Pfeil rechts

A
Hallo ihr lieben,

ich habe mich hier extra neu angemeldet, ich bin ein bissel mit meinen Nerven am Ende, und brauche mal eine reale Einschätzung meines Problems.
Leider leider muss ich jetzt viel schreiben, ich danke denen, die dennoch meinen Bericht lesen.
Seit vielen Jahren habe ich eine schwere Zwangsstörung.
Therapien habe ich 2 hinter mir, da ich noch unter Hypochondrie leide und Panikatakken, und Platzangst, musste ich einige Therapien machen. Die Krankheitsängste sind sehr stark geblieben, und die Zwänge.
Die Panik hab ich im Griff, auch Tunnel uns Aufzug kann ich teilweise wieder fahren.
Geht aber auch net immer.
Meine Zwänge beziehen sich auf Kontrolle, und Ordnung.
Seit einem Jahr ist es so schlimm, dass ich beim aussteigen aus dem Zug minutenlang noch am Bahnsteig bleiben, weil ich Angst habe, ich könnte aus Versehen jemanden gestoßen haben. Ich muss mich dann vergewissern dass es nicht so ist!
Ich filme meinen Herd wenn ich die Wohnung verlasse, auch dann, wenn ich nicht gekocht habe.
Ich bin mir auch bewusst darüber, dass es völliger Blödsinn ist was ich da mache, manchmal muss ich auch schmunzeln...
Aber ich habe einfach zu viele Ängste was dann alles passieren könnte wenn er doch an war, warum auch immer.
Zum Beispiel dass ich im vorbeistreifen am Herd an die Knlpfe gekommen bin.

Jetzt aber zu meinem Problem:


Ich arbeite an den Wochenenden manchmal in einer Disco.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich seit Monaten vor einem Schlaganfall fürchte.
Ist mal wieder eine neue Angst, die aber immer schon sehr ausgeprägt war.
Dadurch, dass ich eine schwere Verspannung in meinem Trapezmuskel habe, auf der linken Seite, fing ich Tage (vor dem gleich beschriebenen Ereigniss) an zu googlen, ob so eine Verspannung zu einem Schlaganfall führen kann.
Ich war schon beim Orthopäden, da die Verspannung sich bis in die Schlüsselbeingrube zieht, und ich Angst hatte ich hätte ein Lymphom, dieser Arzt meinte es wäre zu 90 Prozent vom Muskel, ich solle aber (Termin ist im Juni) bei meinem Hausarzt mal mit dem Sono Gerät drüber fahren lassen, um zu 100 Prozent sicher zu sein.
Dennoch sagte er, die Pakete bei einem Lymphom sitzen ein bisschen woanders...!
Naja, an dem Tag als ich in die Disco ging, ich mache da Partybilder, stand ich morgens vor dem Spiegel, und betrachtete diese Verspannung.
Auf einmal bekam ich Wut, und packte dort (links neben der Schulter) volle Kanne rein, um zu fühlen was das denn nun genau ist. Man fühlte Muskel und fett.
Als ich die Wohnung verlassen hatte, fragte ich mich, ob das so gut war, denn, was wäre denn, wenn ich da jetzt auf irgendwelche wichtigen Gefäße gedrückt hätte, und dies einen SCHLAG auslösen würde?

Jetzt kommt der wichtigste Teil!

Ich also in die Disco rein, nicht mehr an den Muskel gedacht, und Bilder gemacht.
Als ich mit der Kamera unten in der Lobby Richtung nach oben gehen wollte, sah ich von weitem, dass an einem Tisch in der Lobby links ne Gruppe Menschen stand.
Ist ja normal.
Ich ging vorbei, mein Blick war nach unten, auf meine Kamera gerichtet, an dieser ich grad ein paar wichtige Einstellungen vornehmen wollte, da spürte ich, wie ich links einen Schlag/Bums an den Kopf bekam.
Es ging so schnell, und ich sah auch nicht ob es ein Arm, ein Ellebogen, was auch immer war.
Ich merkte nur, dass der Boden für einen Bruchteil von Sekunden wackelte, so wie das eben ist, wenn man eine an die Rübe gedonnert bekommt.
In dem Moment, nach dem Schlag an den Kopf, rannte ein Junger Kerl von links nach rechts an mir vorbei, und sammelte seine Kappe vom Boden auf, die ziemlich zeitnah (also völlig zum selben Zeitpunkt) zu Boden flog, wo ich den Schlag abbekommen hatte.
Ich ging dann weiter, und stellte mir in Gedanken die Frage, ob der Schlag zu hart war, und ich damit eventuell nach der Schicht mal in die Klinik gehen sollte?!?
Ich konnte mir die Frage mit einem klaren NEIN beantworten!
Der Bums war nicht ohne, aber da hatte ich mich im Leben ehrlich gesagt schon selbst schlimmer am Kopf gestoßen...!
Ich ging also gemütlich weiter, drehte mich zu dieser Gruppe noch mal um, und dachte mir so...Mensch, die Person hätte dennoch mal Tschuldigung oder so rufen können!

Jetzt kommt der Teil, der mich seit 6 Wochen nicht mehr schlafen lässt.

Ich ging weiter nach oben, und als ich dort angekommen war, kam mir die Frage in den Kopf: Was zum Teufel ist, wenn dieser BUMS an Deinem Kopf grad gar nicht durch diese Menschen kam?
Was ist, wenn es einfach nur so ein Gefühl war, und das ein Schlaganfall war?
Ich weiß auch nicht, warum ich Schlaganfall mit einem Schlag an den Kopf in Verbindung bringe?
Mein Zwang, also meine Gedanken, wollen mir seitdem einreden, dass ich ganz bestimmt einen Schlaganfall hatte.
Ich habe das ganze Internet rauf und runter gegoogelt, aber diese Art von Schlaganfall noch nicht gefunden.
Es gibt nur eine Seite, da schreibt eine Frau, dass ihr Schlaganfall mit einem lauten Knall IM Kopf kam. Aber bei mir war ja ein Schlag AN den Kopf.
Ach Menno, ich weiß nicht, wie ich aus dieser Spirale rauskomme.
Das Schlimme ist, als ich vor 2 Wochen spazieren ging, fing ich an, mich mal wieder auf mein Gleichgewicht zu konzentrieren.
Total komisch, ein Mann ging hinter mir, und ich dachte so, ich müsse stehen bleiben, was wäre, wenn ich auf einmal schief gehen würde, und er würde das bemerken, und ich mich fragen ob er mir helfen könne?
Das KRASSE ist, dass ich seit dem Tag auch noch einen Angstschwindel (habe ich seit Jahren immer mal wieder) entwickelt hab.
Ich habe dann bemerkt dass ich den Schwindel in sichere und unsichere Wege unterteilen kann. Sprich, wenn ich auf dem Weg in den Garten bin, wo mir kaum Menschen entgegen kommen, habe ich ihn so gut wie gaaar nicht.
Sobald ich aber in der Stadt bin, wo viele Menschen laufen, habe ich den Schwindel.
Auch leide ich seit Jahren unter so ner Art Sekundenschwindel.
Und ganz neu...Ein Liftschwindel hat sich dazu gesellt.
Es scheint mir so, als hätte ich durch diese Angst die ich in der Disco erlebt habe, zu viel in mich reingehört?
Meine HWS wurde im Februar im MRT überprüft, ich habe schlimme Verspannungen dort und schlimmer Verschleiß. Der Radiologe meinte mir helfe nur noch Sport!
Am 16 Mai habe ich Neurologen Termin, und ich möchte auf ein Kopf MRT pochen, denn ich bin total in Panik!

Tja, jetzt seit ihr gefragt...
Würde ein normaler Mensch, ohne Zwänge, auf die Idee kommen, dass wenn er quasi gestoßen, angerempelt wird, dass das VON ALLEINE gekommen sein könnte?
JEDEN den ich fragte schaute mich wie ein Auto an.

Habe so Angst.
Auf der einen Seite weiß ich zu 99 Prozent, dass ich angerempelt wurde.
Schon alleine die Tatsache, dass ich mich zuerst fragte ob der Stoß zu heftig war zeigt mir doch, dass ich an dieser Angst Schlaganfall nicht sofort gedacht habe.
Die kam doch erst, als ich mich umdrehte, und keiner sich bei mir entschuldigt hatte.

Ich drehe mich im Kreis!

01.05.2017 12:25 • 02.05.2017 #1


23 Antworten ↓


I
Statt, dir Gedanken darüber zu machen, wie es um deinen Körper steht, tue etwas damit es gar nicht erst zu dem Fall kommt. Damit es langfristig klappt bedeutet es viel Sport und eine gesunde Ernährung, keien Dro. usw.

Die meißten unserer Krankheiten rühren von einer sehr ungesunden Lebensweise, die wie teilweise Tag für tag exzessiv wiederholen.

01.05.2017 16:45 • #2


A


Zwangsgedanke macht mich fertig!

x 3


A
Danke für den Hinweis.
Ich schwimme sehr viel, melde mich dieses Jahr zudem noch im Fitnessstudio an, und ernähre mich sehr gesund. Ok, manchmal auch mal Chips und Süß, aber generell koche ich viel und oft frisch!

01.05.2017 17:56 • #3


kiba
Ziemlich klassischer Fall von Spirale.
Du weißt auch selbst, dass das totaler Quatsch ist, dass dieser Schlag ein Schlaganfall war und dass es in einer Disco ziemlich wahrscheinlich ist, aus Versehen eine verpasst zu bekommen. Versuche die diese Wahrscheinlichkeiten vorzubeten, dir irgendwo hinzuschreiben etc. Hast du Menschen, mit denen du darüber reden kannst? Das wäre wichtig!

01.05.2017 20:23 • #4


A
Lieben Dank.

Ja, es gibt Momente, da denke ich mir..
So ein Blödsinn! Klar war das ein Bums an den Kopf
Und dann, kommt nach Tagen die Unsicherheit.
Dass es doch ein Schlaganfall war...
Ich glaube, wenn Schlaganfall nicht Schlaganfall heißen würde, dann hätte ich dieses Problem glaube ich nicht.
Aber dieses Wort Schlag

01.05.2017 21:17 • #5


A
Kann mich denn noch jemand beruighen? Eventuell?

02.05.2017 12:24 • #6


V
Also, wenn es wirklich ein Schlaganfall gewesen wäre, würdest du jetzt hier nicht mehr locker schreiben können.

02.05.2017 12:47 • #7


A
Naja, aber es gibt doch auch kleinere Schlaganfälle? Welche die nicht sooo arg Probleme machen?
Ach Menno, ich mag ein Schädel Mrt. Werde ich mir wohl eins beim Neuro besorgen müssen.

02.05.2017 13:00 • #8


V
Klar, die gibts es auch. Aber da sind die Symptome ist deutlich spürbar . Wie z.B Sehstörungen, Sprachstörung oder Lähmungserscheinungen im Gesicht, arme oder Füße.

02.05.2017 13:04 • #9


V
Du verbindest das Wort Schlag mit etwas negativen.
Frag mal die Profiboxer. Diese müssten dann schon etliche Schlaganfälle gehabt haben, wenn es durch einen Schlag auf dem Kopf ausgelöst werden könnte.

02.05.2017 13:34 • #10


Carcass
Also du hast einen vor den Ballon bekommen und das vor Wochen! Wenn du einen Schlaganfall hast, dann rennst du in keiner Disko mehr rum, oder schreibst hier von Zwängen, dann liegst du im Krankenhaus. Ein Schlag vor die Birne kann sehr schlimme Folgen haben, wenn du richtig getroffen wirst: Gehirnerschütterung, Schleudertrauma etc. Da du aber normal weiterlebst und keinerlei Symptome hast , war da eben nichts. Diese Spiralgedanken, wie eben schon erwähnt wurde, sind höllisch und ich kenne das auch, dass ich dann solange darüber nachgrübele bis ein Symptom auftritt und dann Hallo Ballett

02.05.2017 13:40 • #11


I
Jedes mal wenn sie KO gehen haben sie einen Schlaganfall? Macht Sinn.

02.05.2017 13:48 • #12


V
Nein, natürlich nicht
Weißt du was ein Schlaganfall ist?
Geh mal zu deinem Hausarzt und sag ihm, du hast Angst einen Schlaganfall erlitten zu haben.
Da wird er dir genau erklären, dass du keinen hast und auch keinen gehabt hast.
Ein Schlaganfall hat nichts mit einem Schlag auf dem Kopf zu tun. Ein Schlaganfall wird durch verengte/ verstopfte Arterien und Gefäße ausgelöst, wordurch dein Gehirn nicht mehr ausreichend durchblutet wird.

02.05.2017 13:55 • #13


I
Ich weiß, aber mal was anderes....ich finde es trotzdem nicht so gut mit dem Kopf zu spielen, wie es Boxer tun.

02.05.2017 13:59 • #14


A
Darum geht es ja nicht.
Ich habe Angst dass dieser Schlag am Kopf gar nicht real war, quasi eingebildet war.
Und dass es nur eine Empfindung war.
Und das der Knall am Kopf, von alleine kam. Weil irgendwas von alleine im Kopf geplatzt ist oder so.

02.05.2017 14:02 • #15


V
Wie gerade schon erwähnt, wenn wirklich etwas in deinem Kopf geplatzt wäre, würdest du dann noch Hier schreiben können?
Ein Schlaganfall, eine Hirnblutung oder sonst was, was du dir vorstells, sind Dinge, wo du nicht mehr in der Lage bist richtig zu sprechen, geschweige denn richtig zu handeln. Du liegst aufm Boden und kannst gar nichts mehr. Sei froh das du nichts hast und genieße das Leben. Es gibt so viele Menschen die einen Schlaganfall hatten und gerne mit deinem vermeintlichen Schlaganfall tauschen würden.

02.05.2017 14:09 • #16


I
Das sind ganz schön böse Gedanken, die du da pflegst. Vielleicht ist deinem Kopf auch etwas gutes wiederfahren und du wurdest von einem Engel berührt?!

02.05.2017 14:11 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Wieso rede ich mir das nur ein?
Ich weiß ja eigentlich selber, dass ich gestoßen wurde. Aber der Umstand, dass ich es nicht gesehn hab, weil es link am Kopf war, und weil ich in dem Moment auf meine Kamera schaute um wichtige Einstellungen vorzunehmen, machen mir das alles nicht leicht. Zuerst dachte ich ja auch so: Mensch, ein Stoß! Aua! War der stark? Muss ich nun gleich im Anschluss zum Doc in die Notaufnahme? Ich konnte mir die Frage sofort mit einem klaren NEIN beantworten!
Erst als ich dachte ich bin beruight, hat der Kopf sich quasi direkt die nächste Angst gesucht, nämlich, dass es einfach so BUFF von alleine gemacht haben könnte.
Tja, und seitdem, ist irgendwie nichts mehr wie es einmal war.

02.05.2017 14:15 • #18


V
Geh zum Arzt und lass dich aufklären. Er wird dir Gewissheit geben. Lass dir Vllt noch Blut abnehmen. Im Blutbild sind Schlaganfälle nachweisbar und das Ergebnis kannst du zu Hause
Aufbewahren und es dir immer wieder angucken und dir sagen, dass da nichts schlimmes ist sonder alles so wie es sein soll.

02.05.2017 14:17 • #19


A
Ja, hab mitte Mai Termin für Blutbild.
Ich weiß auch nicht warum ich das Wort Schlag mit einem Schlaganfall asoziiere.

02.05.2017 14:23 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag