Hey, das wird jetzt eine etwas längeres thema und ich bitte jeden mir hier zu helfen und sich das ganze durchzulesen. denn ich selbst habe keine ahnung mehr. Seit etwa 11 Monaten Kämpfe ich gegen Kachexie Anlrexie laut Ärzten und ich weiß nicht was es auslöst. Im Januar hatte ich das erste mal Herzstolpern bekommen und weiß bis heute nicht wieso. Jedenfalls habe ich dann bis etwa april theater gemacht, weil ich wissen will was es ist und weil ich zeitgleich auch noch eine immernoch fehldiagnostomizierte Entzündung an den Rippen habe. Internistischer Hausarzt hat LZ EKG gemacht, Echokardiographie und eine Ergometrie. Alles unauffällig außer die Ergometrie, Herzstolpern eben und Sinusarrythmie, beides Anschein harmlos aber es nimmt zu bei stress, angst und dann zieht sich die brust zusammen mit Atemnot. Hört sich ziemlich wie Panikattacke an, hab abee glücklicherweise keine. Denn, diese Symptome treten unter anderem auch bei Belastungen auf. Internist gibt dazu keine Stellungnahme, meint es sei komplett harmlos weil es ja keinen pathologischen Befund gibt. Hatte dann eines tages kontinuierlich aushaltbare schmerzen im brustbein bekommen, wie ein brennen. Dachte mir natürlich nichts von und hielt es für meine Verspannungen die ich durch Schonhaltung entwickelt hatte. Also ignorierte ich das, da auch der Arzt dazu keine Stellungnahme nahm und auch kein EKG oder so vorgeschlagen hatte. Was ich ebenfalls lange zeit ignorierte das ich während ich mich im Januar bis April so stresste, anscheinend zu wenig aß und mein körper immer mehr an Gewicht verlor. Schließlich im Juni-Juli etwa hatte ich dann bauchschmerzen entwickelt und ging zum Gastroenterologe, der auch in einer Klinik niedergelassen war. Gewicht war auffällig, da es von 55,5kg im Januar rapide auf etwa 46kg rasste. Also: Magenspiegelung und Darmspiegelungen: erfolgte leider erst, als ich wegen den Lösungen zum Spühlen des bauches dann im selben Krankenhaus lag und fast einen verschluss vom magen hatte. Dort fand man dann, das ich mit inzwischen 39,9kg mich mal ordentlich durch checken sollte wegen anderen Ursachen. Schließlich, nach Spiegelungen, Ultraschall und CT mit Kontrastmittel von Abdomen und Thorax wurde ich einfach entlassen, obwohl ich neue besorgniserregende schmerzen im Bauch nach den Spiegelungen entwickelte. Eigentlich sollte dann engmaschige Behandlung mit dem Internistischen Hausarzt erfolgen, was vielleicht die ersten 2 Wochen ging, relativ schnell aber abgeschminkt wurde da der Gastroenterologe ja jetzt übernehmen solle. Tja, nachdem ich ins Gesicht gesagt bekommen habe das sich ja der Herzmuskel und Atemmuskulatur abbauen würde bei meinem gewicht, runzelte ich mit der stirn und nahm das erstmal in kauf, ohne wirklich zu wissen was damit gemeint war. Beim Gastroenterologen dann immernoch verzweifelt an der ursache des Gewichtes, bis dann sich überlegt wurde das ich in Reha gehe, was aber wohl noch dauern wird. 4-5 Monate muss ich selber mit den Bauchschmerzen leben und mich irgendwie gut genug ernähren damit das Gewicht nicht noch kritischer wird. Bis ich dann die ersten ernsthaften Symptome von niedrigen blutdruck und Zunehmender körperlicher Belastung ausgesetzt wurde, einfache Spaziergänge schon anstrengend wurden und ich Pausen machten muss. In der Zeit, war ich auch immer wieder beim HA, der sich aber dann geeinigt hat, das er ja nichts mehr tun könne da ich ja jegliche Untersuchungen gehabt hatte (die inzwischen 4-6 Monate her sind) und die ohne pathologischen Befund waren. Quasi behandelt er mich gar nicht mehr. Dann, jetzt Anfang Januar dann habe ich die erste kurze synkope gehabt (Ohnmacht), weil mir ja sofort schwarz vor Augen wird (egal wie vor liter wasser oder salz am tag), schwerwiegender wurde dann, das mein puls es kaum noch auf die 60 schafft, maximal 70-80 oder wenn ich mich aufrege oder mich wirklich körperlich oder psychisch belaste. Aber ansonsten kommt er im Alltag nicht mehr mit, beim Treppen steigen, einkaufen, spazieren. Ruhepuls bei 52-56, steigt maximal 5 schläge wenn ich aufstehe und mich bewege. Dazu kamen jetzt auch dröhnende Kopfschmerzen, vermehrt Herzstolpern und schwindel. Alles dem HA erzählt, macht keine Untersuchung und Überweisung zum Psychologen. Hab da auch dann mir erstmal die seele rausgeredet, jetzt aber erstmal 2 wochen im urlaub, toll. Versuche es bei 116 117, die schicken mich zu einer anderen HA. Schaut sich die E Patientenakte an, sieht mir mein schlimmes Untergewicht und mein Herzstolpern beim reden an und schickt mich raus da ich ja gesund sei. Zeitgleich auch Streit mit meiner Mutter weil sie das auch belastet und dann auch noch mein Geburtstag, super. Jetzt bin ich wirklich verzweifelt und hab keine ahnung mehr, ich denke wirklich oft gerade über alle Möglichkeiten nach, sogar Suizid denn ich will und kann nicht so als 21 Jähriger mit 40kg und 160cm größe mein leben leben und genießen als sei nix. Das einzige was mir bleibt was ich überlegt habe, ist am Montag nochmal zum HA zu gehen und auf den Tisch zu hauen und druck zu machen, mir eine KA Einweisung zu holen damit die sich vielleicht mal mein Herz nochmal anschauen oder meinem Körper das zu verhindern das er mein Muskelgewebe statt Kalorien zu verbennen. Das alles hätte mein Internistischer Hausarzt in 2 Wochen hinbekommen. Ich heule mir die seele ausm leib und hab keine ahnung mehr, schon wieder diese lästigen brustschmerzen. Hab luftnot im liegen, andere chronische Erkrankungen wie Asthma und nen haufen stress durch die aufschiebung und fehldiagnostik meines Arztes im Januar. Jetzt ist meine Frage als Laie auf diesem Forum, ob irgendjemand eine Ahnung hat wie ich weitermachen soll? Krankenkasse, Telefonseelensorge anrufen? Ist meine Situation gerecht oder wirklich ungefährlich? Denn ich fühle mich wirklich nicht mehr lebendig.
Heute 19:51 • • 14.11.2025