Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo :^) Ich habe ein Problem, welches mich an einem um einiges schöneren Leben hindert. Ich habe soziale ängste welche ich so schnell wie möglich loswerden möchte. Keine...
1949
3
Hallo ihr lieben. Ich hab schon ein paar Themen aber das Thema beschäftigt mich am meisten. Ich hab nach dem absetzen von Paroxetin Zwangsgedanken entwickelt. Hatte das vorher...
427
10
Hallo Leute,in letzter zeit merke ich doch immer mehr das ich in so einer schonhaltung stecke.. heisst am liebsten würde ich eigentlich den ganzen tag auf der couch oder im bett...
4003
12
Hallo alle miteinander! Ich bin 35 und lebe in einer Großstadt in Bayern. Ich habe so meinen Rucksack zu tragen mit meiner Geschichte bisher, aber wer hat das nicht. Ich habe...
1806
8
Hallo, ich heiße Michael und litt ca. 12 - 13 Jahre an Panikattacken. Heute bin ich 26 Jahre alt und habe sie komplett ohne Psychologen, Ärzten usw. komplett los bekommen in...
25763
31
Hallo, ich habe mich im "Krankheitsängsteforum" schon detailiert vorgestellt....
2121
18
Hallo ihr Lieben:) ich brauch dringend einen Rat. Ich hab ein riesen Problem: es gibt bestimmte Situationen vor denen ich Angst habe, vermeide diese Situationen dann was zu...
1856
3
Hallo zusammen, ich bin 22 Jahre alt und leide seit einigen Jahren an sozialen Ängsten. Am deutlichsten spürbar sind diese im Berufsalltag, allerdings auch im privaten Umfeld...
1633
6
Hallo, Ich bin neu im Forum und habe gesehen, dass schon öfters Fragen zur Hyperhidrosis gestellt wurden. Ich bin 18 Jahre alt und leide leider auch an Hyperhidrose....
855
5
Hallo zusammen, bin neu hier, 22, studiere Soziale Arbeit und bin gerade im Praxissemester. Ihr wundert euch wahrscheinlich über meinen Studiengang.. ja ich habe soziale...
11042
7
Hallo zusammen, wer meinen Beitrag verfolgt hat weiß, dass ich versuche versch. Möglichkeiten zur Besserung der SP meines Freundes zu finden. Ich habe gelesen, dass einige...
3347
2
Hallo. Ich habe mich hier schon diesen Sommer angemeldet und einige Kommentare mitgelesen. Eigentlich wollte ich da schon eine Anfrage starten, aber mir fiel beim lesen hier und...
2921
15
Hallo liebe Leidensgenossen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Kathrin, 28 Jahre und leide schon lange unter sozialen Ängsten. Es ist einfach...
2854
10
Hallo! Hab mal ne Frage an die Musiker unter euch..... Ich habe seit meiner Kindheit immer Instrumente gespielt (Geige, Schlagzeug und Gitarre). War auf einer Schule, die viele...
2042
6
Ich 22 leide wahrscheinlich an einer Depression/angststörung. Momentan suche ich ablenkungs möglichkeiten. Und ich will eigentlich seit 3 monaten wieder schwimmen gehen und...
1789
10
Hallo und einen guten Abend, ich möchte mal diejenigen die in eine neue Stadt zogen und dementsprechend erstmal alleine dort waren, fragen wie sie dort neue Freundschaften trotz...
1700
3
Ich habe bemerkt, dass ich mich auf der Arbeit gelegentlich mit meiner Meinung zurückhalte und mich der Kontakt mit Menschen anstrengt. WIe ist das bei euch, wie geht ihr mit...
1405
4
Hey, das ganze hat bei mir circa vor einem halben Jahr angefangen. Meine Chef war ein richtiger Penner, hat mich nicht wirklich beachtet und wenn kamen nur patzige Antworten....
1399
2
Hallo Liebe Community - ich bin ein junger Filmemacher aus dem Ruhrgebiet und selbst von leichten sozialen Ängsten betroffen. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer von...
1322
2
Guten Tag zusammen, das ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe, hier Leute zu finden, die mich verstehen können. Bevor ich weit aushole, möchte ich kurz erklären, warum ich...
1177
14
HalliHallo ihr Lieben Durch ein paar Gespräche im Forum habe ich mir mal so eine Theorie zurechtgebastelt: Ich bin sehr behütet aufgewachsen, was ja an sich überhaupt nix...
9365
69
Hey Leute, ich bin gerade echt fertig mit der Welt und brauche mal euren Rat bzw. eure Meinung zu meiner Situation. Ich habe seit Anfang April einen neuen Job in einem relativ...
5100
11
Bin auf der Suche nach Gleichgesinnten (Frauen) die wie ich eine soziale Phobie haben. Ich kann einfach keine Freundschaften schliessen, es liegt.nicht am smalltalk das klappt gut...
3036
10
Hallöli zusammen würde mich mal interessieren, wie ihr so im täglichen Leben mit euren sozialen Ängsten, bzw. allgemein mit Ängsten und Phobien klarkommt und was euch für...
2787
12
Hallo nochmal Wie eingangs schon erwähnt, heisse ich Jürgen, bin 50 Jahre und habe seit mehr als 35 Jahren eine Zwangs und Angstneurose, sowie starke soziale Ängste. Um alles...
2407
7
Hallo Leute! Seit einem halben Jahr sitze ich nun daheim und mache so gut wie nichts...Ich habe in fast allen zwischenmenschlichen Kontakten schlimme soziale Ängste..So schlimm,...
1989
10
Hi, da wären wir wieder einmal. Zuletzt habe ich mich hier vor über 3 Jahren zur meinem Universitätsabschluss gemeldet, den man natürlich im Kolloquium mit einer Rede...
1826
2
Hallo, beim (flüchtigen) stöbern in den Foren hier fällt mir auf, daß vorwiegend jüngere Semester vertreten sind. Vielleicht habe ich auch zu oberflächlich geschaut und irre...
1107
4
Ich habe gerade versucht auf der Seite meiner Krankenkasse einen Therapeuten zu finden,da ich bis heute niemanden fand. Und da viel mir gerade wieder auf,wieviel Panik ich vor...
5813
23
Hallo zusammen, ich habe mich hier gerade angemeldet, weil ich gerade einfach mal ein bisschen Zuspruch brauche. Erst mal zu meinem Grundproblem...Ich schätze mal, dass ich an...
1206
2
Hallo zusammen! Ich bin 16 und komme aus der Schweiz. Ich würde mich sehr über einen Austausch mit andern Jugendlichern freuen, weil der Austausch mit Gleichaltrigen doch noch...
1042
6
Hallo an alle, die auch Panik bekommen bei Treffen mit anderen oder im Kino oder ähnlichen öffentlichen Orten, aus Angst, nicht einfach raus gehen zu können ohne sich zu...
3896
12
Liebe sozial ängstliche Ich bin aktuell an der Entwicklung einer Virtual Reality Applikation, in welcher es Betroffenen sozialer Phobien möglich sein wird, sich den...
2005
6
meine freundin verhält sich in meinen augen seltsam... sie sagt, sie braucht keine freunde, lebt nur von ihrer arbeit und der beziehung zu mir. wenn wir mal in die stadt gehen...
1891
3
Hallo Zusammen, ich bin stetig hin und hergerissen. Meine Freundin 33 und ich 39, sind seit ca. 1,5 Jahren zusammen. Sie lebt in einer 4 Zimmer Wgh, ich in einem 3 Familienhaus...
1228
3
Hallo, ich habe soziale Phobie und bin mit jemandem befreundet, der auch soziale Ängste hat. Das Problem ist, dass wir uns aufgrund seiner Ängste nicht treffen können, obwohl...
2224
19
Ich brauche hilfe ich bin 34Jahre leide seit 1Jahr an Durchfall. Mir wurde anfang des Jahres deswegen di Galle entnommen nicht nur wegen dem Durchfall es wurden polypen und...
15365
22
Hallo kein helfersyndrom ! Danke für diesen positiven und wahren Beitrag. Ich leide unter extremen Beziehungs- und Verlustängsten, woraus sich in den letzten Jahren eine...
5178
26
Hallo zusammen, ich bin Stefan und 48 Jahre alt und freue mich, Euch hier gefunden zu haben! Ich dachte, alles hinter mir gelassen zu haben.....dachte ich! Seit fast 16 Jahren...
2131
7
Hallö an die Community! Ich lass mal den Thread zum vorstellen weg und lass das ganze jetzt mit meinem, wie ich finde sehr speziellem Problem zusammenfliessen. Also ich 20...
1772
3