Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo! Ich habe ein dringendes Problem und ich habe dieses Forum aufgesucht, weil ich nach Gleichgesinnten suche, die ein ähnliches Problem haben oder bzw. hatten und mir...
1590
6
Hallo, Ich bin 15 und ganz neu in diesem Forum... Ich habe nach anderen Leuten wie mir gesucht und ein bisschen gestöbert. Auf dieser Seite habe ich den Beitrag "Soziale...
7929
5
Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe.. ich suche nach Menschen die dasselbe bzw ähnliches wie ich erlebt haben /erleben um mich auszutauschen. Ich bin weiblich, 25 Jahre...
2335
3
Mir geht es seit 5 Monaten sehr schlecht. Seit 1.5 Jahren wohne ich mit meinem Partner zusammen, sind seit 3.5 Jahren zusammen. Im Oktober kauften wir bzw. besiegelten wir unsere...
2655
4
Hallo liebes Forum, nach einigem Lesen habe ich mich entschieden mein Problem hier einfach mal zu posten. Zuerst zu mir: Ich bin männlich, 25 Jahre alt und dachte bis vor 2...
1816
8
Es ist schon zwei Tage her aber ich notiere trotzdem mal; Ich habs geschafft, die bisher krasseste soziale-phobie-herausforderung für mich, ich habe den Erstehilfe Kurs für...
12004
5
Guten Morgen! Ein besserer Titel ist mir nicht eingefallen. Lest einfach worum es geht und antwortet mir bitte freundlich 💔 Es duzen sich alle dort. Er duzt auch alle...
2252
48
Hallo an alle, ich (45) suche Hilfe, da ich vor ca. 12 Monaten einen Mann (54) kennengelernt habe und die Beziehung ist sehr sehr schwierig; hier so kurz wies geht: Wir haben...
7985
45
Hallo, Da ich nicht weiß, was ich tun soll, hab ich mich einfach mal hier angemeldet. Da ich so viele Gedanken und Probleme habe, weiß ich gar nicht wie ich das alles...
3523
6
Hallo, meine Frau leidet unter einer sozialen Phobie. Sie hat Angst vor "fremden" Menschen. Beispiel: Zu einer Familienfeier gehts nur hin, wenn Sie sich vorher...
2647
6
Hallo an Alle! Ich bin hier noch ganz neu und würde gerne mal hören, ob es noch jemanden gibt, dem es so geht wie mir. Ich bin ziemlich verzweifelt und drehe mich im Kreis. Ich...
20037
81
Hallo, seit knapp 6 Jahren leide ich an Ängsten. Erst zu Feiern, dann auf Dienstreisen etc. mittlerweile bin ich quasi allein. Lebensmittel werden online bestellt, Meetings...
2664
8
Hallo zusammen, habe in den letzten paar Tagen relativ viel Zeit hier im Forum verbracht und einiges durchgelesen, um nach Möglichkeiten zu suchen die mir kurz- oder langfristig...
2993
8
Hallo Liebe Forumsteilnehmer, undzwar leide ich unter der Angst vor Dates bzw. bekomme ich schon beim Gedanken daran Ängste mit den typischen Symptomen. Beklemmende Brust,...
4135
16
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Mein Freund und ich (2 Jahre zusammen, ich 23 Jahre, er 26 Jahre) wohnen seit ca 8 Monaten in einer WG. Es hat von Anfang an super...
2218
2
Hallo ich bin Jam Ich bin seit gestern hier angemeldet und ich würde gerne über meine Probleme erzählen. Ist das ok ? Ich weiß nicht in welche Kategorie meine Probleme...
1828
2
Hallo, ich (28) habe ein Mädel (24) kennengelernt, wir haben uns ineinander verliebt. Wir haben uns allerdings noch nicht mal geküsst, da sie mir schon relativ früh gesagt...
2053
2
Hallo, also folgende Situation hatte ich gestern: ich war mit meinem fahrrad auf dem weg nach hause von der arbeit. da ich hunger hatte hielt ich bei einem bäcker. drinnen war...
1393
7
Hallo, bin neu hier und habe ein Problem das mich sehr beschäftigt... Ich versuch mich kurz zu fassen, hier die Vorgeschichte. Meine erste richtige Beziehung begann als ich 16...
2565
4
Hallo, ich bin heute auf dieses Forum gestoßen (wärend ich im Internet auf der Suche nach einem Therapeuten für mich war). Also, es geht um die Angst, dass meine Freund...
2046
3
Hallo an Alle, um mein Krankheitsbild zu erklären erleutere ich kurz den Krankheitsverlauf. Vor einem halben Jahr hatte ich Besuch von meiner besten Freundin. Wis saßen zu...
4380
4
Ich weiss nicht so wirklich wie ich anfangen soll,ich habe ja schon Depressionen und nehme deswegen Sertralin ( ausführlich hier...
5204
13
Hallo, kann mir jemand sagen, ob man bei sozialer Angst eher eine Einzeltherapie oder eine Gruppentherapie machen sollte? Im Falle einer Gruppentherapie wüsste ich gar nicht,...
8179
69
Hey ihr Lieben , habe eine Panikstörung , bin aber mittlerweile soweit dass ich nicht mehr diese Angst vor der Angst habe. Habe nun verinnerlicht dass die Angst kommen darf ,...
752
2
Heey ihr lieben, ich bin 17 Jahre alt, leide unter Sozialer Phobie und Redeangst. Deswegen habe ich mich für eine Therapie entschieden, weil mich das sehr einschränkt und ich...
1730
3
Hallo liebe Community, ich leide seit vielen Jahren an einer sozialen Phobie, die sich durch permanentes Denken über alles, was ich tue und wie es auf andere wirkt,...
1617
5
Hallo zusammen Ich möchte mich erstmal vorstellen: mein Name ist Patrik, ich bin 31 Jahre jung und leide seit ich 16 bin an Erythrophobie, aus der sich eine Sozialphobie...
4882
4
Hallo, ich bin weiblich und 19 Jahre alt. Alles fing mit 14 an. Ich war damals ein Jahr lang mit einem Jungen zusammen, der mich geschlagen und psychisch zerstört hat. Für mich...
3178
11
Hallo liebe Leut, bin nun endlich immatrikuliert und möchte, trotz meiner Erkrankung(en), studieren. Leider will mir meine soziale Phobie einen Strich durch die Rechnung...
2979
10
Hallo Community, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Lange habe ich gewartet bis ich diesen Schritt mache. Zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre jung, bin (noch) im 1....
2387
3
Hallo Seit ca. einem halben Jahr treffe ich mich mit einem Mann. Wir übernachten regelmäßig beieinander. Irgendwie ist es eindeutig, dass wir uns sehr gut verstehen und uns...
2364
7
Hallo, ich bin sechszehn und leide momentan unter Dingen, von denen ich mir nicht einmal sicher bin, was genau sie sind. Ich fange am besten bei meiner Sozialphobie an. Ich war...
2275
2
Hallo, ich habe in den kommenden Tagen einen Termin bei meinem Psychiater und wollte mir einige Medikamente verschreiben lassen. Ich nehme seit 3 Jahren Paroxentin 10/mg pro...
1898
3
Hallo, ich bin M. und dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich leide an einer stark ausgeprägten posttraumatischen Belastungsstörung, die Depressionen und eine Sozial...
1805
2
Guten Abend liebe Community, ich wollte eine Frage stellen bezüglich dem Medikament Escitalopram. Mir fällt auf dass ich am Tag kurze Sequenzen habe an welchen es mir gut...
1194
2
Hi, wie im Thread von panicchief geht es auch bei mir um Redeangst. Ich bin 24 Jahre alt und studiere Maschinenbau an einer angesehenen deutschen Fachhochschule. Ich...
6853
8
Hallo Ihr lieben Menschen, ich habe mich hier neu angemeldet. Vorher habe ich hier ab und zu mal gelesen und überlegt ob es was bringt wenn ich hier schreibe. Und nun versuche...
4996
4
Hallo, ich bin fast immer übertrieben höflich/vorsichtig und will andere auf keinen Fall stören. Dadurch wirke ich schüchtern und ängstlich. Aber eigentlich verhalte ich...
3745
42
Hallo, einen schönen Sonntagmittag an alle Ich wollte euch mal fragen, ob ihr das auch kennt? Bei mir ist das mit der sozialen Angst schon echt extrem! Ich habe oft schon...
3049
3
Hm, ja... Ich möchte einfach mal etwas über meine Phobie loswerden und interessehalber mal fragen, wem es ähnlich geht. Also. Von vorne. In den letzten acht Jahren...
2595
4