Hallo melssi,
Zitat von melssi13: Das ist zum Glück alles weg gegangen was aber blieb, sind die ohrwümer und das Gedankenrasen.
Dein Gedankenrasen besteht aus unterbewussten Gedanken, die kommen ohne dass Du sie rufen musst.
Grundsätzlich haben wir Menschen alle so etwas Ähnliches. Vermutlich nur bei weitem nicht so stark,
wie Du es empfindest.
Zitat von melssi13: Morgens ist es am schlimmsten sobald ich die Augen öffne habe ich die Ohrwürmer und Gedanken die einfach keinen Zusammenhang haben.
Das kannst Du Dir selbst erklären. Als Du geschlafen hast, hatten Deine unterbewussten Gedanken
keine Beschränkungen. Sie durften denken, was sie wollten. Unser Unterbewusstsein ruht nie,
auch nicht, wenn Du schläfst.
Dein bewusstes Denken aber ist im Schlaf ausgeschaltet.Morgens, wenn Du Deine Augen öffnest und Deine Ohren wieder bewusst etwas wahrnehmen,
hast Du also wieder wie jeder Mensch,
zwei Bereiche, nämlich
Dein unterbewusstes Denken und
auch wieder Dein bewusstes Denken zur Verfügung. Unser Unterbewusstes Denken quasselt ohne Pause. Da kannst Du nur zuhören.
Oder Du lässt es sein.
Möchtest Du also Dein Gedankenkreisen nicht als störend empfinden, dann kannst Du nur
versuchen, es leise zu stellen. Dies ist gar nicht so schwer.
Als Mensch hast Du immer dann, wenn Du wach bist, die freie Wahl.
Möchtest Du Dir anhören wovon Dein Unterbewusstes Denken gerade spricht?
Oder möchtest Du lieber gerade selbst gesteuert bewusst Denken.
Oder drittens, möchtest Du, bewusst denkend lieber gerade mal Ruhe in Deinem Kopf herstellen.
Zitat:[url=/post3788226.html#p3788226]Zitat von melssi13[/url]
Nur weiß ich nicht, wie ich das alles packen soll wenn ich diese Ohrwürmer nicht loswerde.
Ich habe es gerade beschrieben.
Zitat von melssi13: Ich versuche ein normales Leben zu führen, oft klappt es aber die Angst holt mich immer wieder ein.
Was versuchst Du damit zu beschreiben?
Unser Angstgefühl ist unterbewusst immer da.Wenn Du also sagst die Angst holt Dich immer wieder ein, kann das nur eine falsche
Empfindung sein.
Zitat von melssi13: Ich weiß die Akzeptanz spielt eine große Rolle aber mein Kopf is nie ruhig und das belastet mich sehr.
Mein Kopf ist auch kaum ruhig.
Am Anfang meines Textes hatte ich das geschrieben.
Nur manchmal, wenn ich mich absichtlich entspannen will, dann kann ich erreichen,
das mich kaum unterbewusste Gedanken und Ängste stören.
Das fühlt sich dann wunderbar ruhig und fast angstfrei an.
Viele Grüße
Bernhard