Pfeil rechts

B
Hallo ihr Lieben,

ich bin hier neu und möchte meine Situation schildern.
Nun ich habe seit längerem einen Angst und Panikrückfall, bin jetzt auch wieder in Therapie.

Ich bin im November zu meinem Partner gezogen 500km von allen Liebsten weg.
Ich bekomme von meinem Partner wenig Unterstützung, obwohl er anfangs alles auf die leicchte Schulter nahm, wovor ich ihn auch warnte....Und ja ich kann ihn verstehen, dass es schwer für ihn ist.
Ich mein ich kann kaum allein rausgehen, so heftig und auch wenn ich Fortschritte mache, habe ich am nächsten Tag wieder was Neues!
Ich sagte meinem Partner auch, was er tun könne in solch einer Situation und bei mir hilft da mitunter schon ne feste Umarmung.
wir streiten so ziemlich jeden Tag, für mich über absoluten Schwachsinn und vorallem aus heiterem Himmel.
Er sieht nur mich in Verbund mit meiner Angst, spricht mir mitunter meine Liebe ab, ich könne das gar nicht, ich wolle es nur gern können und noch mehr was in die Richtung geht.
Das tut extrem weh.
So regt er sich jeden Tag auf, weil ich jeden Tag was habe, zusammen mit mir daran zu arbeiten möchte er allerdings nicht, bzw. er meint er würde sich nicht wieder finden darin. Ich sagte, dass ich auch mal Ruhe brauch um Kraft zu tanken, ....Denn , wie verdammt nochmal soll ich mich entspannen, wenn ich nur Zoff und Ärger habe?

Und halbherzige Worte tun mir nur weh und verstärken alles noch heftiger. Ich heule in letzter Zeit so ziemlich jeden Tag, weil mich das fertig macht...
Dann wenn ich das Gefühl habe nicht mit ihm sprechen zu können, telefonier ich mit mir lieben Menschen die mich dann in Kürze von meinem Horrortrip runter holen und mir Kraft geben.... Das stört ihn auch, denn ich verrate ihn damit!

Auf deutsh gesagt, ich bin wirklich am A...

28.02.2013 20:19 • 02.03.2013 #1


4 Antworten ↓


S
Wann genau kam denn der Rückfall? Nachdem du umgezogen bist?
Für mich hört es sich irgendwie so an, als wenn sich dein Körper gegen diesen Umzug und diese Beziehung wehrt. Du schreibst ja selbst, dass bei Telefonaten mit deiner Familie alles wieder besser wird.

01.03.2013 21:28 • #2


A


Angst und Partnerschaft

x 3


M
Das hört sich Alles nicht gut an Blatt,
vor allem wenn dich dein Partner so gar nicht unterstützt und dir keinen Rückhalt gibt und dann noch so weit weg von deinen Lieben.
Bist du dir sicher,dass deine Liebe zu ihm so stark ist,dass du das aushalten wirst?
Bitte versteh mich jetzt nicht falsch,aber es ist doch schon für einen nicht Angstkranken eine große und schwere Umstellung,in eine weit entfernte Stadt zu ziehen,aber bei Angsterkrankung ist es dann doch heftig.
Ich will dir deine beziehung echt nicht madig machen,aber so wie du es schilderst stehst du doch ziemlich alleine da im Moment und das so weit weg von zu Hause.....
hast du denn wenigstens schon ein paar Freundschaften geknüft,die dich auffangen können in dieser Situation,oder vielleicht versuchst du zu einer Selbsthilfegruppe zu finden?
Ich drück dir ganz fest die Daumen,dass es dir bald besser geht!

01.03.2013 21:37 • #3


S
Hallöchen und herzlich willkommen hier bei uns... Ich muss meiner vorrednerin recht geben... Unserer seele wird ja über unseren körper eine sprache verliehen... Und irgendwas scheint sie an der jetzigen situation zu stören... Sonst wäre die angst jetzt nicht so stark zurück. Darf ich fragen wie lange du im vorfeld mit deinem partner zusammen warst, bevor du zu ihm gezogen bist? Oftmals denken wir alles richtig zu machen aber manchmal sollten wir lieber fühlen und in uns horchen ob wir bestimmte dinge auch wirklich wollen. Wie dein partner sich diesbezüglich dir gegenüber verhält finde ich absolut daneben... Frage, wußte er im vorfeld über deine angst bescheid? Falls nicht, fühlt er sich jetzt vielleicht auch einfach nur überfordert mit der besagten situation. Für uns nahestehende personen ist es ja auch sehr schwer, zumal sie uns nicht helfen können... Und mit dieser hilflosigkeit geht jeder anders um, darum würde ich ihn auch nicht direkt verurteilen... Versuche ihm zu erklären was die angst mit dir macht und wie du in solch momenten fühlst, dass das aber absolut nichts mit deinen gefühlen zu ihm zu tun hat...alles gute

01.03.2013 21:42 • #4


B
Danke für die lieben Antworten. Das tut mir gut.
Ich habe mich sicher, falsch ausgedrückt. Der Rückfall ging schon früher los.

Ja er wusste vorher bescheid, ja ich erzählte ihm von meinem Gefühlen.
Anschluss hab ich noch keinen.
Aber ich habe mich gestern mit meinem Partner ausgesprochen und glaube, dass er besser versteht.

Jedoch hab ich schon angst ich könnte ihn belasten

02.03.2013 02:39 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag