Pfeil rechts
22

Mami016
Hallöchen,

nachdem ich hier so viel gelesen habe, muss ich auch mal was loswerden.

Seit ungefähr einen halben Jahr nach der Geburt meines Sohnes habe ich Panikattacken bekommen. Erst im Bezug auf ihn bzw Angst ihm könnte was passieren und dann das ich krank werden könne und er ohne mich aufwachen muss.
Ich hatte lange Zeit viele Symptome die auch außerhalb der Panikattacken präsent waren z. B.

-wahnsinniges Herzstolpern ( gründliche Untersuchungen=alles in bester Ordnung)
Danach war das stolpern weg.

-schwankschwindel sehr lange da gewesen und verschwand so plötzlich wie es kam

-bekam schlecht Luft, aufschrecken beim einschlafen, Muskelzucken, kribbeln im Gesicht etc.

Dann der Gipfel... Ein gemütlicher Sonntag und nach dem mittag dachte ich, ich müsse mich Übergeben. Das hielt dann ein viertel Jahr, bis dahin das ich kaum noch was essen konnte. Irgendwann war ich so am Boden das meine Mutter mich ins Krankenhaus gefahren hat wo vom gesamten Bauchraum Ultraschall gemacht wurde und dieser für vollkommen unauffällig bewertet wurde. Schließlich bekam ich vom Hausarzt die Überweisung zur Magenspiegelung... Bei dieser kam ebenfalls nix raus außer ein leichter reflux. Kurz danach verschwand es so plötzlich wie es gekommen war.

In der Zwischenzeit war ein Jahr komplett Ruhe mir ging es super

So nun das aktuelle.... Wir waren abends essen und plötzlich bekam ich im Restaurant schrecklich Durchfall, Übelkeit und habe geschwitzt.... Von da an habe ich wieder diese Magenschmerzen, Darmkrämpfe,Rippen Schmerzen, hatte eine Woche lang Durchfall, gleich frühs nervösen Stuhlgang, kann kaum noch was essen, bekomm von allem Durchfall...kurz gesagt mir geht es richtig sch*****. Außer nachts, da hab ich keinerlei Probleme.

Ich weiß nicht ob das wieder alles nur kopfsache ist... Es kam wieder völlig aus dem Nichts und verschwindet einfach nicht.

Kurz zu mir: ich bin 23,verheiratet,einen gesunden süßen Sohn, guter und sicherer Job und ein Eigenheim.


Kennt das vielleicht jemand?

23.09.2018 10:03 • 16.08.2022 x 1 #1


46 Antworten ↓


F
Alle Unverträglichneiten wurden ausgeschlossen?
Nachts symptomfrei zu sein hört sich für mich schon psychisch an. Ich habe tags oft Atemnot, nachts nicht. Auch sind nachts meine Magen Darm beschweren besser bis weg.

23.09.2018 10:14 • x 1 #2


A


Panik Magen Darm keinen Rat mehr

x 3


Mami016
Zitat von Finya:
Alle Unverträglichneiten wurden ausgeschlossen?
Nachts symptomfrei zu sein hört sich für mich schon psychisch an. Ich habe tags oft Atemnot, nachts nicht. Auch sind nachts meine Magen Darm beschweren besser bis weg.


Was sind denn deine Magen-Darm Beschwerden?


Ja Unverträglichkeit wurden ausgeschlossen.
Und die Tatsache das kein Medikament wirklich hilft, lässt mich momentan auch auf die psyche schließen?!

23.09.2018 10:24 • #3


F
Magenschmerzen, Druck im Magen, häufig Sodbrennen, manchmal würgereiz, appetitlos, Übelkeit, oft Schmerzen als würde ich Durchfall bekommen,.....

23.09.2018 10:28 • x 1 #4


Mami016
Zitat von Finya:
Magenschmerzen, Druck im Magen, häufig Sodbrennen, manchmal würgereiz, appetitlos, Übelkeit, oft Schmerzen als würde ich Durchfall bekommen,.....



Oh jeh... Aber sehr beruhigend das man damit nicht alleine ist. Nur finde ich es extrem belastend im Alltag. Mir fällt dann alles sehr schwer

23.09.2018 10:32 • #5


F
Ja, mir auch. Mittlerweile bin ich auch schon seit 2 Jahren AU. Weil jedes dieser Symptome panikattacken auslöst.

23.09.2018 10:38 • #6


Mami016
Zitat von Finya:
Ja, mir auch. Mittlerweile bin ich auch schon seit 2 Jahren AU. Weil jedes dieser Symptome panikattacken auslöst.



Wurde das auch schon organisch abgeklärt?

23.09.2018 11:05 • #7


F
Ja, aber bis auf leichte gastritis war nix. Ausgelöst vermutlich durch den dauerstress.

23.09.2018 11:32 • #8


Schneesturm93
Hallo,

ich kann dir leider nur sagen, dass es mir seit mehreren Jahren so geht und ich auch echt damit zu kämpfen habe. Bei mir kommt nach dem Essen (v.a. bei größeren (eigentlich normalen) Portionen) die Übelkeit und dann meist die Panik. Muss super kämpfen, dass ich mein Gewicht irgendwo da habe, wo es einigermaßen gesund ist. Leider fällt das super schwer. Meist schaffe ich es einfach über den Tag nicht genug zu essen. Schlafen tue ich auch sehr gut und nachts ist alles am besten. Du bist also zumindest nicht alleine.

Liebe Grüße

24.09.2018 10:51 • #9


Holly83
Mir geht es ganz genau so wie euch seit etwa 3 Monaten. Auch bei mit waren alle Untersuchungen ohne Befund . Spiegelung leichte gastritis und helikobakter ....soll ich bald mit 2 Antibiotika anfangen. Aber mein Hausarzt sagt de extreme Übelkeit und das Würgen kommen davon nicht.

Bei mir ist es vor allem Morgens immer am schlimmsten....Druck im Bauch, Darmschmerzen,Übelkeit und teilweise sehr heftiges würgen...meist aber ohne zu Erbrechen. Oft habe ich dann auch während dem Essen extremen Ekel und kann nicht mehr weiter essen .

Mal ist es dann ein paar Tage gut und dann geht's wieder los ...mal mit und mal ohne Durchfälle.

24.09.2018 14:37 • #10


Cloudsinthesky
Ich hab das auch. Plötzlich Übelkeit und manchmal einfach erbrechen, aber das ist kein Virus. Liege ich im Bett ist alles gut, steh ich auf geht es los.

Ich muß mich zum Essen zwingen und dann ist mir auch oft hinterher übel. Gerade jetzt, nur Kartoffelbrei und Möhren und ich würde mich am liebsten übergeben

24.09.2018 14:58 • x 1 #11


Holly83
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich hab das auch. Plötzlich Übelkeit und manchmal einfach erbrechen, aber das ist kein Virus. Liege ich im Bett ist alles gut, steh ich auf geht es los.

Ich muß mich zum Essen zwingen und dann ist mir auch oft hinterher übel. Gerade jetzt, nur Kartoffelbrei und Möhren und ich würde mich am liebsten übergeben


Ich werde morgens wach und hab schon dieses Unwohlsein...steh ich auf geht es erst recht los ...manchmal muss ich fast noch an der Bettkante würgen wenn ich mich Grad hingesetzt habe...manchmal auch erst ne halbe oder Stunde nach dem Aufstehen.

Kann momentan kaum was essen weil auch nach dem Essen egal bei was wird mir meistens schlecht und habe extremen Druck dann im Bauch.

Eigentlich kommt die Übelkeit aber total unabhängig vom essen oder so .mein Arzt meint das wäre psychisch ......mein Therapeut vermutet das mittlerweile auch .....er meint wenn ich was zum kotzen finde im Leben...

Ich habe aber jetzt mal extrem drauf geachtet wann es Auftritt oder aufgetreten ist und sehe da keinen speziellen Auslöser

24.09.2018 15:19 • x 1 #12


Cloudsinthesky
So geht es mir auch.
Ich verstehe es nicht wirklich. Habe eben echt nur Kartoffelbrei gegessen und Kämpfe seitdem mit dem Gefühl ihn erbrechen zu müssen.
Dabei habe ich ja schon auch Hunger, gleichzeitig aber überhaupt keine Lust zu essen und keinen Appetit. Zum verrückt werden..

Hast du mal Medikamente versucht?

Mein Arzt hat mir mcp Tropfen gegeben, aber ich habe mich noch nicht getraut

24.09.2018 15:46 • x 1 #13


Holly83
Zitat von Cloudsinthesky:
So geht es mir auch.
Ich verstehe es nicht wirklich. Habe eben echt nur Kartoffelbrei gegessen und Kämpfe seitdem mit dem Gefühl ihn erbrechen zu müssen.
Dabei habe ich ja schon auch Hunger, gleichzeitig aber überhaupt keine Lust zu essen und keinen Appetit. Zum verrückt werden..

Hast du mal Medikamente versucht?

Mein Arzt hat mir mcp Tropfen gegeben, aber ich habe mich noch nicht getraut


Mir geht es genau wie dir echt!
Habe heute noch gar nichts gegessen. Ich habe auch kaum Appetit...der kommt wenn dann erst nachmittags oder abends .morgens bekomm ich gar nix runter.

Vor den MCP brauchst gar keine Angst haben .
Die habe ich auch hier in Tabletten Form . 10 mg Stärke. Wenn die Übelkeit ganz extrem ist nehm ich davon immer erstmal nur ne halbe....das macht es dann meist etwas besser....aber auch nicht immer ......

Ich hab auch gar keine Lust was zu essen weil danach wird mir meistens auch wieder schlecht...egal ob es was fettiges oder gesundes..was warmes oder kaltes ist.
Und dann gibt es wieder Tage wo ich Abend was essen kann ohne das mir extrem schlecht wird danach.....

24.09.2018 16:00 • x 1 #14


Cloudsinthesky
Ja, so geht's mir auch! Der Kartoffelbrei ist draußen, das ging garnicht, jetzt ist es bisschen besser, ausser Hunger.

Ich glaube, dass ich auch 10mg habe von mcp. Dann versuche ich es vielleicht damit mal.

Ich kann komischerweise spät abends meist essen, ohne Übelkeit... Morgens geht fast nichts. Da trinke ich meistens erstmal Tee mit Zucker.

Ich bin auch echt ratlos. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass durch die Angst irgendwie die Verdauung total gestört ist.
Im Urlaub hatte ich NICHTS.

24.09.2018 16:11 • #15


Holly83
Krass das ist bei uns beiden echt fast identisch.

Das mcp hilft eigentlich ganz gut gegen Übelkeit, gegen psychisch bedingte mal ja mal nein .hab auch noch vomex und iberogast da was ich manchmal dann noch nehme .

Ich kann mir auch nur vorstellen das durch die Ängste einfach diese Magen Darm Sachen kommen . Mein Arzt hat sonst keine Erklärung dafür. Bei mir tritt es auch in allen möglichen Situationen auf, meistens morgens allein zuhause ...aber genau so unterwegs und in Gesellschaft.

Gut bei mir kommt seit Wochen ja auch die puls Schwankungen und Herzangst dazu ....aber die Übelkeit fing vor der Herzangst an ..bzw. ist mit der Übelkeit meine Angst wieder ausgebrochen .
Wurde von einer Wespe gestochen,hab allergisch reagiert und an dem Abend fing das mit dem Würgen und der Übelkeit an .....und seit dem ständig...es gibt mal wie gesagt nen Tag wo nix ist...letztens sogar ne ganze Woche am Stück keine Übelkeit und kein Würgen ...war schon richtig Happy...und dann plötzlich war es wieder da...und jetzt Kämpfe ich bereits wieder seit gut 10 Tagen am Stück damit.

Ich muss sogar sagen das mich das von allen Symptomen Grad echt am meisten belastet.

24.09.2018 16:23 • x 1 #16


Cloudsinthesky
Ja, verstehe ich gut. Belastet mich auch sehr, weil man sich insgesamt so unwohl fühlt. Ich meld mich morgen noch mal. Hab jetzt mit Mühe und not ein Brötchen rein bekommen...

24.09.2018 22:06 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Ich habe ja ähnliche Beschwerden. Wie kommt ihr denn damit so durch den Alltag? Arbeit, einkaufen, Geburtstage....alles was zum Leben normal gehört.

24.09.2018 22:09 • x 1 #18


Cloudsinthesky
Hallo wie geht es dem Magen bei mir war es gestern nicht so gut und auch heute ist mir wieder ziemlich übel habe mir gestern Iberogast besorgt und heute Nacht bemerkt dass ich Sodbrennen habe und deshalb eine Tablette genommen vielleicht übersäuert der Magen über Nacht und deshalb ist einem morgens übel heute hatte ich aber wenigstens kein würgen immerhin es ist ganz schwierig in Gesellschaft da ich ganz lange brauche um etwas zu essen weil es mir einfach nicht schmeckt und ich auch keinen Appetit habe finde das sehr traurig

26.09.2018 09:21 • x 1 #19


Holly83
Zitat von Cloudsinthesky:
Hallo wie geht es dem Magen bei mir war es gestern nicht so gut und auch heute ist mir wieder ziemlich übel habe mir gestern Iberogast besorgt und heute Nacht bemerkt dass ich Sodbrennen habe und deshalb eine Tablette genommen vielleicht übersäuert der Magen über Nacht und deshalb ist einem morgens übel heute hatte ich aber wenigstens kein würgen immerhin es ist ganz schwierig in Gesellschaft da ich ganz lange brauche um etwas zu essen weil es mir einfach nicht schmeckt und ich auch keinen Appetit habe finde das sehr traurig


Hallo!
Also gestern ging es bis abends ...dann kam die Übelkeit . Heute ist es ganz schlimm ,heute morgen mehrmals würgen müssen und vorhin auch. Dazu so druck im Magen und Übelkeit.
Gestern habe ich nur Abends eine Laugenstange runter bekommen ...heute noch gar nix .Hab gar keine Lust was zu essen und irgendwie gar keinen Hunger. Hab heute auch etwas Durchfall und dazu seit 3 Tagen ne extrem trockene Haut. Trinke aber 1,5-2 Liter am Tag ...was bei mir schon immer eine normale trinkmenge ist und meist nur 1 Liter war .

26.09.2018 14:39 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann