Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, ich bin gerade total durch den Wind und hoffe, jemand kennt sowas. Ich war mehrere Wochen stationär in einer Klinik und bin jetzt teilstationär. Heute gab es...
2098
54
Hallo in die Runde, Zuerst vorweg, ich selber leide nicht an einer Erkrankung, bewundere aber jeden der offen damit umgeht. Ich bin Angehöriger, und wollte mir hier mal Rat...
2651
5
Hallo zusammen, ich befinde mich momentan in stationärer Behandlung seit 4 Wochen, aber mir geht es zunehmend schlechter und keiner hört mir mehr zu. Ich habe eine elende...
2925
19
Hallo liebe Forumsgemeinde, ich brauche mal ein paar Tipps. Und zwar war ich im Juni ein paar Wochen in einer psychosomrtischen Klinik. Es wurde viel hochgeholt, bzw kam hoch. ...
3141
7
Hallo Ihr daheim vorm Rechner, ich möchte über meine körperlichen Veränderungen schreiben die vielleicht auch mit Medikamenten (Antidepressiva) und auch depressiven Episoden...
2086
4
Guten Morgen, ich schreibe hier nochmal im Forum, weil ich gerade echt ratlos bin Ich bin schon seit 2011 wegen einer generalisierten Angststörung mit Cardiophobie in...
1268
6
Guten Abend! Ich lese nun schon seit längerer Zeit im Forum mit. Da es soviele Menschen gibt die an div. psychische n Erkrankungen leiden,habe ich mich entschlossen,auch dem...
4120
32
Hallo, ich möchte kurz über meine Situation schreiben. Ich bin ein 36 jähriger Familienvater von zwei Söhnen (8, 12). Meine ehe ist derzeit alles andere als gut. Dazu kam es,...
3466
18
Hallo! Hätte ne Frage: hab vor 2 Wochen eine Panikattake gehabt, habe aber vorher erst einmal vor nem Jahr eine gehabt. Und hatte zwischendurch sehr viel stress und war...
2651
7
Hallo liebe Mitglieder, Ich erlebe immer wieder schon seit Kindheit solche komischen Zustände, in denen ich manchmal darüber erschrecke zu leben/am Bewusstsein zu sein. Ich...
1369
4
Hallo zusammen, Ich war schon eine Weile nicht mehr hier da es mir wesentlich besser ging. Ich habe mein zu Grunde liegendes Problem erkannt und etliche Ängste komplett...
844
2
Hallo an alle, ich habe jetzt mal eine Frage man liest immer überall das es normal ist bei Angstpatienten das man Stunden nach körperlicher Betätigung ev. eine Panikattacke...
4548
4
Hallo zusammen, ich leide seit 4 Jahren an einer Panikstörung. Mittlerweile habe ich zusätzlich eine handfeste Agoraphobie zusätzlich entwickelt. Alle Ratgeber, Therapeuten...
4215
10
Hallo Ich habe mal eine Frage ob ich übertreibe oder nicht. Ich habe eine Mandelentzündung und eine Grippe seit 6 Tagen nehme ich Antibiotika und der Eiter an meinen Mandeln...
2689
11
Ich fange einfach mal mit meiner Geschichte an, vielleicht hat jemand sowas schon mal erlebt und ich bin nicht alleine. Letztes Jahr im Sommer hat es angefangen, dass ich im...
2657
11
Hallo ihr Lieben. Gerne würde mich interessieren wie hoch euer Puls bei der Arbeit so ist. Ich selbst arbeite in der Pflege und hatte heute gefühlt von 6 Uhr bis 14 Uhr einen...
2104
29
Hallo ihr Lieben, in der letzten Zeit hatte ich Gelegenheit mir mal Gedanken zu meiner Person und Verhaltensmustern zu machen. Grundsätzlich kommt es mir so vor: Ich verliebe...
2015
9
Guten Abend, ich dachte mal ich schildere meine Lage aus einer anderen Sicht. Dabei muss ich ich aber auch etwas weiter zurück gehen. Ich warne vor, dass dieses Thema...
1942
4
Hallo miteinander am vergangenen Freitag hatte ich nach starker körperlicher Arbeit was ich nicht mehr gewöhnt bin seit drei Jahren nach einem Unfall nach meinem empfinden...
1335
8
Hallo Zusammen! Ich leide seit über 25 Jahren unter starken Angstzuständen und wiederkehrenden Panikattacken. Momentan mache ich wieder eine Verhaltenstherapie und bin...
300
2
Hallo, vor einer Woche habe ich mich aus einer zweijährigen, wohl toxischen Beziehung gelöst. Ich war dreißig Jahre verheiratet, habe vier Kinder. Nach der Trennung vor sieben...
3766
20
Ich hatte gerade voll angst gehabt das ich sterbe hatte wie so nen kurzen aussetzer danach war es voll heis in der herzgegend dann nach 3 min rr gemessen 104/65 puls73 hatte schon...
1719
8
Hi. Seid einigen Monaten beteibe ich nun regelmäßig Sport, gehe hauptsächlich wandern mit meinem Hund. Da sind dann auch mal längere Strecken bei mit bis zu 10km und einigen...
11181
29
Hallo zusammen! Ich habe ein riesen Problem und weiss echt nicht mehr weiter Es geht um folgendes: Ich bin mittlerweile 29 Jahre alt und hatte noch nie eine ernsthafte Beziehung...
7667
13
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir mit Erfahrungswerten helfen bzw mir die Sorgen nehmen. Ich habe im Ruhezustand meist Temperaturen rektal von 37,0-37,3 Grad. Wenn ich...
6083
11
Hallo, also mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen das wenn ich mich körperlich belaste zb einen Berg hoch gehe oder jogge bzw spazieren gehe und dann mein puls erhöht ist...
5801
9
Hallo, ich möchte mich vorstellen. Hatte am Freitag einen totalen körperlichen und psychischen Zusammenbruch. War bei meiner Hausärztin. Nachdem ich alles erzählt hatte sagte...
5245
2
Hallo liebe Alle, Ich bin gerade in einer akuten Angstphase und schiebe seit 19 Uhr Panikattacken. Hatte mich vor ganz kurzem schon mal gemeldet, weil ich Hilfe benötigte....
3171
49
Hallo , zu meiner Person , ich bin 35 und habe Angsstörungen und Panikattacken. Ich war vor 3 Wochen Skateboard fahren und mein Kopf meinte, so nach dem nächsten Sprung fühlst...
1556
16
Hallo an alle Leidensgenossen ! Ich bin 25 und seit Anfang dieses Jahres hat es mich auch erwischt, ständiges Gedankenkreisen um versch. körperliche Symptome. Alles fing mit...
1523
5
Hey, ich habe gerade furchtbare Zukunftsangst. Ich bin ja schon seit knapp einem Jahr auf dem absteigenden Ast was meine körperliche Verfassung angeht. Finde es einfach krass....
1444
5
Hallo ihr Lieben ich hatte gerade eine Stunde lang mit Panik zu kämpfen, hab mich jetzt endlich beruhigen können. aber jedes Mal geht es mir nach einer Panikattacke so komisch....
3381
18
Hey, das wird jetzt eine etwas längeres thema und ich bitte jeden mir hier zu helfen und sich das ganze durchzulesen. denn ich selbst habe keine ahnung mehr. Seit etwa 11 Monaten...
641
8
Hallo lieber Forum User Die meisten kennen mich und wissen dass ich seit über einem Jahr an starken schmerzen, brennen und krämpfen im Mund- besser gesagt in der Z unge leide!...
43180
127
Hallo Zusammen, gestern hatte ich ein Gespräch mit meiner Therapeutin und sie hat mir gesagt, dass ein stationärer Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik wohl das beste...
7175
8
Guten tag, Kurz zu mir: ich bin ~25Jahre alt; Hatte das erste mal Suizid Gedanken mit c.a. 8Jahren, zeit dem Immer wieder. Ich hab mich mein ganzes leben lang mehr oder weniger...
3752
15
Ich will hier ein bisschen über die Tatsache schreiben/mich austauschen, wie sehr der Körper mit der Zeit abbaut, wenn man an einer psychischen Erkrankung leidet. Mich...
2216
24
Hallo ! Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Panik sich in mir aufstaut. Früher haben mich die Panikattacken übefallen und ich musste sie wohl oder übel aushalten. Jetzt...
1620
6
Hallo zusammen, ich habe vor knapp einem Monat eine länger anhaltende Kehlkopfentzündung gehabt. Inzwischen fühle ich mich körperlich eigentlich wieder fit, ich habe aber...
1036
3
Hoffe, das Thema gab es noch nicht, falls ja, dann bitte verschieben Momentan fühle ich mich ständig müde, schlapp, lustlos und habe teilweise wieder Symptome (Schwindel,...
6207
53