30.09.2016 11:23 • • 03.10.2016 x 1 #1
30.09.2016 11:23 • • 03.10.2016 x 1 #1
NewChance
30.09.2016 14:20 • #2
x 3
30.09.2016 14:53 • #3
Zitat:Vor gut einem halben Jahr lag ich im Bett, und plötzlich hatte ich ein inneres Bild vor Augen. Es folgten bis heute
sechs Monate absoluter Schlaflosigkeit,
Dieses innere Bild, dass ich immer im Kopf habe . es handelt sich um ein Ereignis im Leben einer nahestehenden Verwandten,
Zitat:Ich kann mich innerlich von diesem Bild und dem zugehörigen Ereignis ( es ist nichts schönes, aber solche Dinge
passieren eben, und hat mit mir persönlich gar nichts zu tun) distanzieren
Zitat:Sollte mein Körper bzw. mein Gehirn nicht für den Extremfall etwas wie Selbstheilungskräfte haben, also mich
irgendwann mit dem Zwangsgedanken in Frieden lassen?
Zitat:Ich habe Anfang Oktober einen Termin bei einem Verhaltenstherapeuten, und wenn ich an den Termin denke bekomme
ich extreme schambezogene Ängste bei dem Gespräch nicht absolut alles über den Zwangsgedanken sagen zu können
30.09.2016 15:47 • #4
30.09.2016 16:06 • #5
Zitat von igel:11 mg Lorazepam? Auf einmal?
30.09.2016 16:12 • #7
30.09.2016 16:25 • #9
Zitat von Hotin:Hallo Boeslaterne,
ein herzliches Hallo an Dich.Zitat:Vor gut einem halben Jahr lag ich im Bett, und plötzlich hatte ich ein inneres Bild vor Augen. Es folgten bis heute
sechs Monate absoluter Schlaflosigkeit,
Dieses innere Bild, dass ich immer im Kopf habe . es handelt sich um ein Ereignis im Leben einer nahestehenden Verwandten,
Das muss ich jetzt aber nicht glauben, was Du da schreibst, oder kannst Du das begründen?
Weil es einem anderen Menschen schlecht geht, kannst Du nicht mehr schlafen?
Seid ihr eineiige Zwillinge?Zitat:Ich kann mich innerlich von diesem Bild und dem zugehörigen Ereignis ( es ist nichts schönes, aber solche Dinge
passieren eben, und hat mit mir persönlich gar nichts zu tun) distanzieren
Mal ehrlich, was an Deiner Aussage ist nicht vollständig? Bei starker Angst, geht es doch um Dich. Um sonst niemanden.Zitat:Sollte mein Körper bzw. mein Gehirn nicht für den Extremfall etwas wie Selbstheilungskräfte haben, also mich
irgendwann mit dem Zwangsgedanken in Frieden lassen?
Du das ist ein wunderbarer Irrtum, das mit den Selbstheilungskräften des Denkens.
Die Zusammenhänge sind da komplett anders.Zitat:Ich habe Anfang Oktober einen Termin bei einem Verhaltenstherapeuten, und wenn ich an den Termin denke bekomme
ich extreme schambezogene Ängste bei dem Gespräch nicht absolut alles über den Zwangsgedanken sagen zu können
Sehr gut, dass du den Termin hast. Du musst ja nicht alles sofort erzählen.
Du kannst Deinen Psychologen die Wahrheit ja scheibchenweise rüber schieben.
Habe ich Dich jetzt genug geärgert?
Viele Grüße
Bernhard
Zitat von petrus57:Ich war vor einigen Wochen in der Psychiatrie. Dort war auch einer mit dem Beschwerdebild. Wo es ganz akut war, wurde er mit 11 mg Tavor ruhiggestellt.
Nun nimmt er Zyprexa als Bedarfsmedikament.
Zitat von petrus57:Ich war vor einigen Wochen in der Psychiatrie. Dort war auch einer mit dem Beschwerdebild. Wo es ganz akut war, wurde er mit 11 mg Tavor ruhiggestellt.
Nun nimmt er Zyprexa als Bedarfsmedikament.
02.10.2016 12:50 • x 1 #10
Zitat:es ist so, dass mein Gehirn das Problem oder eben das Ereignis oder Schicksal zu meinem gemacht hat
Zitat:Schlaf immer mehr wie ein Sterbenskrankher habe ja ein halbes Jahr kaum geschlafen.
Zitat:Es geht bei der Geschichte nicht um mich, es ist einfach von vorn bis hinten sinnlos aber beschäftigt mich unentwegt.
Zitat:Das mit den Selbstheilung kam von einem Freund, der noch nie psychische Probleme irgendeiner Art hatte.
Ich will mit solchen Leuten sagen dass ich nicht mehr kann, und dann kommen eben solche Bemerkungen
Zitat:Wie es weitergeht hängt nun wirklich von meinem Therapeutengespräch ab.
Zitat:Aus Angst mich nicht öffnen zu können werde ich alles aufschreiben müssen
Zitat:Ich spüre jeden Tag stärker dass mein Körper den qualvollen unerträglichen Schlafmangel und das
Gesamtdefizit nicht mehr lang aushalten wird.
02.10.2016 16:57 • x 1 #11
03.10.2016 16:39 • #12
x 4