Pfeil rechts
6

Jasixyee
wie schon oft erwähnt (leider hatte ich nie eine Antwort bzw. Erfahrung bekommen )


Wurde vor 2 Wochen ein knoten am Hals entnommen und dabei kam nur raus “reaktiver lymphknoten”

Am Hals habe ich ca 8 tastbare knoten die alle relativ klein und verschiebbar sind
Blutwerte alle normal
Bauch Raum keine vergrößerten lymphknoten.
Milz Leber normale Größe .

Jetzt habe ich aber mehre knoten in beiden Leisten entdeckt die wohl schon länger da sind ( habe sie aber nicht beachtet )
Diese sind hart und lassen sich nicht verschieben.
Ich denke alle sind unter 1cm.
Rechts habe ich 3 Stück
Und links 2

Ich habe unfassbare Angst dass der falsche knoten entnommen wurde . und ich nun wieder einen rausnehmen lassen muss .
Ich bin erst 21.

Ich habe keine B Symptome außer Müdigkeit .
Nachtschweiß hin und wieder wenn ich zu viel Angst habe ( aber sonst nie !)


Kann es wirklich sein dass man in dem lymphknoten im Hals ein lymphom nicht feststellen kann? Muss ich wirklich jetzt die Leiste operieren lassen ?


Ich bin nervlich am Ende .

22.02.2023 00:43 • 22.02.2023 #1


9 Antworten ↓


Lottaluft
Ne du musst ganz sicher keine Operation über dich ergehen lassen sondern schlicht und ergreifend einen Weg aus deinem hypochondrischen Strudel finden denn sonst geht das ewig so weiter und deine Angst findet immer neue Baustellen an deinem Körper

Du bist 21 Jahre alt und hast bestimmt schon mehr als einen Infekt in deinem Leben durchgemacht manchmal bleiben lymphknoten halt einfach leicht vergrößert
Ich werde im Sommer 33 wenn ich jeden entfernen lassen würde der tastbar oder für mich komisch ist würde ich aussehen wie ein Schweizer Käse

Und ja du hast es oft erwähnt und es ist nicht dein einziger Beitrag zu dem Thema aber vielleicht haben die Menschen hier auch einfach keine Erfahrung damit das ändert dann aber leider auch das nächste Thema mit dem selben Inhalt nicht

Übrigens wären bei einem lymphom auch deine Blutwerte auffällig also hole die bitte Hilfe an der richtigen Stelle und damit meine ich keinen Internisten oder onkologen.Es muss einen Grund für deine Ängste geben und den gilt es heraus zu finden

22.02.2023 01:21 • x 1 #2


A


Follikuläres Lymphom möglich ?

x 3


Jasixyee
@Lottaluft danke für deine Antwort und natürlich hast du vollkommen recht, Hilfe werde ich mir definitiv holen.
Mir kommt es nur so extrem komisch vor dass diese knoten absolut hart und nicht verschiebbar sind..
es bereitet mir große Angst weil die letzten Wochen wirklich die Hölle waren.
Da man bei mir auch einfach absolut keine Ursache findet und es nur 1 von vielen Baustellen sind ..
Ich danke dir trotzdem dass du das so respektvoll gesagt hast, viele sind da etwas grob was mich ehrlich traurig macht da diese Seite ja auch dafür da ist wenn man Ängste hat um sich auszutauschen .

22.02.2023 01:25 • x 1 #3


marialola
Leuten wie uns machen gerade Lymphknoten extreme Angst, weil sie natürlich immer da sind und immer tastbar. Bei jedem Menschen, aber nur uns machen sie Angst, weil man alles was Knoten ist mit dem sicheren Tod verbindet. Das geht mir seit meiner frühesten Kindheit so.
Ich kann das gut verstehen.
Aber die Dinger sind harmlos und man sollte sich selbst dazu erziehen, nicht daran herumzutasten, das macht einen nur verrückt.
Ich versuche, sie zu ignorieren und nicht zu bewerten.
Sie sind halt da und sie sind nicht deine Feinde, im Gegenteil.

22.02.2023 10:58 • x 3 #4


Jasixyee
@marialola aber sie sind so hart! Hab das Gefühl es sind welche verbacken .
Ich hab Angst dass man etwas übersieht ..
Vielleicht war der lymphknoten der entnommen wurde ja garnicht befallen

22.02.2023 10:59 • #5


Lottaluft
Liebes aber dann hätte dein Blutbild einen Anhaltspunkt gegeben das da etwas in deinem Körper nicht stimmt und da ist alles gut

22.02.2023 11:01 • x 1 #6


Jasixyee
@Lottaluft selbst der Chefarzt meinte zu mir dass der Blutbild null aussagekräftig ist wenn es um lymphome geht.

22.02.2023 12:12 • #7


Lottaluft
Dann sollte er sich vielleicht mal mit der Deutschen Krebsgesellschaft auseinander setzen


https://www.krebsgesellschaft.de/onko-i...gnose.html

22.02.2023 12:28 • #8


L
Meine Lymphknoten in der Leiste sind alle nicht verschiebbar. Wo sollen die auch hin verschiebbar sein? Da ist alles vol mit Sehnen, Muskeln etc, die haben keinen platz, irgendwo hingeschoben werden zu können

22.02.2023 14:35 • #9


Jasixyee
@Lena_94 wie groß sind diese ? Sind sie für dich eher als Knorpel zu spüren ? Bin jetzt total verwirrt ..
Meine knoten liegen alle relativ tief ..

22.02.2023 14:40 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel