so fragen, denkt ihr ich hab vielleicht doch was schlimmes was vielleicht nicht sofort erkannt wird und erst richtig untersucht werden muss?

Mein Symptome sind wie folgt wobei ich Vermutungen haben woran es liegen könnte, aber ich brauche unbedingt eine Bestätigung das es villt doch nichts schlimmes ist .
Ich hab seid 4 Wochen extreme Verspannungen im Nacken und Schulter bereich. Und dadurch immer schmerzen die vom Arm bis in die Brust zum Herzen treffen. (Was mir auf dauer und besonders Abends verdammt Angst macht )
Dazu kommt das sich wahrscheinlich ein Nerv im Bereich Brust eingeklemmt hat der sich auch besonders bemerkbar macht wenn ich was gegessen oder viel getrunken habe mit Kohlensäure.
Seid Montag nehme ich Ortoton zu mir.... Die Nebenwirkungen machen mich Verrückt. Ich bekommen extrem Schwindel fühle mich als wäre ich neben der spur und mein Herz tut dann manchmal noch mehr weh als vorher.
Aber gestern war es am aller schlimmsten deswegen schreibe ich auch jetzt an euch

Gestern habe ich an meiner Brust rum getastet und gemerkt das sie ganz schön weh tut an machen stellen und wenn ich denn arm dehne dann zieht es auch direkt da wo das Herz liegt. (Ich weiß nicht ob es von meiner Periode kommt die ich seid Vorgestern ahbe)
Und mein Herz und ganzer Brust bereich fühlt sich schmerz an wie ein dicker Stein. Richtig schwer und Drückend.
Und das aller schlimmste auf meiner Arbeit droht eine Insolvenz..... Leute ich weiß nicht mehr weiter mit mir das alles zusammen macht mich so fertig...

Und jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter.
Ist es vielleicht doch etwas schlimmes und ich will es nicht wahr haben oder Stress verbergt es eher noch mehr.
Oder bilde ich mir das ganz nur wieder schlimmer ein als es doch eigentlich ist :'(

Schon mal danke, eure Nemuneko.

30.08.2013 11:59 • 31.08.2013 #1


9 Antworten ↓


W
Hallo Nemuneko........Ich hatte bis vor zwei Tagen genau das selbe Problem mit meinem Herz....Nur war es bei mir so das mein Papa am 03.05.2013 (49 Jahre) an einem Herzinfarkt verstorben ist.....ich bin dann auch zum Arzt gegangen der hat EKG gemacht, Herz abgehört hat mir gesagt das alles gut ist.....das wollte ich auch nicht glauben da halt dieses Pieken auch im Arm da war...Ich kann dir sagen wenn du was ernsthaftes mit deinem Herz hättest, hätte der Arzt es bei dem EKG gesehen oder beim abhören bemerkt.....Ich habe dann mein Arzt gefragt ob ich ein Langzeit EKG bekommen kann hat er mir verschrieben und da war auch alles ok...........Und wenn du dir ein Nerv eingeklemmt hast dann kann das durchaus im Herz und im Arm austrahlen....Also mach dir kein Kopf du hast nichts......

30.08.2013 12:09 • #2


A


Angst das was mit dem Herz nicht Stimmt

x 3


W
Das ist alles Kopfsache.........

30.08.2013 12:10 • #3


W
Lass Dir Mass. verschreiben.........
Und wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst ein Langzeit EKG
Und ne heisse Badewanne hilft auf.........

30.08.2013 12:18 • #4


D
nicht zu vergessen der magen , die speiseröhre läuft hintr dem herzen hoch zum hals . auch diffuses sodbrennen kann zu solchen symomen führen
wozu die verschlechterung durch kohlensäurehaltige getränke j apassen würde
der mageneingang ist mehr oder minder hinter unserem solarplexus

und verspannungen sowieso

ich glaub nicht das du was am herzen hast
aber wenn du auf nummer sicher gehn willst frage ob du ein 24 std ekg haben kannst .

ich bin ein blutdruckjunkie und mein gerät ist kaputtgegangen , was meinst du was meine psyche grad (mangels kontrolle) für kapriolen schlägt .

lg

30.08.2013 12:46 • #5


W
Püppi das kenne ich nur zu gut mit dem Blutdruckgerät...meines musste auch dran glauben

30.08.2013 12:54 • #6


R
Hallo Nemuneko,

also, ich denke du solltest deinem Arzt und dem EKG Gerät vertrauen. Wenn du sagst, du hast solche Rücken/Nackenbeschwerden, dann ist es doch kein Wunder.
Die Muskeln aus dem oberen Rückenbereich sind unmittelbar mit den Rippen verbunden und ziehen sich bis nach vorne in den Brustbereich. Das es dort dann zieht, zwickt, drückt und beängstigend unangenehm ist, ist kein Wunder. Und Püppi`s Kommentar kann ich auch nur unterschreiben. Auch Sodbrennen kann ganz eigenartige Symptome veranstalten.

Vertrau deinem Arzt! Das schaffst du!

LG,

Dani

31.08.2013 09:02 • #7


M
Herzrasen, Herschmerzen, Schmerzen in der Brustgegend, können auch Folge eines eingeklemmten Brustnerves sein.
Das ist nichts schlimmes. Lass dich von einem Orthopäden beraten. Eine andere Möglichkeit wäre eine Schilddrüsenüberfunktion. Hast du ein Blutbild machen lassen? Wenn der EKG in Ordnung ist, du keine Atemnot hast
bein Treppensteigen, ist dein Herz in Ordnung. Aber du kannst dein Herz natürlich unterstützen. Viel schlafen, 30 Minute am Tag spazieren gehen, viel Gemüse und Obst essen. Stress abbauen wäre auch gut, aber kein Stress gibt es nur auf dem Friedhof. Gönne dir trotzdem eine Auszeit. Jeden Tag eine halbe Stunde nichtstun, in dem Himmel schauen. Das baut Stresshormone ab. Stresshormone sind Gift für den Körper.

Maarten.

31.08.2013 13:45 • #8


N
Vielen Dank für euren guten rat.
Aber eine Sorge habe ich grad sehr, ich hatte die Ortoton Filmtabletten seid ca. gestern Abend das erste mal wieder heute eingenommen, und ich fühle mich ganz merkwürdig in der Herz Gegend.
Es fühlt sich so an als würde mein Herz gleich anfangen stehen zu beleiben :'(
Kann mir einer villt sagen ob er Erfahrung mit diesen Tabletten hatte?
Die machen mir schon seid Tagen ein unwohles Gefühl ,aber der Ortopade meinte ich solle sie nehmen, gegen meine Verspannung.
Ich habe so eine riesen Angst , das sie bei ganz anders Wirken.

Lg Nemuneko.

31.08.2013 19:15 • #9


M
Ich bin kein Arzt, aber diese Tabletten entspannen Muskeln, und das Herz ist auch ein Muskel. Außerdem können die unerwartete Wechselwirkungen mit Psychopharmaka haben. Wenn du das Medikament einnimmst, und dich dann komisch fühlst würde ich von dem Medikament abraten und erst mit deinem Allgemeinarzt sprechen. Ärzte haben manchmal nicht soviel Angst für die Nebenwirkungen von Medikamenten als sie haben sollten.

Maarten

31.08.2013 19:51 • x 1 #10


A


x 4






Dr. Matthias Nagel