Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, Ich hatte mal eine Therapiesitzung und der Therapeut fragte mich was ich bisher geschafft habe im Leben. Ich konnte darauf nur zwei Sachen antworten, nämlich...
2206
28
hallo ihr lieben, mit meinem "kleinen" beitrag möchte ich euch allen mut machen und eure hoffnung auf ein angstfreies leben wecken. auch ich war mehrere jahre...
4712
12
Hallo zusammen bin neu hier und würde gerne von meinem Problem berichten in der Hoffnung das ihr mir vielleicht paar tipps, ratschläge oder erfahrungen mitgeben könnt. Sorry...
2479
2
Hallo Leute! Seit einem halben Jahr sitze ich nun daheim und mache so gut wie nichts...Ich habe in fast allen zwischenmenschlichen Kontakten schlimme soziale Ängste..So schlimm,...
2056
10
hallo! mein tag der fing zu super an, das ich es sogar alleine zur videothek mir dem auto geschafft habe. aber heute ist unser großer einkaufstag und mein mann hat eben so...
2067
13
Hallo, mich holt jetzt immer die Vergangenheit ein. Kinder sind jetzt 19 und 17 und ich habe als Sie kleiner waren, vor allem beim Soh, viel zu oft falsch mich verhalten, ihn beim...
1595
11
Hallo zusammen! Ich weiß wieder mal nicht wohin mit dem Gefühl wieder versagt zu haben. Ich studiere und hatte bis jetzt immer ein schlechtes Lernverhalten..also sowas wie 3...
1486
4
Hallo zusammen, habe wiedereinmal einen Urlaub abgebrochen. Hab meinem Freund einen Kurztrip in ein Wellnesshotel geschenkt, nur 1 Nacht, länger ist eh im Vorhinein schon ein...
689
2
Ich habe vor ein paar Tagen schonmal gepostet, dass ich steil gegangen bin, weil ich beim Brust Ultraschall einen Punkt gesehen habe, den die Ärztin als Brustdrüse interpretiert...
1228
17
Hallo, hier und da habe ich schon Beiträge verfasst auch zum Thema Lorazepam. Viel habe ich hier Dank der Forenmitglieder schon gelernt. Ich war auch stolz, dass ich es...
15565
80
Hi, heute war der Zusammenbruch, ich dachte in der Arbeit ich muss sofort raus. Habe den Kunden mehr oder weniger stehen lassen(dank meines kollgen der ihm dann geholfen hat...
1927
6
Seit ca. 14 Jahren nehme ich Trevilor (immer mal wieder mit Unterbrechungen) gegen meine Panikattacken und es hat immer geholfen! - Bis jetzt Mir geht zur Zeit sehr besch.... ...
5741
2
Hallo, ich habe verschiedene Ängste, z.B. vor Medikamenten, Nahrungsmitteln, Bus fahren, Auto fahren, Wespen, ect. Seit einiger Zeit bin ich in Therapie. Nach einigen Wochen...
3076
5
Hallo, ich bekomme bei Redebeiträgen / Präsentationen auf der Arbeit anfangs so starkes Herzrasen, dass ich kaum noch sprechen kann oder mit mega zittriger Stimme. Bisher hat es...
585
2
Hallo, ich habe mich jetzt doch mal dazu durchgerungen, hier einen Beitrag zu schreiben. Leider ist er dann doch etwas länger geworden. Ich bin männlich und 29 Jahre alt. Es...
5672
5
Hallo, ich leide seit sehr langer Zeit an Redeangst. Es fing zu Schulzeiten an, als ich in der Pupertät war, und begleitet mich noch bis zum heutigen Tage. Ich muss manchmal im...
3376
6
Hallo Ihr Lieben, jetzt mach ich doch mal einen Thread ganzheitlich zu meinem Thema auf. Ich leide seit 2014 an einer diagnostizierten Angst- und Panikstörung dadurch mit...
1921
16
Ich wende mich hier mit vor allem an andere Frauen, die, die es kennen, diesen Moment wo du merkst, daß du einfach nicht mehr kannst, deine Beziehung so sehr wackelt, daß du...
1545
7
Moin ihr lieben! Ich bin gerade irgendwie zwiegespalten und dachte ein paar Meinungen von euch könnten helfen. Folgende Situation: Mein Freund brauchte einen neuen Ausweis und...
877
7
Hey, ich hatte heute meine mündliche Abschlussprüfung und diese gewissermaßen in den Sand gesetzt. Ganz knapp mit ner 3,7 bestanden. Der Prüfer hat auch gesagt dass er mich...
371
4
Ich möchte einfach nur mal loswerden was mich quält. Ich habe eine Berufsausbildung gemacht und bin 27 Jahre alt. Ich habe noch nie Geld verdient und bin psychisch nicht mehr...
16531
29
Ich hab immer wieder angst das mein Körper oder Kreislauf versagt. Ich hab oft Panikattacken weil ich denke das mein Kreislauf absagt und ich dann bewustlos werde. Egal ob bei...
1739
11
Guten Morgen, ich fühle mich gefangen und sehe gerade wenig was ich tun kann. Ich habe schon immer mit Depressionen zu kämpfen gehabt. Dadurch habe ich immer wieder...
1496
13
Hallo zusammen! Ich hatte heute morgen mal wieder einen meiner Angst- und Panikanfälle. In Minutenschnelle hatte ich mich schön reingesteigert und mal wieder die Angst gehabt,...
1380
4
Es wurde jetzt alles so viel,dass ich naja in die Psychiatrie kam.Die Klinik vom Einzugsgebiet lehnte ich komplett ab ( dort verlor ich ne sehr gute freundin durch Suizid. Ne...
13923
12
Hallo zusammen, ich habe lange nicht mehr in diesem Forum geschrieben und ich fühle mich auch irgendwie schlecht dabei, nur hier her zu kommen wenn ich Hilfe/Unterstützung...
4518
6
Einen wunderschönen guten Morgen, wünsche ich dir. Wie geht es dir denn heute ? Ich hoffe gut. Mir geht es sehr gut, ich habe heute einen Vogel gehört und die Sonne scheint....
8497
3
Hey Leute, ich nehme seit etwas über einem Jahr 30 mg Citalopram und bin damit super glücklich! Hätte wirklich schon viel früher eine medikamentöse Behandlung beginnen...
7247
5
Hallo Leute, Ich weis garnicht wo ich anfangen soll. Ich Probier es einfach mal. Ich hatte Ende Januar eine Erkältung, die besser wurde, aber ich hatte nie das Gefühl dass sie...
5431
7
Hallo Ihr lieben... Ich melde mich nochmal hier zur Wort mit einer Frage die mich seit ein paar Tagen beschäftigt. Gibt es hier welche die es geschafft haben die Eifersucht...
10101
72
Hey Leute, Leide mittlerweile seit November letztem Jahres an dauerhafter Angst vor einem plötzlichen Herzinfarkt o.ä, immer in Unsicherheit und Gefahr. Mal bessere Tage, mal...
3945
5
Hallo Wie der Titel schon verrät, würde ich gerne ein paar Meinungen/Erfahrungen zu dem Thema austauschen wollen. Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich habe Anfang 2011 eine...
3055
2
Hallo ihr lieben, Ich hasse es, immer wenn ich mir was schönes vornehme, haut irgendwas dazwischen, besonders oft die Angst. Heute Morgen bin ich aufgewacht und habe gemerkt,...
530
5
Hallo ich leide seit 2 jahren unter agoraphobie und panikattacken Und die panikattacken gingen auch innerhalb von ner halben stunde wieder weg. Manchmal kommt auch das...
8998
56
Ich glaube, dass ich in eine Sozialphobie schlittere oder geschlittert bin. Seit geraumer Zeit habe ich Probleme im Restaurant zu essen. Aber es klappte doch immer. Heute (wir...
7448
40
Schweren Herzens habe ich (37 J.) mich nach dauernden Magenschmerzen dazu entschlossen dem Rat meine Hausarztes folgend eine Magenspiegelung zu machen. Damit wurde auch begonnen....
7233
2
Guten Abend. Ich habe eine Frage bezüglich Tipps bzw. euren Erfahrungen. Ich habe ja nun seit vier Monaten meine Lymphknoten am Hals. Es fing mit einem an, wo ich den Fokus...
7186
48
Ich weiss es ist eine Frage, die nicht einfach so beantwortet werden kann. Aber sie beschäftigt mich trotzdem jeden Tag. Darum möchte ich einfach mal fragen was Ihr denkt. -...
6499
13
Hallo, ich habe zunehmend Angst vor vielen Terminen,besonders Ärzten. Ich bekomme heftige Panikattacken, mit Schwindel, Herzrasen, Luftnot, so dass ich mich wenig raustraue. Soll...
6436
4
wie schon oft erwähnt (leider hatte ich nie eine Antwort bzw. Erfahrung bekommen ) Wurde vor 2 Wochen ein knoten am Hals entnommen und dabei kam nur raus “reaktiver...
3662
9