Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, Ich hatte vor 3 Jahren schonmal Panikattacken die 2017 und 2018 komplett weg waren. Nur seit einiger Zeit kommt das wieder vermehrt vor. Kennt das jemand oder...
1227
4
Hallo Mich würde mal interessieren wem es noch so geht. Ich arbeite seit 20 Jahren im Schichtdienst und vor 5 Jahren fing das an, dass ich nach der Nachtschicht nicht...
3053
9
Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, es macht sich jemand die Mühe das zu lesen. vor genau 4 Jahren habe ich schon mal hier geschrieben, weil ich aufgrund meiner Herzerkrankung (...
1160
6
Hallo, Noch Mitte September war mein Blutdruck bei 100/70 und mein Ruhepuls zwischen 60-70. bei den Werten war ich sehr beruhigt. 3 EKGS waren bis jetzt unauffällig. Paar Tage...
696
9
Hallo ich fange direkt gleich an nehme seit ca 4 jahren Paroxat/Paroxetin müsste sie laut meinen hausarzt weglassen da sie mir mein LDL wert erhöht haben auf 190 Leide seit...
971
7
Hallo ihr Lieben, Ich wende mich mit einer etwas spezielleren Sache an euch: wenn ich lange nichts gegessen habe (mir ist das zum ersten mal aufgefallen als ich Intervall Fasten...
1604
5
Hallo, ich habe jetzt schon seit ca 4 Jahren Panikattacken. Angefangen hat alles ca 1 Monat NACH dem Abi. Zuerst war es völlig willkürlich. Ich habe auf ein mal Todesangst...
13238
22
Hallo! Aufgrund einer heftigen Coronainfektion habe ich Probleme mit meiner Pulsfrequenz, und habe dies kardiologisch abklären lassen. Die Kardiologin verschrieb mir Bisoprolol...
1242
9
Ich leide momentan unter Zwängen. Von 3x Lichtschalter betätigen müssen damit ich mich gut fühl, bishin zu wenn derjenige jetzt das und dies sagt fühl ich mich schlecht usw....
3017
15
Hallo! Ich hatte mich heute unabsichtlich am Finger gekratzt und plötzlich schießt mir so der Gadanke durch den Kopf, mich nochmal absichtlich zu kratzen. Dann hatte ich sofort...
2134
3
Hallo, vielleicht ist mein Beitrag auch in diesem Forum richtig...ich weiß es nicht. Jedenfalls hatte ich vor gut drei Monaten eine Mandelentfernung. Der Gaumen ist nicht mehr...
1747
6
Liebe Forum-Mitglieder, ich weiß ihr seid keine Therapeuten, aber ich suche neue Erkenntnisse und Ansichten und suche und suche...Meine Angst vor der Zeit war schon immer mit...
2758
9
Guten Abend, Bin der Michael 23 jahre jung und leide seit paar monaten unter angst hab nähmlich angst dass ich plötzlich keine luft mehr bekomme. War oft beim Hausarzt auch...
2304
8
Mahlzeit Zusammen! Ich habe seid 2022 immer mal wieder Angst vor der Schizophrenie. Seit ca. vier Wochen ist es wieder relativ aktuell. Ich googele ohne Ende und sauge alles was...
663
15
Hallo, ich bin neu hier und hoffentlich richtig! Ich leide an zwangsgedanken und momentan ist dieser schon wieder sehr stark.. Hab heute schon viel geweint und mag sowas einfach...
5676
20
Hallo ihr lieben! Nennt man das zwangsgedanke das ich Die ganze zeit an das sterben denken muss? ; ( Ich habe so angst das das in kurzer zeit kommt? ? Kennt das jemand, das ist...
2790
7
Hallo ihr lieben, ich habe mich hier extra neu angemeldet, ich bin ein bissel mit meinen Nerven am Ende, und brauche mal eine reale Einschätzung meines Problems. Leider leider...
2447
23
Hab jetzt die Themen mal durchgesehen und kein Thema passt so richtig. Deswegen eröffne ich einfach mal ein neues. Ich leide unter Angst und panikattacken und seit dem...
2009
11
Bin schon längere zeit in Therapie leider habe ich das Gefühl es wird schlechter und nicht besser. Aktuell belastet mich eine Reparatur mit meinem Auto . Habe das Gefühl das...
951
13
Hallo liebe Leute, Ich bin gerade etwas verzweifelt und benötige eure Hilfe. Vorab ich bin in Behandlung. Ich bin Hypochonder und habe extreme Angst vor Depression oder auch...
7888
11
Vor gut einem halben Jahr lag ich im Bett, und plötzlich hatte ich ein inneres Bild vor Augen. Es folgten bis heute sechs Monate absoluter Schlaflosigkeit, nur allabendlich...
6256
11
Hallo! Ich leide seit ein paar Monaten unter starken Ängsten, dass ich tief in mir drin meine Tochter was antun will. Ich bin dadurch immer in Gedanken. Liebe ich sie? Oder...
3005
15
Hallo liebe Leute, Kurz zu mir bin Männlich und 36jahre alt Vater von zwei Kindern... So nun zu mir also alles fing vor ca 4jahren mit Rückenschmerzen an...ab zu Hausarzt...
2412
4
Kennt sich wer mit Ambivalenz und Zwangsgedanken oder dem rocd Ding wirklich aus? Also ich habe eine Freundin seit einigen Jahren wir waren oft zusammen und dann oft getrennt,...
2087
4
Hallo liebes Forum, Ich leide unter ein psychisches Problem aber ich weiß nicht was es ist. Mein Gehirn stellt mir die Frage wie ist die Welt entstanden und wie sind die...
4116
65
Hallo liebe Leute , Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich bin 37Jahre alt. Seit ich ein Kind war habe ich schon mit vielen Krankheiten zutun gehabt. Ich bin bereits mit Krebs auf die...
3039
7
Hallo an alle Ich bin 22 Jahre und eigentlich eine stille Leserin aber ich habe viele Beiträge gesehen in denen ich mich wieder gesehen habe und hoffe das mich jemand mit meinem...
2161
31
Hallo, ich bin mir unsicher, ob das überhaupt ein Zwangsgedanke ist aber er begegnet mir sehr häufig über den Tag verteilt. Ich gehe diesem Zwang aber dann bewusst nicht nach....
743
4
Liebes Forum, vor 6 Jahren war ich das letzte mal so depresiv wie jetzt und hatte mit ähnlichen Gedanken zu kämpfen. Damals konnte ich diese negative Gedanken verdrängen, nur...
3754
4
Hallo. Ich leide seit ca. 3 Monaten mal mehr, mal weniger an einem „Zwangsgedanken“, den ich deshalb in Anführungsstriche schreibe, weil ich mir nicht sicher bin, ob das...
928
5
Hallo, mich plagt dieses Problem schon so lange... Meine Panikattacken zwecks der Angst vor dem plötzlichen Umfallen habe ich zwar schon ein paar Jahre besiegt, jedoch habe ich...
35446
22
Hallo. Leider geht es mir seit einem 3/4 Jahr extrem schlecht. Ich habe Angst. Permanent. Einkaufen, Kita, Erledigungen. Alles nicht mehr einfach möglich. Sobald ich es Versuche...
4934
11
Hallo zusammen, Habe zur Zeit immer wieder mal eine Art Sekundenschwindel, wirklich schwer zu beschreiben. Das Gefühl umzukippen. Hält nur ganz kurz an und dann ist wieder...
1348
2
Hallo zusammen, aufgrund des positiven gestrigen Themenchats möchte ich es nun doch mit einem Thread probieren.
9252
166
Guten Abend, Ich möchte hiermit gerne einen neuen Weg probieren, der mir vielleicht bei meinem Problem helfen kann, da mich meine Grübelei schön langsam innerlich...
8354
82
Als ich noch ein Kind war fing es schon an, dass sich über meine ruhige Art beschwert wurde. Meine Mutter forderte mich früher des öfteren im Auto auf, dass ich doch was...
7402
35
hey, ich habe im forum gesucht ob da schon ein thread besteht, aber so schnell keinen gefunden. ich habe seit 5 jahren PAs mal mehr mal weniger. so weit so gut. normalerweise...
3795
49
Hallo. Ich hatte, als ich mich hier anmeldete, eine sehr schwere Zeit. Ich habe dann Abstand zu euch genommen - möchte dennoch allen danken, die damals für mich da waren und...
2409
7
Guten Abend zusammen, Ich dachte mir ich erstell mein Thread wo es um Konfrontation geht. Das heißt. Konfrontation mit der Angst. Egal welche. Hier kann man zum Beispiel...
1525
4
Hallo liebes forum, ich bin neu hier und hoffe, mir von euch rat holen zu können. Aus diesem Grunde beginne ich mal mit meiner ganz persönlichen Geschichte: Ich bin vor...
2523
16