Pfeil rechts
3

Arija
Hallo zusammen! Ich bin 16 und komme aus der Schweiz. Ich würde mich sehr über einen Austausch mit andern Jugendlichern freuen, weil der Austausch mit Gleichaltrigen doch noch etwas anderes ist. Hier oder auch per PN.

27.09.2013 22:59 • 29.09.2013 #1


6 Antworten ↓


H
Macht euch aber nicht zuviel nen Kopf!

Einiges wird sich automatisch legen, wenn ihr älter werdet und euren neuen Platz in der Erwachsenenwelt findet.

Das sage ich als jemand, der das Jugendalter hinter sich hat und diese Erfahrung bereits machen konnte !

28.09.2013 12:01 • #2


A


13-20 jährige zum Austasch über soziale Ängste gesucht

x 3


G
Es ist ja gut, wenn du dich mit Gleichaltrigen austauschen möchtest. Achte aber darauf, dass ihr euch nicht eher gegenseitig runter zieht. Wenn du Tippst von Erwachsenen haben möchtest, kannst du dich gern auch an mich wenden. Ich hab auch Kinder und kann dich also gut verstehen, wenn du Sorgen hast! Bin immer wieder mal hier und schaue in meinen Briefkasten!

28.09.2013 12:36 • x 1 #3


C
Hey bin 18Jahre alt männlich leide jetzt seit einem Jahr an Angst und panikattacken wenn du willst können wir bissle schreiben

28.09.2013 12:58 • #4


Arija
Zitat von Holgerson:
Macht euch aber nicht zuviel nen Kopf!

Einiges wird sich automatisch legen, wenn ihr älter werdet und euren neuen Platz in der Erwachsenenwelt findet.

Das sage ich als jemand, der das Jugendalter hinter sich hat und diese Erfahrung bereits machen konnte !



Ich habe aber eben auch gelesen, dass es sinnvoll ist, sich früh Hilfe zu holen, weil je früher desto besser. Jugendliche können sich meist gut in andere hineinversetzen und haben auch schon Erfahrungen gemacht.
Ich hoffe ich finde meinen Platz.

28.09.2013 17:49 • #5


H
Ja genau, Hilfe holen! Aber nicht verzweifeln, weil ihr in eurem Alter Probleme habt. Ihr habt eine gute Perspektive auf eine schönere Zukunft, gerade weil ihr noch jung seid.....

Deinen Platz findest Du sicherlich. Den hab selbst ich gefunden, obwohl ich nie ne Ahnung hatte, wo der sein könnte !

29.09.2013 11:05 • x 1 #6


S
Wann, wie und wo jemand Hilfe benötigt ist von zu vielen Faktoren abhängig, als dass man von eigenen Erfahrungen auf andere schließen könnte. Bei mir war es nämlich genau umgekehrt, Holgerson, hätte ich in jungen Jahren Hilfe gehabt, wäre ich heute kein psychisches Wrack, das im gesellschaftlichen Leben nichts zu Stande bekommt und eben keinen Platz im Leben hat.

Ich wünsche dir viel Erfolg, Arija!

29.09.2013 17:02 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag