Habe leider gehört, dass Schlafmangel auch Kopfkino begünstigen kann, weil das Gehirn das erlebte schlechter verarbeitet. Auch wenn eine Frau für die Kinder nur zu hause ist kann dieser mangel an sozialen kontakten eifersucht begünstigen.
Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen, wenn wir unsere sichtweisen erklären. Wenn dein Freund ne hübsche im Fernsehen gesehen hat: wie lief denn dann die unterhaltung bei euch ab?
Ich sage schon: der liebe gott. Stelle dir einfach vor, du pflegst eine beziehung zu ihm: teilst ihm deine sorgen mit, lobst ihn für seine guten taten, die du siehst (d.h. alles gut sollst du als folge einer handlung von gott sehen), zeigst dankbarkeit, vertraust ihm, dass er sich bald um deine sorgen kümmert und einem erst scheinbar schlechten verlauf einen sinn gibt, empfängst dann geborgenheit und sicherheit. Geht bei einem imaginären gott immer. Wenn Du darüber nachdenkst, kannst du das Prinzip eigentlich immer anwenden, egal wie schei. dein leben verläuft. Bin Ladens Piloten haben auch einfach geglaubt, sie kommen ins Paradies, wenn sie in ein Hochhaus fliegen. Nunja, soweit wollen wir jetzt nicht gehen...

D.h Du schüttest glückshormone aus, wie ichs dir erklärt habe und reduzierst jede form von stressempfinden... immer wenn du eben betest.
ein beispiel kann ich dir nennen. Beim letzten Streit ging es ja darum, dass sie nen Por. aufm handy entdeckt hat und die beziehung in frage gestellt hat. aus meiner sicht, ist es harmlos wie das anschauen eines Liebesfilms, wo die eigene frau sich in den armen von einem gut aussehenden Patrick swayzee nachm tanz träumt oder so

Ich hatte natürlich angst, dass die scheidung doch kommt und mit den kindern und haus etc. hängen viele dinge zusammen.... meine frau hatte auch kopfkino, sie fragte sich, warum tue ich dass wenn ich sie hätte. wegen kinder etc. hatte sie natürlich auch gut kopfkino.
Also teilte ich ihm alles mit: lieber gott, ich habe angst, dass meine frau mich deswegen verlässt.... was wird mit den kindern? wird alles zusammenbrechen? was kann ich tun?.... ich vertraue dir, indem was du machst, lieber gott. wenn meine frau mich wirklich verlassen will, dann hat es seinen sinn...vielleicht weil sie nicht die richtige für mich ist...vielleicht weil ich eine bessere frau haben soll. aber ich liebe sie und denke sie ist es...ich habe angst. aber ich vertraue dir und lasse die nächsten Tage geschehen was geschieht.
Mein Puls beruhigte sich augenblicklich, weil ich mit den sätzen all meine ängste erschlagen konnte.
so, und nun haben wir ein paar tage abstand und nach tausenden von vorwürfen drehte sich das blatt zum guten.
Ich kann mir vorstellen ,dass du das ähnlich anwenden kannst, wenn du denkst, dein freund könnte dich verlassen.... dann vertraue auch gott... vielleicht will dein freund diese hübsche frau sehen und nochmals zu bestätigen, dass du die bessere bist, indem er sich wieder für dich entscheidet. und hast du diese einstelllung, dann macht dich jede begegnung immer nur stärker. Du strahlt mehr zufriedenheit aus und dein freund wird dich nochmal lieben.
So locker sahs meine frau nicht unbedingt mit den Por.s. Sie hatte anfangs die einstellung, dass Por.s oder zeitschriften besser seien als richtiges fremdgehen und wusste, dass ein mann eben weil er einer ist, nicht über ne woche trocken leben konnte... ist bei ner frau eben anders. und dass es mit kindern nicht immer so schön geht im bett, weil die frau zu gestresst ist, ist ja auch klar....was bleibt noch übrigt?
Wegen der sozialen kapselung ohne job und weniger freunde (wie es mit kinder nunmal so ist), bekam sie u.a. deswegen schneller kopfkino und reagierte auf alles nochmals empfindlicher.
wie stehst mit dir und den übrigen Rahmenbedingungen?
Hast du einen guten freundeskreis?
übst du eine nebentätigkeit aus?
übst du irgendwelche hobbies in clubs aus mit regelmäßigen menschenkontakt?
schläft dein kleiner durch?
emfpindest du dein alltag stressig?
wieviel nimmt dir dein freund ab?