Pfeil rechts
1

Hallo ihr lieben!
Nennt man das zwangsgedanke das ich
Die ganze zeit an das sterben denken muss? ; (
Ich habe so angst das das in kurzer zeit kommt? ?
Kennt das jemand, das ist so schrecklich! !

Und da ganze wurde verschärft durch ne kurze Geschichte:
Ich habe oft in letzter zeit Krankenwagen gesehen..
Und was ist passiert : ich lag selber drin. Aber es war nur weil ich
Mir meine schultet ausgekugelt hab.


Ich habe einfach nur angst. Und das immt mir die lebensfreude

12.10.2013 18:05 • 12.10.2013 #1


7 Antworten ↓


Weisa den keiner was? ; (((

12.10.2013 18:29 • #2



Zwangsgedanke nimmt Lebensfreude (Krankenwagen)

x 3


Hännes
Hi mrtn!

Ich musste auch schon daran denken wie es wäre zu sterben. Das ist glaub ich nichts ungewöhnliches. Aber, wenn es wie du schreibst ständig vorkommt sollte man schon darüber sprechen..

Zitat:
Ivh habe sau oft ib letzter zeit Krankenwagen gesehen..
Und was ist passiert : ich lag selber drin.


Heißt das, daß du meinst, oft Krankenwägen zu sehen würde deine Gesundheit negativ beeinflussen?

LG Hännes

12.10.2013 18:30 • #3


Nein. Das es halt ein schleh zeichen war!

12.10.2013 18:31 • #4


Hännes
Bist du sehr abergläubisch?

12.10.2013 21:26 • #5


Mhh eigentlich..meine eltern bisschen und Freundin..

12.10.2013 21:29 • #6


Das hat nichts mit Aberglauben zu tun.

Die Angst vor dem Tod ist m.E. auch kein Zwangsgedanke.

Ich würde solche Gedanken einfach mal Angst nennen. Es ist eine Sorge, die dich nicht los lässt. Das ist eigentlich ganz normal (wie die Inhalte von Zwangsgedanken teilweise auch), nur die Qualität dieser Angst ist überdimensioniert. Das ist das Problem.

12.10.2013 21:33 • x 1 #7


Hännes
@schneematsch: Schon ja das versteh ich auch so. Ich wollte ihn nur darauf hinweisen, daß die viel gesehenen Krankenwagen, denen er seine Aufmerksamkeit schenkt, ihn womöglich nicht zum Grund seiner Angst führen werden. Er könnte dadurch Ursächlichkeiten nach außen pro­ji­zie­ren. Was ihn wiederum von sich selbst ablenkt.

LG Hännes

12.10.2013 22:31 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag