Pfeil rechts
12

Luxa142
Ich 22 leide wahrscheinlich an einer Depression/angststörung. Momentan suche ich ablenkungs möglichkeiten. Und ich will eigentlich seit 3 monaten wieder schwimmen gehen und unterwasser sein. Da kam mir die idee mit dem Hallenbad. Aber dann denke ich mir, ist das nicht komisch alleine dahin zugehen wenn man niemanden hat ? Ist das normal ? Da kommen ein bisschen sozial ängste auf in mir.

21.01.2022 08:24 • 24.01.2022 #1


10 Antworten ↓


Annii
Nein. Das isr absolut nicht komisch. Mir kostete es anfangs auch Überwindung. Wenn ich allein gehe, nur um Bahnen zu ziehen, dann immer morgens, weil dann weniger los ist. Und die Leute, die anwesend sind, sind fast alle allein dort.

21.01.2022 08:37 • x 3 #2


A


Soziale Ängste allein ins hallenbad ?

x 3


Johnny83
@Luxa142
Das sehe ich wie Anni! Gerade ins Hallenbad gehen viele Leute allein zum Trainieren, wie ins Fitness-Studio. Da denkt sich keiner was. Habe das auch mal eine Zeitlang gemacht, und war selber erstaunt, wie viele Leute da eigentlich zum Bahnenschwimmen kommen.
Du hast da eine gute Idee gefunden, wie du dich gut ablenken kannst, also mach das ruhig!

21.01.2022 08:55 • x 1 #3


Schlaflose
Zitat von Luxa142:
Ich 22 leide wahrscheinlich an einer Depression/angststörung. Momentan suche ich ablenkungs möglichkeiten. Und ich will eigentlich seit 3 monaten wieder schwimmen gehen und unterwasser sein. Da kam mir die idee mit dem Hallenbad. Aber dann denke ich mir, ist das nicht komisch alleine dahin zugehen wenn man niemanden ...

Ich gehe seit 20 Jahren immer alleine ins Schwimmbad, zwar nicht ins Hallenbad sondern ins Freibad, aber das ist ja egal. Gensuso wie ich alles andere immer alleine mache.

21.01.2022 09:11 • x 1 #4


Rick
Ich gehe auch öfter allein ins Schwimmbad. Denk dir nichts dabei, das ist ganz normal, da auch allein hinzugehen!

21.01.2022 10:35 • x 1 #5


Luxa142
@Annii Danke für die antwort, ich werde es montag mal abends versuchen da sollen am wenigste leute dort sein.

21.01.2022 15:31 • #6


Luxa142
@Johnny83 Ja eine ablenkung das brauche ich momentan, und ein bisschen unter die Leute mehr oder weniger zu kommen ist glaube ich keine schlechte idee.

21.01.2022 15:33 • x 1 #7


Annii
Zitat von Luxa142:
@Annii Danke für die antwort, ich werde es montag mal abends versuchen da sollen am wenigste leute dort sein.


Wenn du es allein geschafft hast, wirst du sehr stolz auf dich sein. Dieses Gefühl ist es allemal wert

21.01.2022 15:40 • x 2 #8


Luxa142
@Annii Ich kanns mir ein bissel vorstellen _ Bin gespannt

21.01.2022 21:29 • #9


Infinityonfire
Ich war letzt morgens, ich hatte nur am Anfang Angst (Impfnachweis, usw. vorzeigen, wenn die Hände zittern, danach war es echt schön

22.01.2022 12:02 • x 2 #10


Luxa142
War heute im Schwimmbad. Anfangs war es komisch. Aber dann bin ich ein paar Bahnen geschwommen. Tat gut. Unter Menschen zu sein. Nicht alleine. Die Gefahr weniger einen Nervenzusammenbruch zu erleiden.

24.01.2022 23:27 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler