Pfeil rechts
12

Mupsi
Ich habe vor ein paar Tagen schonmal gepostet, dass ich steil gegangen bin, weil ich beim Brust Ultraschall einen Punkt gesehen habe, den die Ärztin als Brustdrüse interpretiert hat. Hab ich nicht geglaubt. Hocke nun für Zweitmeinung im Wartezimmer. Es ist so peinlich.

17.01.2024 18:19 • 19.01.2024 #1


17 Antworten ↓


Mupsi
Ich ärgere mich gerade so sehr über mich selbst. Hatte alles gut im Griff... und nun wieder derselbe Rotz. Ich war seit ca 5 Jahren nicht mehr wegen Rückversicherungen beim Arzt... und jetzt das.

17.01.2024 18:21 • #2


A


Ich habe versagt

x 3


Kimsy
@Mupsi vielleicht hattest du die letzte Zeit vermehrt Stress und reagierst jetzt so...

17.01.2024 18:26 • #3


Mupsi
@Kimsy Den hatte ich definitiv. Das stimmt.

17.01.2024 18:26 • x 1 #4


Romy11
@Mupsi ist mir auch vor kurzem so gegangen. Passiert. Ich habs abgehackt und mache weiter. Aber ich verstehe diesen Frust und das Gefühl versagt zu haben. Als würde man wieder von Vorne beginnen. Ich habe dem Befund meiner Mammographie nicht geglaubt, weil gegoogelt, obwohl diesen eh schon 2 Ärzte begutachten. Trotzdem bin ich nochmal hin und er schaute nochmal über die Bilder. Alles ok, ich akzeptiere es. Und nehme mir fürs nächste Mal vor es wieder besser zu machen. Ich kann nicht sagen wieso ich wieder alles gegoogelt hab.

17.01.2024 18:28 • #5


F
Du hast nicht versagt…

17.01.2024 18:29 • #6


Mupsi
@Romy11 so ähnlich ist es bei mit auch. Ich habe direkt gegoogelt, wie ein tumor aussieht und frage mich, ob die das verwechselt hat. Ich meine HALLO? Was bilde ich mir ein, das beurteilen zu können?

17.01.2024 18:30 • x 2 #7


Icefalki
Zitat von Mupsi:
Es ist so peinlich

Ist es nicht. Es ist eine Angsterkrankung und die drückt sich eben so aus. Heute der Tumor in der Brust, morgen macht einem eine andere
Katastrophe das Leben zur Hölle.

Deswegen müssen wir ja alle an unserer Angsterkrankung arbeiten und nicht an den Symtomen.

Aber peinlich muss einem da nix sein. Eher bissle mehr Verständnis und Nachsicht mit sich bzgl. der Erkrankung haben.

18.01.2024 13:43 • x 4 #8


Schlaflose
Zitat von Mupsi:
Es ist so peinlich.

Wenn ich etwas getan habe, was mir peinlich ist, hülle ich mich darüber in Schweigen und posaune das nicht noch öffentlich aus.

18.01.2024 16:27 • #9


T
Zitat von Schlaflose:
Wenn ich etwas getan habe, was mir peinlich ist, hülle ich mich darüber in Schweigen und posaune das nicht noch öffentlich aus.


Kann es sein das du in letzter Zeit etwas gereizt bist? Vielleicht mal ne Forenpause machen.

18.01.2024 16:32 • x 1 #10


F
Zitat von Schlaflose:
Wenn ich etwas getan habe, was mir peinlich ist, hülle ich mich darüber in Schweigen und posaune das nicht noch öffentlich aus.

Jeder reagiert anders. Wozu sind solche Foren denn da, wenn man hier nicht schreiben darf, wenn es einem schlecht geht?

18.01.2024 17:21 • x 2 #11


Schlaflose
Zitat von Frittensauce:
Jeder reagiert anders. Wozu sind solche Foren denn da, wenn man hier nicht schreiben darf, wenn es einem schlecht geht?

Man darf schon, aber das bedeutet gleichzeitig, dass man sich unnötig reinsteigert. Ob das sinnvoll ist?

18.01.2024 18:52 • #12


Mupsi
Zitat von Schlaflose:
Wenn ich etwas getan habe, was mir peinlich ist, hülle ich mich darüber in Schweigen und posaune das nicht noch öffentlich aus.

Wenn ich nichts Nettes (oder zumindest Konstruktives) sagen kann, schreibe ich gar nichts.
Wozu ist das Forum da? Um über seine Gefühle zu schreiben.

19.01.2024 07:36 • #13


U
Gedankenanstöße können aber auch mal helfen. Auch kleine Provokationen können hilfreich sein.

@Schlaflose schrieb ja nur, wie SIE mit Peinlichkeiten umgeht.
Zitat von Mupsi:
Wozu ist das Forum da? Um über seine Gefühle zu schreiben.

Genau das hat Schlaflose getan.

19.01.2024 08:01 • x 1 #14


U
Ich sehe es nicht als Versagen.
Du hattest einen kleinen Angst-Rückfall und wolltest eine zweite Meinung. Das ist nicht verwerflich.
Wäre es bei einem anderen Organ anders gewesen?
Bei der Brust ist die FRAU, denke ich besonders *auf der Hut*, dass da nichts übersehen wird.

Also...es gibt keinen Grund dir nun Vorwürfe zu machen.

19.01.2024 08:09 • #15


Schlaflose
Zitat von Mupsi:
Wenn ich nichts Nettes (oder zumindest Konstruktives) sagen kann, schreibe ich gar nichts. Wozu ist das Forum da? Um über seine Gefühle zu schreiben.

Das war konstruktiv. Ich habe geschrieben, wie ich es halte, um damit besser umzugehen, wenn ich etwas getan habe, wofür ich mich schäme. Wenn ich das verbreiten würde, wäre mir das noch sehr viel peinlicher.

19.01.2024 09:06 • #16


Myrs
Mehr als über das Einholen einer Zweitmeinung staune ich darüber, wie schnell du an einen neuen Facharzttermin gekommen bist.

19.01.2024 09:16 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@Mupsi
Ich wäre froh wenn ich das könnte. Ich kann trotz immer mehr Symptome gar nicht mehr zum Arzt gehen.
Sei froh dass du das kannst. Ich weiß das ist auch blöd wenn man sich immer Rückversichern muss aber lieber so als wenn man trotz massiver Beschwerden gar nicht mehr gehen kann.

19.01.2024 16:55 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel