Pfeil rechts

Sabine21
Hallo!

Ich hatte mich heute unabsichtlich am Finger gekratzt und plötzlich schießt mir so der Gadanke durch den Kopf, mich nochmal absichtlich zu kratzen. Dann hatte ich sofort eine Riesenpanik und mir wurde heiß. War das ein Zwangsgedanke? Kennt das jemand? War wirklich furchtbar.

Lg

17.10.2015 18:19 • 17.10.2015 #1


3 Antworten ↓


Ein Zwangsimpuls. Sowas hab ich auch öfters.

17.10.2015 18:22 • #2



Nur Zwangsgedanke?

x 3


Sabine21
Danke für deine Antwort.
Sind das unterdrückte Gefühle die diese Impulse auslösen oder woher kommt das?
Es war wirklich ein Zwang wieder den Schmerz zu spüren.

17.10.2015 19:19 • #3


Kann ich dir leider nicht sagen. Wichtig ist jedenfalls, dass diese Impulse nicht von außen aufgedrängt sind, wie es bei Schizophrenie der Fall wäre. Zwangsimpulse zählen glaube ich wie die Zwangsgedanken zu den Denkfehlern. Weiteres bitte mal googeln.lg

17.10.2015 19:22 • #4