Pfeil rechts
65

S
Hallo liebes Forum,

Ich leide unter ein psychisches Problem aber ich weiß nicht was es ist. Mein Gehirn stellt mir die Frage wie ist die Welt entstanden und wie sind die Menschen entstanden. Da ich keine Antwort auf die Fragen habe, bekomme ich Angst. Mit kommt die Welt dann unecht vor. Ich habe Angst, das ich einen Tumor habe der die Frage auslöst in meinen Gehirn. Ich bin dankbar für jede Antwort. Mir kommt es so vor als ob ich der einzige bin mit der Krankheit.

06.02.2020 18:13 • 09.02.2020 #1


65 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Sonnenschein22:
Mein Gehirn stellt mir die Frage wie ist die Welt entstanden und wie sind die Menschen entstanden.


Diese Frage stellt sich die ganze Menschheit, seit es sie gibt und es hat noch niemand eine wirkliche Antwort gefunden. Dir wird es auch ganz sicher nicht gelingen

06.02.2020 18:41 • x 1 #2


A


Zwangsgedanke wie ist die Erde entstanden

x 3


S
Zitat von Schlaflose:
Diese Frage stellt sich die ganze Menschheit, seit es sie gibt und es hat noch niemand eine wirkliche Antwort gefunden. Dir wird es auch ganz sicher nicht gelingen :lol :


Aber wieso löst die Frage Angst in mir aus ?

06.02.2020 18:43 • #3


S
Zitat von Sonnenschein22:
Hallo liebes Forum,Ich leide unter ein psychisches Problem aber ich weiß nicht was es ist. Mein Gehirn stellt mir die Frage wie ist die Welt entstanden und wie sind die Menschen entstanden. Da ich keine Antwort auf die Fragen habe, bekomme ich Angst. Mit kommt die Welt dann unecht vor. Ich habe Angst, das ich einen Tumor habe der die Frage auslöst in meinen Gehirn. Ich bin dankbar für jede Antwort. Mir kommt es so vor als ob ich der einzige bin mit der Krankheit.

Einen Erklaerungsversuch kannst du in der Bibel (Genesis) nachlesen.

06.02.2020 18:54 • x 3 #4


D
Das selbe wollte ich auch gerade schreiben, wie survivor3 bereits geschrieben hat.

Gott hat die Erde und die Menschen erschaffen. Wenn man im Gegenzug an die Evolutionstheorie glaubt (alles hat sich über Millionen von Jahren von selbst entwickelt), sollte man wirklich mal ernsthaft darüber nachdenken, dass das nicht sein kann. Und wenn der Mensch vom Affen abstammen soll, frage ich mich, warum es noch Affen gibt.

06.02.2020 20:08 • x 3 #5


Schlaflose
Zitat von Dore:
Wenn man im Gegenzug an die Evolutionstheorie glaubt (

Das ist keine Glaubensfrage sondern wissenschaftlich erwiesen.

06.02.2020 20:58 • x 3 #6


V
Die Evolutionstheorie ist nicht wissenschaftlich erwiesen. Ich stamme nicht vom Affen ab. Ein Affe ist ein Tier...Ich bin ein Mensch. Warum gibt's dann noch Affen? Für mich wäre es eine Beleidigung, wenn man zu mir sagen würde, ich stamme vom Affen ab

06.02.2020 21:11 • x 2 #7


Angor
Zitat von Violetta:
Die Evolutionstheorie ist nicht wissenschaftlich erwiesen. Ich stamme nicht vom Affen ab. Ein Affe ist ein Tier...Ich bin ein Mensch. Warum gibt's dann noch Affen? Für mich wäre es eine Beleidigung, wenn man zu mir sagen würde, ich stamme vom Affen ab

Vielleicht sind wir das Ergebnis eines Gendefekts bei Affen.

06.02.2020 22:16 • x 1 #8


V

06.02.2020 22:25 • #9


Angor
Zitat von Violetta:

?

06.02.2020 22:26 • #10


klaus-willi
Wir stammen doch nicht vom Affen ab.
Wir hatten wohl einen gemeinsamen Vorfahren.
Eigendlich sind alle Säugetiere vom Grund auf miteinander verwandt.
Die Evolution hat eben eine Vielfalt aus den Grundbausteinen des Lebens erschaffen.
Ob es da einen Schöpfer gab mag ich nicht beurteilen.
Aber wir sind ein Wunder im Universum und sollten uns auch so verhalten.
Jedes Lebewesen ist etwas wert....nicht nur der Mensch sondern auch der Affe usw.

06.02.2020 22:33 • x 2 #11


V
Es heißt ja auch Evolutions THEORIE, also keine bewiesene Tatsache

06.02.2020 22:41 • #12


klaus-willi
Zitat von Violetta:
Es heißt ja auch Evolutions THEORIE, also keine bewiesene Tatsache

Das stimmt nicht.
Es ist bewiesen daß das Grundgerüst bei allen Säugetieren gleich ist.
Ein Fötus ist in einem bestimmten Entwicklungsstadium bei allen gleich.
Erst später enrwickelt sich daraus etwas anderes.
Aber Kohlenstoffeinheiten sind wir alle.
Gleicher als manchem lieb ist..aber so ist es nun mal.

06.02.2020 22:47 • x 2 #13


HowToNotFly
Zitat von Violetta:
Die Evolutionstheorie ist nicht wissenschaftlich erwiesen. Ich stamme nicht vom Affen ab. Ein Affe ist ein Tier...Ich bin ein Mensch. Warum gibt's dann noch Affen? Für mich wäre es eine Beleidigung, wenn man zu mir sagen würde, ich stamme vom Affen ab


Entschuldigung, aber Du hast da etwas falsch verstanden. Der Mensch stammt NICHT vom Affen ab. Schimpansen und Orang Utan sind genetisch unsere nächsten Verwandten. Das bedeutet wir haben einen gemeinsamen Vorfahren.

06.02.2020 22:54 • x 2 #14


HowToNotFly
Zitat von Violetta:
Es heißt ja auch Evolutions THEORIE, also keine bewiesene Tatsache


Auch das hast Du falsch verstanden:

Dass Wissenschaftler von der Evolution als einer Theorie reden, schränkt nicht deren Wahrheitsgehalt ein. Die Evolutionstheorie ist ein so festzementierter Bestandteil der Wissenschaft wie die Gravitationstheorie und bei der würde auch niemand behaupten, das sei doch nur eine Theorie.

Das Missverständnis besteht hier in dem Wort Theorie. Während wir damit umgangssprachlich eine nicht bewiesene Hypothese meinen, versteht die Wissenschaft darunter die höchste Form der Erklärung eines Phänomens. Eine wissenschaftliche Theorie kann theoretisch noch immer widerlegt werden, aber das ist höchst unwahrscheinlich.

06.02.2020 22:55 • x 4 #15


V
Zitat von HowToNotFly:
Entschuldigung, aber Du hast da etwas falsch verstanden. Der Mensch stammt NICHT vom Affen ab. Schimpansen und Orang Utan sind genetisch unsere nächsten Verwandten. Das bedeutet wir haben einen gemeinsamen Vorfahren.


Das glaube ich nicht...Mensch ist Mensch und Affe ist Affe bzw Tier. ..Ich bin mit denen auf keinen Fall verwandt
Ich bin ein Gläubiger Mensch und davon überzeugt, dass Gott alles ersChargen hat

06.02.2020 22:56 • #16


HowToNotFly
Zitat von Violetta:
Das glaube ich nicht...Mensch ist Mensch und Affe ist Affe bzw Tier. ..Ich bin mit denen auf keinen Fall verwandt


Zuerst geht es darum, die Fakten richtig zu stellen. Wenn Du die Evolutionstheorie fehlerhaft beschreibst, um dann zu sagen, dass es falsch ist, dann gilt es die tatsächliche wissenschaftliche Darstellung richtig zu stellen. Das habe ich getan. Was Du glaubst ist ein anderes Thema. Das steht Dir natürlich frei.

06.02.2020 23:00 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

klaus-willi

Das steht dir ja auch frei zu glauben.
Aber wäre es so schlimm solche Verwandte zu haben.

06.02.2020 23:01 • x 1 #18


V
Zitat von klaus-willi:
Aber wäre es so schlimm solche Verwandte zu haben.

Ja

06.02.2020 23:03 • #19


Angor
Zitat von Violetta:
Ich bin ein Gläubiger Mensch und davon überzeugt, dass Gott alles ersChargen hat

Wenn die Menschen von Adam und Eva abstammen würden, wären wir alle Inzucht.

06.02.2020 23:12 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag