Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo an alle. Seit vielen Jahren begleitet mich meine Angst, ab und an schleicht sich dann auch ne Depression mit rein. So auch dieses Mal, seit 01.12.24 bin ich stationär/...
1265
10
Hallo an alle hier im Forum.Ich bin neu hier.Ich leide unter einer starken Agoraphobie,sozialen Phobie.Ich werde mich so gut ich kann ausdrücken,bei unklarheit fragt einfach...
5367
20
Meine Angst wird leider immer schlimmer. Ich geh kaum noch freiwillig aus dem Haus, weil ich Angst habe das ich wieder eine PA bekomme. Zu Hause kann ich mich oft gut ablenken,...
2077
2
Guten Abend zusammen. Erstmal vorweg : Ich habe absolut keinerlei wirkliche Erfahrungen in Sachen Foren. Habe bisher immer nur gelesen und quasi nie geschrieben. Auch, ob ich...
2101
7
hallo, bin neu hier(leide an depressionen,angst panik und zwangsgedanken) und hoffe, ihr könnt mir helfen. bin den ganzen tag schon ziemlich unruhig und unter einer...
1719
3
Hallo Liebes Forum, für mich das erste mal das ich hilfe auf dieser art und weise suche, aber ich stehe zur zeit an einem Punkt in meinem Leben an dem ich absolut nicht mehr...
3025
20
Hallo an alle Leser ! Ich bin ja Neuling hier und habe bisher nur auf Elisas Beitrag geschrieben, weil es bei mir unglaublich viele Parallelen dazu gibt...-die lange Einsamkeit...
2946
12
Hallo und frohes neues Jahr, an alle die das hier lesen! Ich bin, seit dem das neue Jahr begonnen hat, plötzlich extrem überfordert und sehe keinen Ausweg aus meinen...
1269
5
Hallo liebe Leidensgenossen!! Nach 10 Jahren Angst, Depressionen, täglichen körperlichen Symptomen und starker entfremdung mir und der Welt gegenüber weiß ich immer noch nicht...
2413
2
Ich hatte nie ein wirklich schönes Leben . angefangen mit kindlicher Vernachlässigung . mit 13 von zu Hause weg und mal hier , mal dort gelebt, erste große Liebe kennen...
2122
10
Hallo.. wie der Betreff schon sagt bin ich neu hier.. bin gerade wieder in so einer Situation, wo einfach nur weinen möchte, weil ich mich wieder alleine fühle.....
1843
11
Hallo, Ich bin Neu hier und möchte mich gerne mit gleichgesinnten austauschen. Ich sehe momentan echt keinen Ausweg mehr aus meiner Situation. Es hat bei mir vor 6 Jahren nach...
1765
2
Hallo, ich brauche dringend jemanden zum Reden. Leider habe ich niemanden, mit dem ich reden könnte. Naja, schon, ich habe einen Freund und eine Familie, aber die möchte ich...
1903
8
Hallo, ich möchte mich hier mal vorstellen, ich bin m 42 und fühle mich seit der Trennung von meiner Partnerin vor ca. 8 Monaten sehr einsam. Einen sehr großen Freundeskreis...
1634
7
Ich weiß nicht mehr weiter... Im Juli haben bei mir Antibiotika Panikattacken und Depressionen ausgelöst und ich musste deswegen die Kur abbrechen. Die Antibiotika sollten...
4466
17
Hallo Ich habe mich hier neu angemeldet. Vieleicht findet sich ja jemand der sich austauschen mag. Ich bin 28 Jahre verheiratet und hab 2 Mädels 4 und 7 Jahre. Seit 14 Jahren...
1062
4
Hallöchen, nachdem ich hier so viel gelesen habe, muss ich auch mal was loswerden. Seit ungefähr einen halben Jahr nach der Geburt meines Sohnes habe ich Panikattacken...
9789
49
Hallo Ihr, hab schon gesehen, dass versucht wurde, eine Berliner Gruppe zu bilden. Hat jemand Lust, es nochmal zu probieren? Ich komme aus Berlin Neukölln und würde gerne eine...
10560
24
Hallo. ich weiss mal wieder nicht weiter.habe Montag erfahren das ich Freitag,also morgen,ein Vorstellungsgespräch habe,und genau da liegt das Problem... Montags dachte ich noch...
6574
36
Hallo ihr lieben Ich bin 16 Jahre alt und habe seit längerer Zeit ein ziemlich großes Problem. Immer, wenn ich zur Ruhe komme, habe ich das Gefühl, nicht genug Luft zu...
1630
2
Hallo Leute, ich hatte vor einigen Wochen mit Angst und Panik vor Krankheiten zu kämpfen. Hab daraufhin eine starke Derealisation/Deperialisation entwickelt die für ca. ne...
856
3
Hallo zusammen, seit Ende Januar (die Jahre davor klammer ich jetzt mal aus) leide ich fast permanent unter Angst und Panikattacken. Nahezu täglich und ganztäglich so eine...
11436
6
Hallo Ihr Lieben! Ich bin vor einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen und habe seitdem diverse Beiträge gelesen. Mich einer wiederkehrenden Aussage vieler Autoren anschließend,...
10567
105
Hey* Nachdem ich mich heute ganz frisch aufraffen konnte, mich hier anzumelden, bin ich auch gleich auf eure Meinung & Hilfe angewiesen. Seit ca; 4-5 Jahren, trinke ich...
9651
9
Hallo, Ich leide unter Agoraphobie und mache zur Zeit KEINE Therapie. Ich habe es mit Ergo versucht und war auch in stationärer Behandlung, die ich allerdings nach zwei Tagen...
3073
14
Hallo, nach Jahrelangem mitlesen habe ich mich nun auch mal angemeldet. Momentan befinde ich mich wieder in einer Krise. Ich habe ca. 10 Jahre lang Citalopram genommen und dann...
2799
13
Hallo ihr Lieben, mir gehts seit gestern Nachmittag hunde elend. So stark, dass ich es nicht mehr aushalte! 0,5 Tavor null Wirkung. Ich war gestern Vormittag beim ZA, hatte meine...
2446
17
Hallo meine Lieben, ich bin 23 und lebe nun seid 3-4 Jahren mit einer Angst und Panikstörung. Aktuell bin ich wieder vermehrt im negativen Gedankenfluss (herzinfarkt...
1318
16
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und schreibe diesen Beitrag um 7 Uhr Morgens. Das liegt daran dass ich diese Nacht nicht einschlafen konnte, weil ich in Panik geriet so dass...
1284
5
Hallo Ich weiss jetzt nicht ob es schon einen Thread zu meinem Thema gibt. Also ich finde wir sollten hier einen Notfallkoffer starten. Es gibt ja auch einige die Therapien hinter...
483573
1138
Hi also ich fang mal an, ich benutze gegen meine Angst ( soziale Ängste mit Kloss im hals) Bonbons wie Fishermans Friends. Umso schärfer umso besser. Wenn ich die lutsche,...
10419
10
(find es ja ganz prickelnd in dieser phase dann mal diesen schönen "medikamente, pfui"-thread zu lesen ) weil... nach einem noch grauenvolleren wochenende... angst,...
8754
4
Hallo, bisher war ich nur ein stiller Mitleser. Ich heiße Christian, ich bin 36 Jahre alt und wohne nähe Hamburg. Vor ca. 11 Jahren ist mein Vater an einem Hirntumor erkrankt...
3186
6
Hallo Halli ! Hat jemand von Euch die Hör -CD : Angst & Panik Attacken von Dr. Christina Wiesemann ?? Siehe : http://www.arps-verlag.de/6/Angst-und-P ... 734d5a97c# Mich...
2052
2
Hi ihr, ich versuche mal, mich kurz zu halten. Seit vielen Jahren überlege ich, was mit mir "nicht stimmt". ich bin nahezu nie glücklich , obwohl mein Leben...
1837
5
hallo, ich wollte mal fragen ob es unter euch leute aus nürnberg gibt? wenn ja würde ich mich freuen wenn sich jemand meldet. gruss tom
1801
7
Ich wollte mal wissen, wie ihr es geschafft habt der Angst/Panik den Kampf anzusagen und sie zu "besiegen". Ich versuche es momentan mittels Konfrontation, aber...
1750
11
Immer wieder lese ich das "Passionsblume" gut sein soll..gut verträglich,nich abhängig macht..ich denke ich brauch doch was für die nerven...um alles gut...
38517
16
Hallo, ich bin *weiblich* und 46 Jahre alt, ein alter Psycho-und Panik-Hase aber inzwischen relativ beschwerdefrei und komme mittlerweile nach etlichen Auf und Ab´s gut ohne...
6008
4
Hallo zusammen, ich heiße Felix und bin 24 Jahre alt. Ich durchlebe jetzt seit einigen Wochen mal wieder eine Phase in der es mir sehr schlecht geht. Ich leide nach meiner...
4920
20