Pfeil rechts
5

Joji69
Hi

Zu meiner Vorgeschichte. ich hatte im Oktober 3 Panikattacken mit Herzrasen, und wurde ärztlich untersucht: Ruhe EKG's, 24h EKG's, 24h Blutdruck, 2x Ultraschall, Blut Harn, Schilddrüse, Belastungs EKG (!) - Alles ohne Befund.
Alles ohne Befund, meine Internistin hat mich gefragt ob es etwas vegetatives sein könnte und empfahl mir Ausdauersport zu meinem Krafttraining zu betreiben.

Ich bin 17, habe nie geraucht, 72 Kg auf 179 cm
Keine Vorerkrankungen o. ä. in der Familie.

Leide schon seit meiner ersten Panikattacke an der Angst zu sterben, und mein derzeitiges Problem ist es dass ich mir einbilde (bilde ich es mir ein oder nicht?) bei einfachsten Aktivitäten außer Puste zu sein.
Ich hatte jedoch leicht erhöhtes Cholesterin (220) und habe einfach nun Angst dass mein Herz schon schlecht durchblutet wird... Ich denk mir immer es geht ja niemand davon aus dass ein 17 jährigen verkalkte Arterien Oderso hat, warum sollten sie es dann nicht bei mir zufällig übersehen haben?
Ich habe beim Sport permanent Angst dass ich gleich sterben könnte.
Das ist echt schlimm.

Das Ausdauertraining mache ich jetzt natürlich auch, aber ich Trau mich bspw. heute nicht es zu machen.

Einfach weil ich Angst habe mein Herz erträgt das nicht.

Ich brauche einfach jemanden der sich ein bisschen damit auskennt und mir sagt ob ich vllt das ganze einem Arzt sagen sollte, da ich Angst habe dass irgendwas übersehen wurde.

Bitte helft mir
Brauch eure Meinungen...

24.01.2017 16:01 • 24.01.2017 #1


5 Antworten ↓


petrus57
Zitat von Joji69:
Ich hatte jedoch leicht erhöhtes Cholesterin (220) und habe einfach nun Angst dass mein Herz schon schlecht durchblutet wird...


Meine Frau hat einen Wert von über 300 und die ist schon über 60. Mach dir mal keine Sorgen. Es gibt jetzt eine neue Studie die besagt, dass Arterienverkalkung nicht vom Cholesterin kommt.

https://www.aponet.de/aktuelles/forschu ... chuld.html

24.01.2017 16:20 • x 1 #2


A


Zu schnell erschöpft? Angst, dass etwas nicht stimmt. Euer Rat?

x 3


Joji69
Zitat von petrus57:
Zitat von Joji69:
Ich hatte jedoch leicht erhöhtes Cholesterin (220) und habe einfach nun Angst dass mein Herz schon schlecht durchblutet wird...


Meine Frau hat einen Wert von über 300 und die ist schon über 60. Mach dir mal keine Sorgen. Es gibt jetzt eine neue Studie die besagt, dass Arterienverkalkung nicht vom Cholesterin kommt.

https://www.aponet.de/aktuelles/forschu ... chuld.html


Danke für deine Meinung! Ich weiß das Sport mir gut tun würde. Aber ich rede mir so lange Dinge ein bis ich sie wirklich spüre.

24.01.2017 16:25 • #3


Schlaflose
Zitat von Joji69:
mein derzeitiges Problem ist es dass ich mir einbilde (bilde ich es mir ein oder nicht?) bei einfachsten Aktivitäten außer Puste zu sein.


Wenn man vorher keinen Sport gemacht und keine Kondition hat, ist das normal, in jedem Alter. Man muss seine Kondition langsam aufbauen.

24.01.2017 16:34 • x 1 #4


The Phenomenal One
Meine Situation ist fast dieselbe. Ich weiß wie du dich fühlst.

24.01.2017 16:55 • x 2 #5


Sandy44
Mir gehts wie dir, schon wenn ich anfange Sport zu machen habe ich das Gefühl, dass ich nicht genug Luft in die Lunge bekomme.
Traue mich schon gar nicht mehr im Wald zu joggen, denn sobald mein Puls höher wird und ich spüre ihn bekomme ich Angst und dann geht der Puls noch höher.
Laut Ärzte bin ich aber auch gesund!
Echt schei....
Aber ich denke,dass es bei dir auch ne Angststörung ist und du dir keine Sorgen machen musst!

LG Sandy

24.01.2017 21:00 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel