Pfeil rechts
11

A
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir mit Erfahrungswerten helfen bzw mir die Sorgen nehmen.
Ich habe im Ruhezustand meist Temperaturen rektal von 37,0-37,3 Grad.
Wenn ich Hausarbeit mache, spazieren gehe oder so steigt die Temperatur an bis auf (bisher) maximal 38,1 Grad - direkt im Anschluss gemessen.
Wenn ich mich dann hinsetze oder ausruhe, geht sie wieder zügig runter.
Ich fühle mich völlig gesund, habe keine Krankheitsanzeichen.
Kennt ihr das? Wisst ihr vielleicht ob eure Temperaturen auch so sprunghaft sind und ob das so normal ist?
Danke schonmal

18.01.2021 16:53 • 23.01.2021 #1


11 Antworten ↓


Schlaflose
Es ist ganz normal, dass die Körpertemperatur bei körperlicher Belastung steigt.

18.01.2021 17:03 • x 1 #2


A


Nach körperlicher Betätigung erhöhte Temperatur

x 3


A
Zitat von Schlaflose:
Es ist ganz normal, dass die Körpertemperatur bei körperlicher Belastung steigt.


Danke liebe Schlaflose, Denkst du auch bei so wenig körperlicher Belastung bereits?

18.01.2021 17:05 • #3


Schlaflose
Zitat von Agave:
Denkst du auch bei so wenig körperlicher Belastung bereits?


Hausarbeit ist keine geringe körperliche Belastung, es ist wie Sport. Und Spazierengehen kann auch anstrengend sein, wenn man stramm marschiert.

18.01.2021 17:09 • x 1 #4


FeuerWasser
Zitat von Agave:
Wenn ich Hausarbeit mache, spazieren gehe oder so steigt die Temperatur an bis auf (bisher) maximal 38,1 Grad - direkt im Anschluss gemessen.

Ich denke auch, dass moderarte Temperaturschwankungen normal sind aber 38,1 ist leichtes Fieber, das ist für mich nicht mehr normal. Ich habe Normaltemperatur 35,8 - 36,5. Wenn ich mal 37,5 + hab dann lieg ich krank im Bett. Nach dem Sport habe ich nicht solche Temperaturen.

18.01.2021 17:18 • #5


Schlaflose

18.01.2021 18:53 • x 1 #6


F
Höre auf, das zu messen. Dann bist du wieder vollkommen gesund. Die Köpertemperatur ändert sich während des gesamten Tages.

18.01.2021 19:07 • x 2 #7


A
Zitat von Fauda:
Höre auf, das zu messen. Dann bist du wieder vollkommen gesund. Die Köpertemperatur ändert sich während des gesamten Tages.


Danke, ich gebe dir völlig Recht. Manchmal würde ich mir einfach mehr Vertrauen in den eigenen Körper wünschen..

18.01.2021 21:30 • #8


H
Bei Angst steigt meine Temperatur auch über 38. Lampenfieber im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe allerdings mit 37,3-37,6 eine sehr hohe Basistemperatur. Ich kenne es nicht anders.

18.01.2021 22:29 • x 1 #9


Bibi8619
Denke das hängt sowieso bei uns Frauen auch zusätzlich noch mit dem Hormonhaushalt zusammen... Bei mir schwankt das auch... Aber wenn man echt Fieber hat dann merkt man das....

18.01.2021 22:34 • x 2 #10


Calima
Meister Yoda sagt: Unsinnige Messerei lassen du sollst.

19.01.2021 00:21 • x 3 #11


Phibie88
Völlig normal. Ist bei mir genauso

23.01.2021 23:27 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel