Pfeil rechts

kleine mami
hallo!

mein tag der fing zu super an, das ich es sogar alleine zur videothek mir dem auto geschafft habe.

aber heute ist unser großer einkaufstag und mein mann hat eben so lange auf mich eingeredet bis ich dann mitgekommen bin. ich hab den kleinen angeschnallt und dann ging nichts mehr.

mein mann hat mich noch angemacht und meinte nur ich muss jetzt mit, aber ihr kennt das ja sicher auch das man sich ir situation nichts sagen lässt. so gab dann ein wort das andere und ich bin wieder nach oben gegangen.


klar hat mein mann recht, ich muss mich dazu zwingen, aber ich will das von mir aus machen wollen und von keinem anderen dazu überedet werden.

nun sitz ich hier und heule.
das ist doch echt alles mist. ich will das alles so nicht mehr.

sorry, aber das musste jetzt unbedingt mal raus.

liebe grüße jule

07.08.2008 17:06 • 08.08.2008 #1


13 Antworten ↓


P
ACh mensch Jule,
das tut mir so leid und ich kann dich so gut verstehen
*mal lieb drück*

07.08.2008 17:10 • #2


A


Wieder versagt :-(

x 3


kleine mami
danke iris das tut wirklich gut.

mag gar nicht daran denken wenn er gleich wieder kommt. der denkt auch die alte spinnt so langsam

ich glaube wer das nicht erlebt hat kann es nicht wirklich nachvollziehen, dabei ist er eigentlich total verständnisvoll und lieb.

geht es dir denn jetzt schon ein bischen besser?

07.08.2008 17:15 • #3


P
nein, wenn ich ehrlich bin
Mal sehen, wie es mir morgen nach dem Gespräch mit dem Therapeuten geht *bibber*
Bis dahin
Grüssli
Iris

07.08.2008 17:16 • #4


kleine mami
da sag mal bescheid....

ich werde mich auch dbei dem projekt mal schlau machen.

ich drück dir ganz feste die daumen das es morgen viel viel besser ist.

dicker knuddel

07.08.2008 17:19 • #5


E
Hallo kleine Mami,
sicherlich müssen wir uns manchmal zwingen, etwas zu unternehmen. Das was dein Mann mit dir machen wollte, ist zwar aus seiner Sicht verständlich, für dich aber nicht durchführbar. Wenn wir irgendeine Angstsituation angehen, dann muß das aus freiem Willen sein und wir dürfen nicht unter Druck sein. Am besten ist es, wenn man sich selbst eine kleine Aufgabe stellt und diese dann bewältigt.
Laß dich mal ganz lieb drücken, wo du doch heute früh den Weg so prima bewältigt hast.
Laß dich nicht unterkriegen.

Liebe Grüße
engelchen106

07.08.2008 17:24 • #6


L
Hallo
die Reaktion deines Mannes ist nun wirklich alles andere als hilfreich.
Ich kann Dich so gut verstehen,..... . Es ist ja nicht so als ob wir Paniker das extra machen würden, uns anstellen oder sonst was!
Hat sich dein Mann mit dem Krankheitsbild der Panikstörung befasst, sich richtig informiert? Das würde mich interessieren,..... .
Oft ist es die eigene Hilflosigkeit die die anderen dazu bringt so mit uns umzugehen. ( Dieses uns ,als ob wir eine eigene Spezies wären, hört sich blöd an, weiß aber grad nicht wie ich es anders ausdrücken soll )

Bist du in Therapie? Wie wäre es wenn du deinen Mann mal zu einer Sitzung mitnehmen würdest? So hab ich das mit meinem Partner auch gemacht. Wir beide fühlten uns besser danach,.... .

Liebe Grüße

07.08.2008 21:52 • #7


K
Hallo kleine Mami,

lass Dich nicht runtermachen. Ich kenne das nur zu gut, mich zwingt man auch immer etwas zu tun, was ich nicht will. Deshalb fahre ich derzeit z.B. auch noch nicht alleine Autobahn. Ich weiß, wie schlimm es ist, wenn da jemand vor Dir steht und von Dir etwas verlangt, ohne zu wissen, wie es Dir in diesem Moment geht. Ich kriege auch nicht viel Rückenhalt. Derzeit versuche ich ganz alleine mit mir und meinen Ängsten zurecht zu kommen. Mein Freund erpresst mich dabei seelisch total. Zur Zeit streiten wir uns auch nur noch. Ich bin da manchmal auch recht verzweifelt, da bist Du mit jemanden fast 7 Jahre zusammen und auf einmal ist er ein Fremder. Versuche für Dich eine Lösung zu suchen, die Dir irgendwie gut geht. Aber gib nicht auf. Versuche auch alleine irgendwo hinzufahren und sage Dir dann immer es kann Dir nichts passieren. Ich bin auch am Überlegen, ob ich in einer anderen Stadt einen Neuanfang mache, mir würde das total schwer fallen, aber hier bekomme ich derzeit auch nicht große Hilfe. Irgendwie sind wir ja nun einmal alleine. Also müssen wir wohl auch Dinge alleine tun. Gib nicht auf......

Lg Kad

07.08.2008 21:57 • #8


H
ich denke mir, dass es einfach sehr schwer ist, sich in die Situation reinzuversetzen, wenn man noch nie eine Panikattacke hatte ! Man kann das ja auch mit nichts anderem vergleichen ...

Mein Ex ist da noch schlimmer! Er kritisiert mich lautstark dafür, dass ich bestimmte Dinge mit den Kindern einfach nicht tun will. Ich mache alles falsch und bin ja krank im Kopf! Das tut weh - eigentlich verstehen wir uns so noch ganz gut, aber in diesem Punkt kann er kein Verständnis aufbringen. Wir waren deshalb sogar schonmal bei der Lebensberatung und dort hat man ihm auch gesagt, dass solange ich den Kindern nichts NEGATIVES damit antue, er mich das so machen lassen muß, wie ich es will - also mich mein Leben leben lassen, denn das erwartet er umgekehrt ja genauso. Man hat ihm auch erklärt, was mit mir los ist und gefragt, ob er mich vielleicht ein bißchen unterstützen könne. Aber er hat absolut kein Interesse daran, dass es mir wieder gut geht. Gut, das liegt jetzt daran, dass wir nicht mehr zusammen sind, aber in einer intakten Beziehung sollte der Partner eigentlich Halt geben ... wahrscheinlich ist die Unberechenbarkeit von Angstattacken und der unsichere Verlauf einfach etwas, was dann auch dem Partner Angst macht. Manchmal reagiert man ungerecht, weil man selbst nicht weiter weiß oder auch einfach mal tierisch angenervt ist. Es leiden ja doch alle in einer Familie unter den Attacken ... bei mir sind´s halt manchmal die Kinder, obwohl ich mich sehr bemühe.

07.08.2008 22:04 • #9


K
Hallo Hoffnung,

hat Dein Ex auch zu Dir gesagt, dass Du Dir alles nur einbildest, dass Du krank im Kopf bist, dass er Dich hasst, dass Du alles kaputt machst etc...

Mein (Noch) Freund will das alles überhaupt nicht verstehen und er will sich schon gar nicht damit auseinandersetzen. In seiner Familie gibt es keine sensiblen und emotionalen Menschen. Aber es tut so weh, wenn Du mit jemanden eine lange Zeit zusammen bist und von ihm kein Halt kommt. Ich meine es heißt doch wie in schlechten und in guten Zeiten, ich kann doch nichts dafür, dass ich krank bin, ich möchte das doch auch nicht, mir macht das doch auch keinen Spaß so zu sein. Gerade jetzt wo ich Hilfe bräuchte, läßt man mich alleine. Ist jetz aber auch egal, weil er mich als mehr oder weniger schlechten Mensch hingestellt hat und eben mit mir Schluss gemacht hat. Vielleicht ist es sogar eine Befreiuung. Es tut nur so weh, wenn man 7 Jahre mit jemanden zusammen war und das Gefühl hatte, den jenigen nicht gekannt zu haben. Vor allem wird es mir schwer fallen, jemanden neues kennenzulernen. Wer möchte schon eine Freundin, die unter einer Angsstörungen leidet. Es ist manchmal alles recht unfair...

lg Kad

07.08.2008 22:21 • #10


E
Hallo Hoffnung 40, hallo Kad,
ganz so krass wie ihr beide das Verhältnis zu eurem Partner schildert, ist es noch nicht bei uns.
Ich habe auch immer lange darauf vertraut, dass er mich tröstet, mich in den Arm nimmt, mir sagt, dass wir es beide gemeinsam schaffen werden.
Nichts davon ist passiert.
Also habe ich angefangen, ihm kaum dazu noch etwas zu erzählen. Wenn es Tage gibt, an denen die Angst von mir zu bewältigen ist, dann versuche ich, alles selbständig zu erledigen.
Aber zufrieden mit der Situation bin ich auch nicht. Man möchte doch vom Partner einfach nur aufgefangen werden und getröstet werden.

Liebe Grüße
engelchen106

08.08.2008 12:39 • #11


kleine mami
hallo alle zusammen!

ich ersteinmal ein grosses danke schön das ihr so lieb zurück geschrieben habt.

als er dann gestern wieder nach hause kam, sagt er nur das er das gar nicht so gemeint hatte, er hatte nur ein wenig die hoffnung gehabt da ich ja schon vorher in der videothek war ich mit den beiden zum einkaufen komme.

er ist ein wirklich sehr verständisvoller mann, ich bin echt froh das ich ihn an meiner seite habe. ich denke das es auch für ihn nicht wirklich einfach ist. na er hat besserung versprochen und will mich zu nichts zwingen.

zur zeit bin ich noch nicht in einer therapie, da es ja erst vor kurzem so richtig schlimm wurde. aber jetzt hat er übernächste woche drei wochen urlaub und hat mir schon aufgezählt wo er überallit uns hin will. da kommt jetzt schon die riesen flatter bei mir hoch.

ich will ja auch so gerne schöne tagestouren machen, da wir uns dieses jahr keinen urlaub erlauben können. unser erspartes ging für eine neue gartenlaube drauf. damit wir immer einen schönen ort haben bei schönem wetter. (na das wetter acht nur leider nicht mit).

ich hoffe so sehr das ich es schaffe mal mit zu fahren auch wegen den leuchtenden augen meines sohns.

ich drück euch so sehr die daumen das auch eure partner das schaffen mit der situation einigermaßen um zu gehen den gemeinsam ist man immer stärker.

ich denke ganz fest an euch.

ein dicker knuddler

liebe grüße jule

08.08.2008 13:58 • #12


C
Hi ,kann Dich verstehen. Mein Mann und ich hatten auch so unsere Schwierigkeiten.Vorallem wenn er mich anmacht bekom ich Panik.Also anmachen in vorm von Blöd reden Liebe Grüsse Caro

08.08.2008 15:03 • #13


T
hey little mami...
Ich schwör dir ich weiss ganz genau wie du dich fühlst.
Dieses Gefühl versagt zu haben und das bei den lächerlichsten Dingen wie zum beispiel einkaufen gehen oder einfach nur raus zu gehen.
Ich bin erst neunzehn und die sch.... jetz schon am Ar..
Ich würde gerade am liebsten ausrasten und alles kurz und klein schlagen!
Man fühlt sich wie ein opfer und kann nichts dagegen machen.
Man hat Angst es anderen zu erzählen weil die es ja sowieso nich verstehn...
Ich weiss genau so wenig wie du wie es weitergehen soll.
Was hat man vom leben wenn es nur sch.... ist? kein plan.
Aber ich werde weiterkämpfen! Kommt nur alle her! Ich f.... euer Leben so wie ihr mein kopf gef. habt!

08.08.2008 15:31 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky