Pfeil rechts

Tekila031987
Hallo,

ich habe in den kommenden Tagen einen Termin bei meinem Psychiater und wollte mir einige Medikamente verschreiben lassen.
Ich nehme seit 3 Jahren Paroxentin 10/mg pro Tag.
Nun hat sich mein Zustand, aufgrund einer Krebs Diagnose und der damit zusammenhängenden Ängste usw, verschlechtert.
Ich gehe nicht mehr raus, vermeide soziale Kontakte, bin total lustlos und kann nachts überhaupt nicht mehr schlafen obwohl ich tod müde bin.


Ich würde mir gerne ein Schlafmittel verschreiben lassen, welches eine kurze Halbwertszeit hat, da ich nur Probleme beim Einschlafen habe nicht mit dem Durchschlafen.

Was nehmt ihr als AD Mittel?
Was nehmt ihr als Schlafmittel?
Was nehmt ihr für die Sozialen Ängste?

Würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.

LG

24.07.2011 01:03 • 25.07.2011 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Hallo Tekila,

es gibt eine Reihe von AD, die gleichzeitig eine schlafanstoßende Wirkung haben und z.T. auch gegen Ängste wirken, ich nehme z.B. Doxepin. Im Bedarfsfall nehme ich noch als
Schlafmittel Zopiclon, das aber bei längerer regelmäßiger Anwendung abhängig macht. Das trifft leider auf Schlafmittel allgemein zu.
Überlasse es einfach deinem Psychiater, die für dich passenden Medikamente zu finden.
Auf Erfahrungen von anderen darf man sich nicht verlassen, denn die Medikamente wirken bei jedem anders.

Liebe Grüße

24.07.2011 07:23 • #2


A


Soziale Angst, Pa und Schlafstörungen

x 3


Romi
Hallo takila

ich hab auch eine soziale Phobie , Pa und Schlafstörungen ..
Ich nehme Mirtazapin das is ein Ad aber mit sedierender Wirkung .
Zur Zeit geht es mir recht gut , hab das mirta jetzt ein Jahr genommen und bin dabei es auszuschleichen . Gegen die Soziale Phobie hat es mir gut geholfen und schlafen konnte ich auch wieder .
Gruß romi

25.07.2011 20:12 • #3


Romi
Uppsala das sollte tekila heißen:)

25.07.2011 20:14 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf