Das überwältigende an dieser HNC-Therapie ist eben, das sie funktioniert. So merkwürdig einem das auch vorkommen mag, was der Doc da mit einem macht. Mein Doc war ein richtiger Schulmediziner ganz normaler Dr. med. mit dieser Zusatzausbildung HNC. ER lebt inzwischen davon und macht fast nur noch HNC und hat seine Kassenzulassung abgegeben. Es gibt auch viele Heilpraktiker, die das anbieten, ich selber würde aber lieber zu einem *echten* Dr. med. gehen.
Ich weiß nicht, ob man in diesem Forum* Links* setzen darf ? Sonst würde ich hier mal was reinkopieren, wo die Art der Behandlung beschrieben wird, weil ich das selber nicht so gut in Worte fassen kann.
Dieser Link ist von der
Klinik und Poliklinik für Neurologie
Universitätsklinikum Bonnwww.neurologie.uni-bonn.de/HncHumanNeur ... netics.htmEs klingt alles dennoch *unglaublich* aber ich hab ja nun mal am eigenen Leib erfahren DÜRFEN, wie das geht und dass es funktioniert.
Ich nehme jetzt keine Medi´s mehr, seit ich dort war und es geht mir *glänzend*....kicher ich übertreibe....aber es schon echt toll.
Um deine Frage zu beantworten, was der Patient machen muss:
Man spricht erst mit dem Arzt über die SYMPTOME....ausführliches Gespräch, in dem auch schon viel erklärt wird, was HNC ist und macht und kann.
Dann legt man sich auf die normale Behandlungsliege ( in der Regel eine Stunde) und der Arzt macht immer wieder diesen Muskel-Arm-Test und behandelt danach dann in Form einer Art Fingerdruck-Akkupressur, gibt auch Ärzte die das mit Laser-Akkupunktur machen, also jedenfalls auch ohne Nadeln.
Meistens reicht diese EINE Sitzung !! Manchmal muss *nachgebessert werden* wenn die Symptome sich wieder abgeschwächt *einschleichen* sollten.
ICH als Laie, würde ES so erklären wollen :
Es können damit Erkrankungen erkannt werden, genau gesagt die URSACHE dafür kann ermittelt werden. Die meisten Krankheiten haben eine psychosomatische Ursache, kennt doch jeder diese Aussagen wie : " mir läuft die Galle über", " das schlägt mir auf den Magen", " ich hab einen Kloß im Hals" oder " das schnürt mir die Luft ab".
Naja ich weiß, klingt alles trotzdem irgenwie nach Omschi-Womschi...isses aber nicht.
Wer sich genauer damit beschäftigen möchte, dem kann ich sonst mal die Adresse für die homepage geben, in der das *noch besser verständlich rüberkommt*, was der Arzt da eigentlich macht.
zitiere mal:
...positive Beeinflussbarkeit unseres Regulationssystems durch Reflexpunkte und Reflexzonen bekannt (Stichworte: Fußreflexzonenmassage, Akupunktur, Akupressur, Osteopathie, Craniosacrale Therapie etc). [b]Durch Vereinigung dieser Methoden mit Testtechniken der Kinesiologie (Muskel-Arm-Test) ist ein System entstanden, mit dessen Hilfe wir Zugang auf die "Festplatte unseres Zentralrechners" im Körper haben und so über Jahre eingespeicherte Fehlerprogramme herauslöschen können.[/b]