Pfeil rechts
6

M
Hallo zusammen,

Ich war schon eine Weile nicht mehr hier da es mir wesentlich besser ging. Ich habe mein zu Grunde liegendes Problem erkannt und etliche Ängste komplett abgebaut.

Nun hatte ich letztes Wochenende ein sehr überforderndes Erlebnis mit entsprechender Angst und einem halben Nervenzusammenbruch danach. Die Anspannung war auch noch am nächsten Tag sehr hoch, meine Stimmung war extrem düster (kenne ich sonst nicht).
Ich hatte den Verdacht, dass ich einfach viel zu wenig getrunken hatte und die Theorie schien sich zu bestätigen, da sehr niedriger Blutdruck, dunkler Urin und mit jedem Liter Wasser über die folgenden Tage ging es mir besser. Am Donnerstag hatte ich dann das Gefühl, alles wäre wieder okay. Ich hatte Energie und das Trinken wieder ein wenig vernachlässigt. Freitag dann über den Tag nur 200 ml - dafür dann abends mehr. Am Freitag fiel ich jedoch wieder in dieses depressive Loch zurück, die Panik kam wieder.
Heute ist es besser aber ich habe schlicht weg Angst weil mir meine Psyche gerade dermaßen entgleitet und ich nicht verstehe was los ist. Stress habe/hatte ich - aber ich hatte definitiv schonmal mehr.


Hat jemand ein paar aufmunternden Worte? Ich fühle mich gerade furchtbar alleine.

16.12.2023 19:16 • 16.12.2023 x 1 #1


2 Antworten ↓


Lingu
Huhu masky,
ich finde toll dass Du deine Angst am abbauen bist! Ich bin auch vor kurzem an dem Punkt angelangt und habe Anfang des Jahres mein Problem erkannt und arbeite nun an mir. Die Erkenntnis ist schon mal ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung und wenn Du da weiterhin anknüpfst, wirst Du später auch immer besser mit den Situationen umgehen können.

Heute wurde es bei mir auch kurz wieder grau. Das ist die Winterliche und dunkle Phase bei mir, welche mich sehr runter zieht, wenn es so lange dunkel draußen ist und die Tage kurz werden. Ich lenke mich dann mit der Lichterkette ab, die bei mir hier hängt. Die Farben lassen mich wieder träumen und runter kommen, geben mir wieder ein wohliges Gefühl.
Zitat von masky:
Nun hatte ich letztes Wochenende ein sehr überforderndes Erlebnis mit entsprechender Angst und einem halben Nervenzusammenbruch danach.

Weißt Du was toll ist? Du hast die Situationen überstanden oder?
Und das wirst Du auch immer wieder tun. Wir alle, denn wir sind sehr Stark, auch wenn wir es nicht wissen und nicht daran glauben wollen. Ich denke sogar gelegentlich mal an die Leistung, die Wir jeden Tag aufbringen und an die Kraft, die in uns steckt, weil wir so viele schwierige Situationen gemeistert haben und noch meistern werden.

Daran denkt und spricht kaum jemand oder?

16.12.2023 20:03 • x 3 #2


talbewohner
Zitat von masky:
Nun hatte ich letztes Wochenende ein sehr überforderndes Erlebnis mit entsprechender Angst und einem halben Nervenzusammenbruch danach.

Gestehe Dir zu, dass so ein Erlebnis extrem viel Kraft kostet und nicht nach ein paar Tagen schon einfach verdaut ist (auch wenn Du denkst, es hätte schon Schlimmeres gegeben, vielleicht war es eine andere Art von Stress). Körper und Seele spielen bei und nach sowas verrückt und brauchen Zeit und Erholung. Das ist völlig normal nach sowas. Erlaube Dir das. Achte auf Dich. Hab' keine Angst deswegen.

Alles Gute Dir!

17.12.2023 00:03 • x 2 #3




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann