Pfeil rechts

C
Habe oft in letzter zeit starke Panikattacken also klos im hals schweiß undwohl befinden man denkt man sei nicht ganz bei sich ,
kommt alles auf einmal die Angst nicht mehr dazu sein die Vorstellung daran und ich fasse oft an meinen Hals um nach meinem Puls zu schauen , ich denk viel zu viel nach immer denk ich nur das schlechteste ..
Ich hatte vorher erst wieder so ein Herzstolperer da hab ich immer Angst das was mit meinem Herz nicht stimmt un dbild mir lauter schei. ein das alles noch schlimmer macht dazu kommt das ich beim Autofahren dann Gribbln in Finger bekomm und Schluckbeschwerden dazu kommen,dann zähl ich oft mein herzschlag und kann manchmal gar nicht mehr aufhören damit echt schlimm!!Ich denk und bild mir immer so viel ein wisst ihr was ich meine hat jemand die selben anzeichen ??oder muss ich mir doch ernsthafte Sorgen machen ich war schon beim Artzt blutabgeben etc etc.. alles top wirklich nichts!!
Meist wenn ich unter vielen Leute bin kommen die Panikattacken und alles dann ich will dann immer schnell heim da fühl ich mich irgendwie geborgen..
grad zurzeit sind die herzstolperer öfters mal was mir immer mehr angst macht und schweißfüßefühlen sich eiskalt an !könnt ihr mir weiterhelfen wie ihr gegen sowas vorgegangen seid?

PS: Hallo ich bin übrigends neu hier und freu mich sehr auf eure Antworten , hofe das baut mich auf

09.02.2010 17:34 • 11.02.2010 #1


7 Antworten ↓


N
Hallo christi,

wie lange hast Du die Panik denn schon? Bei mir ist es auch so das ich am liebsten flüchten möchte und auch ich hab so wie Du ein Kloß im Hals und Herzrasen.

Bleib ruhig, ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber dein Körper läuft in dem Moment auf Hochtouren und du wirst ganz bestimmt nicht ohnmächtig. Versuche in der Situation zu bleiben, halte kurz den Atem an und atme dann ruhig weiter. Sag Dir es ist alle sin Ordnung und es geht wieder vorbei (mehrmals hintereinander) Es ist wichtig das Du merkst das dir in dieser Situation nichts passiert sondern das es nur vom Kopf kommt. Damit du wieder Vertrauen zu deinem Körper bekommst.

Ich weiß es ist nicht einfach ganz bestimmt nicht.

Machst Du den eine Therapie oder andere Möglichkeiten die gegen die Angst helfen?

LG
Nico33

09.02.2010 17:53 • #2


A


Panik das was nicht mit mir stimmt herzstolperer attacken

x 3


C
hab sie jetzt seit einem Jahr letzte Monate waren wieder super aber jetzt ist alles wieder schei. nrin mach keine therapie bis jetzt noch nicht ...
danke für das aufmuntern tut gut von jeand was zu hören der auch unter so etwas leided!
ich hab angst das es irgendwann mit den herstolperer buff macht und ich weg bin der gedanke daran weg zu sein ist so schlimm ich kann doch meien Schatz nicht alleine lassen!!
Ist echt blöd mit den Anfällem, immer wenn ich Herzrasen hab denk ich gleich immer jetzt gehts zu ende hört sich komisch an aber des denk ich immer und mach mir voll die panik das alles noch schlimmer wird und kontrollier ständig mein puls .. Es spuclt so viel in meinem Kopf rum und ich werde es nicht los wenn ich beschäftigt bin alles top nur ab und an herzstolperer des geht immer eiegtnlich auser sie sind kurz echt stark das ich echt zusammenzuck ..des mit den herzstolperer ist erst jetzt wieder da die letzten Monate sehr selten gehabt ,nur jetzt wieder vermehrt am Tag sogar (3-4 mal) blutdruck ist norml immer so um die 120/80 oder 120/75. eine zeit lang hab ich ständig mein blutdruck gemessen weil ich angst hatte irgendwas stimmt nichtmess nur noch ealles paar tage 1mal!Meine Oma ist Im Oktober gestorben an einem Hirnschlag sie war top fit nun hab ich angst das ich sowas auch hab und mir was passiert sobald ich nur bissle kopfweh hab.
Was seit ein paar tagen ist das ich einen trockenen Rachen hab und dazu die schweißfüße ?
Es tut gut das alles von der Seele zu schreiben unter gleichgesinnten fühl mich grad wieder etwas wohl...

Danke nico33

09.02.2010 18:13 • #3


N
Hast Du Dir schon mal gedanken gemacht woher die Panik kommen, ein Schlüsselerlebniss vielleicht.

Das ist schon wichtig daran zu arbeiten um die Panik zu verstehen, was können Auslöser sein, wie baut sich ein Schub auf und was passiert in meinem Körper.

Natürlich wäre ein Therapie sehr sinnvoll, da Du mit dem Therapeut den besten Weg für Dich erarbeiten kannst.
Viele hier im Forum nehmen auch Hömopatische Mittel die ganz gut helfen sollen, da kenn ich mich leider nicht aus, da ich Citalopram nehme.

Hast Du Dir denn hier im Forum schon mal die Viedeos angeschaut? Mach das mal um zu verstehen.

Hast Du denn auch zu Hause Panik oder ist es nur wenn Du dich draussen aufhälst?

LG
Nico33

09.02.2010 18:23 • #4


C
daheim eigentlich selten so gut wie nie ist glaub meistens so schlimm wenn ich unter stress stehe auslöser dafür wüsste ich jetzt nicht eigentlich, mal nachdenken ...
ist immer nur wenn ich nicht daheim bin oder meist wenn ich autofahr das ist des komische ja !?!?!!?!!?
wo finde ich die video hier im forum oder wo?

danke nico33

09.02.2010 19:05 • #5


N
Also ich hab es auch extrem wenn ich Stress habe und auch wenn ich autofahre.

Ich habe jetzt eine kombi aus Verhalten und Konfrontationstherapie, d.h. ich lerne wie ich mein meidungsverhalten abstelle und mich bewusst in Angstmachenden Situationen begebe um zu sehen das eben nichts passiert und ich die Angst vor diesen Situationen verliere.

Die Videos findest Du direkt hier auf der linken Seite schau mal unter O
Panikattacken, sprich wenn das liest schau mal ganz links auf die Seite ( oh Gott wenn das jetzt ein anderer liest)

09.02.2010 19:18 • #6


C
werde ich mir anschauen danke

hoff es hilft ein wenig

09.02.2010 23:02 • #7


C
so gestern war supi tag ohne große ängste nur heute ist wieder so ein depri tag echt zum kotzen wenn man sich immer so abwesend fühlt und bei jeden herzschlag man wieder an alles mögliche denkt nur nicht ans positive...
ich will man wieder ein normalen alltag haben ohne große angst vor allem zu haben !!!

11.02.2010 19:38 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky