Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen! Ich bin neu hier. Ich suche menschen, die das gleiche durchmachen oder durchgemacht haben. Es fing bereits vor 9 Jahren an mein Sohn wurde im Dezember 2010...
760
4
Hallo!! Nachdem ich schon in das Sozialphobie Forum gepostet habe, dachte ich daß das hierher mindestens genauso gut passt. Bewußt fing es eigentlich an als ich so ca. 15 war....
2735
8
Habe seit 8 Jahren Angst und Panikattacken. Mein ganzes Leben ist eingeschränkt.Wer kann helfen und ein paar Tips geben? Jana
5577
88
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... mmunsystem Denkt man das weiter, ist das nicht nur bei Prüfungen so und insb. für Angstbetroffene ein durchaus großes Thema. Und...
951
2
Mal eine Neue Frage in den Raum stellen. Ich habe festgestellt, wenn ich Musik aus den 70gern /80gern höre ,es mir besser geht.. vielleicht, weil ich Jahrgang 1962 bin und...
1913
8
Hallo! Ich habe hier zwar bereits vor einigen Monaten ein Thema eröffnet, habe aber inzwischen einige andere Gedanken oder Probleme, die ich hier gerne mal loswerden möchte, da...
1248
5
Hallo, ich konnte leider hierzu keinen Thread finden und im Internet werde ich leider auch nicht schlau. Meine Frage wäre, beeinflusst Durchfall die Wirkung von Antidepressiva?...
5282
5
Hallo zusammen! Mein Schlaf und die Auswirkungen auf meinen Körper und die Psyche beschäftigt mich schon seit einiger Zeit, daher habe ich mich entschlossen ein Thema dazu zu...
1907
25
Möchte mich kurz vorstellen - ich bin 39 und habe einen 5jährigen Sohn und lebe in einer Partnerschaft, habe einen Vollzeit Job und stehe mitten im Leben. Seit Anfang des Jahres...
3142
34
Hallo Ihr Lieben! In letzter Zeit kommt immer mehr die Angst hoch mein Leben lang ohne Partner zu sein.. immer wieder frage ich mich,wer will schon so eine wie mich...
3501
14
Bei mir ist es gerade anders herum als bei vielen anderen. Traue mich einfach nicht mehr einen Mann näher kennen zu lernen. Nach meiner letzten Partnerschaft sind nun etwa 3...
2094
15
Hallo zusammen, ich starte mal ein neues Thema und werfe ein paar Fragen in die Runde, vielleicht hilft die Diskussion dem ein oder anderern Angsthasen. Wie ist das bei euch,...
1566
14
Hallo, ich heiß Johannes, bin 38 Jahre alt und vielleicht hat jemand was ähnliches mitgemacht und kann mir sagen, wie er es geschafft hat aus dem Teufelskreis zu kommen. Bei mir...
1528
2
Hallo... Ich leide seit mehr als 2 Jahrzehnte an Angststörungen...mein Mann sagte mir nun mehrmals, dass er mit meiner Krankheit nicht mehr umgehen will. Er würde sich gerne...
1332
4
Hallo ihr Lieben, ich bin hier neu und möchte meine Situation schildern. Nun ich habe seit längerem einen Angst und Panikrückfall, bin jetzt auch wieder in Therapie. Ich bin...
1236
4
Moin an alle, mich würde mal interessieren ob es bei euch auch so schwer ist eurem Partner zu erkären was mit euch los ist. Wie reagieren eure Partner auf eure Angststörung...
988
3
Hallo zusammen. Ich bin 32 Jahre alt und habe seit Jahren furchtbare Beziehungsängste. Ich weiß nicht genau, wann es bewusst anfing oder was der Auslöser war, denn ich hatte...
2341
7
Guten Morgen an alle, ich habe mal aufgeschnappt, dass Angstzustände und Panikattacken häufig in Zusammenhang mit der Partnerschaft stehen können. Also passt in einer...
1486
4
Hallo ihr Lieben:) Was mich interessieren würde . Wie gehen eure Partner mit den Ängsten/Depressionen von euch um? Mein Partner ist eher der Part der ganz ganze leider nicht...
1104
10
Ich selbst bin jemand, der in einem englischsprachigem Land mit Deutsch sprechenden Eltern (die Zuhause nur Deutsch sprachen) großgeworden ist. Bis zu meinem 4. Lebensjahr war...
2006
3
hallo, ich bin neu hier und froh dieses forum gefunden zu haben. werde mein anliegen schildern und vielleicht könnt ihr mir einen guten rat geben. ich hatte vor 10 Jahren eine...
4598
20
Hallo ihr Lieben, ich heiße Jenni, bin 38 Jahre alt und leide seit über 30 Jahren an einer schlimmen Angststörung zu der in den letzten Jahren noch schwere Depressionen...
3301
11
Hallo Ich habe seit Tagen richtig schlimmen Schwindel Manchmal denk ich ich falle einfach weg Manchmal ist mir richtig Schwindelig im Kopf Oft lauf ich wie auf Watte Hab auch...
12693
33
Hallo, will mich kurz vorstellen. Bin 34 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder (8 und 5 Jahre). Habe seit 2 Jahren ständig Schmerzen im Rücken und alle paar Wochen Panikattacken....
4550
6
Hallo ihr Lieben, ich beobachte seit Längerem, dass meine Leistungsfähigkeit immer weiter abnimmt. Und so langsam bereitet mir das Sorgen. Ich habe folgende Auffälligkeiten...
4087
9
Hallo ihr lieben, Seit ca. 3 Monaten hab ich ein Riesen Problem. Ich bekomme aus dem nichts herzrasen und dadurch komplette Panik. Heute war es so schlimm dass ich mit Blaulicht...
4082
23
Hallo ich bin neu in diesem Forum. Ich hoffe hier jemanden zu finden der die gleichen Symptome hat. Das erste Mal hatte ich dieses "Symotom" vor 1 Jahr. Es ging mir sehr...
2916
9
Hallo ihr Lieben, ich leide seit Jahren unter PA`s. Lange war nichts mehr. Aaaber: Seit dem ersten- und letzten Herzrasen vor Jahren habe ich eine Herzphobie entwickelt. Messe...
2387
4
Hallo zusammen, Mir geht es garnicht gut habe wieder Übelkeit und Erbrechen. Kaum esse ich was wird mir übel kurze Zeit später erbreche ich dann. Aber sowas von das kommt...
1943
4
Zu meiner Vorgeschichte, Ich hatte vor 4 Jahren schon mal eine schwere Angtstörung und Panikstörung. Insgesamt habe ich mich 5 Jahre damit rumgequält. Habe fast 40kg an Gewicht...
1618
5
Hallo in die Runde, ich habe mich angemeldet, weil ich Unterstützung brauche und hoffe, sie hier zu finden. Ich habe eine PTBS mit Angststörung, Hypervigilanz und natürlich...
12106
30
Hallo Leute, seit Februar diesen Jahres habe ich bei euch still mitgelesen. Nun möchte ich mich aber auch mal zu Wort melden. Ich bin männlich, 22 Jahre alt und habe soweit...
8448
129
Heute habe ich erfahren dass ich nächste Woche ins Mrt soll, ein Tag später werden mir alle Weisheitszähne gezogen plus ein Reizfibrom an der Zunge entfernt . Ich bin nervlich...
7950
117
Hallo leute ich bin cheyenne und hab ein Problem unzwar kann ich nicht einschlafen ich bin 13 jahre alt und ich hab gehört das viele in meinem alter Einschlafprobleme haben. Aber...
4298
40
Hey ihr Lieben , nehme seit 2 Wochen das oben genannte Medikament, erste Woche Schwindel und nun seit 4 Tagen immer wieder Kopfschmerzen ? Ist dies normal ? Ich leide mittlerweile...
2676
11
Hallo nochmal Wie eingangs schon erwähnt, heisse ich Jürgen, bin 50 Jahre und habe seit mehr als 35 Jahren eine Zwangs und Angstneurose, sowie starke soziale Ängste. Um alles...
2472
7
Hallo leute, zusätzlich zum augenlidzucken, habe ich auch fast durchgehend ein kribbeln in den armen, Händen und fingern. Es fühlt sich an, als wären sie unter strom oder eher...
2324
12
Ich habe immer noch (seit oktober 23) kribbeln in den armen und händen. Es beginnt immer ganz plötzlich. Ich habe so mega angst. Der neurologe hat schon eine nervenmessung...
1310
3
Hallo liebe Community ! Ende August hatte ich meine erste starke Panikattacke in meinem Leben, davor hatte ich eine leichte soziale Phobie mit der ich ohne Therapie gut klarkam....
695
13
Hallo zusammen Ich hab eine Frage zu Setralin ich nehm die jetzt schon fast 3 Jahre vertrage diese auch gut bis auf das Schwitzen und Ohrrauschen das ist aber hängt aber mit...
8845
4