Pfeil rechts
4

J
Hallo.
Leider geht es mir seit einem 3/4 Jahr extrem schlecht. Ich habe Angst. Permanent. Einkaufen, Kita, Erledigungen. Alles nicht mehr einfach möglich. Sobald ich es Versuche geht der Puls so hoch, dass ich fast umkippe. Pulswerte von 150 und mehr vertrage ich nicht mehr. Tja, nicht sehr hilfreich bei einer Angststörung. Beim Arzt war ich natürlich. Meinen Betablocker kann ich nicht erhöhen wegen dem Blutdruck (zu niedrig). Heute auch wieder. Bringe mein Kind in die Kita. Ich hab gedacht, ich bin jeden Moment weg. Total benebelt, Herz am rasen, konnte kaum laufen. Bin meiner Freundin auch schon 2x in die Arme gefallen, weil ich einfach weiter gelaufen bin und der Puls höher ging. Es ist einfach nur schrecklich. Ich kann nichts mehr. Vielleicht geht es jemandem ähnlich ?

22.05.2023 08:51 • 23.05.2023 #1


11 Antworten ↓


colitis9439
Was macht dein Bauch so? Aufgebläht, Luft, Verstopfung?
Ging mir sehr lange sehr ähnlich. Bei mir kommt das alles vom Bauch.

22.05.2023 15:38 • #2


A


Hoher Puls durch Angst, Schwierigkeiten mit Puls

x 3


Icefalki
Wurde das alles schon durch ein EKG aufgezeichnet ?

22.05.2023 15:41 • #3


J
@Icefalki ja. In den Momenten ist der Puls meist so um die 160. Mehr sieht man nicht. Auch ein Eventrecorder zeichnet auf. Mehr als eine Tachykardie ist nicht zu sehen

22.05.2023 15:56 • #4


L
@Janin3 hast du zusätzlich auch ein Weißkittelsyndrom?
Diese Innere Unruhe mit hohem Puls kenne ich zu gut , mir hilft es dann was kaltes zu trinken . Das bringt den Puls zumindest ein wenig runter

22.05.2023 16:02 • x 1 #5


J
@LenaS
Nein, habe ich nicht. Ich habe bekannte Herzprobleme. Durch eine Erkrankung habe ich den Puls eh etwas höher. Bisher kam ich gut damit zurecht. Durch die Panik schieße ich ihn in die Höhe und bekomme dadurch Probleme

22.05.2023 16:06 • #6


Icefalki
Zitat von Janin3:
Tachykardie


Wenn dir die aber Probleme macht, kann man da nichts tun?

Gut, bei Angst schiesst Puls und Blutdruck natürlich hoch, aber eigentlich geschieht da nicht mehr. Allerdings mit Herzproblemen ist das der Obergau.

Oder hast du die Ängste durch die Herzprobleme?

22.05.2023 16:41 • #7


J
@Icefalki
Genau ich habe die Ängste durch die Herzprobleme..ich bekam auf Grund einer zusätzlichen Leitungsbahn einen Puls von über 180. Dies ging 1,5 Jahre und niemand glaubte mir. Die Symptome waren echt. Ich fiel fast jedes Mal in Ohnmacht. Bis ich dann im Krankenhaus den richtigen Kardiologen hatte. Die Angst blieb. Es wurde erheblich besser, bis ich letztes Jahr zusammenklappte während des normalen Laufens . Ich soll währenddessen hylerventiliert haben, so die Vermutung der Ärzte. Früher bin ich mit 170 er Puls noch einkaufen gegangen. Ist trotz Betablocker nicht möglich. Die Panik davor, dass es auftritt, hält quasi die Erwartungsangst aufrecht und es ist ein Teufelskreis. Durch eine weitere Erkrankung habe ich den Puls oft hoch. Die Panik kommt dann dazu. Ich soll diese Spitzen vermeiden und nicht über 130 kommen. Ja lustig.

22.05.2023 16:49 • x 2 #8


Icefalki
Zitat von Janin3:
Ängste durch die Herzprobleme


Dachte ich mir. Kann man da die Bahn nicht veröden? Ich weiss ganz genau wie du dich fühlst. Ich hab auch Herzrhythmusstörungen und 2 Jahre gebraucht um jetzt einigermassen mit umgehen zu können.

Nur mal so als Trost: Echte Herzpatienten haben alle Angst.

Sind deine sonstigen Parameter überprüft: Vitamin D, B, Folsäure und Schilddrüse?

Ich nehme hochdosiert Baldrian, da Antidepressiva bei Herzgedöhns schlecht sind.

Was bieten dir deine Ärzte als Ausweg an? Und nimmst du Blutverdünner?

22.05.2023 17:03 • #9


L
@Icefalki welches Baldrian nimmst du ?

22.05.2023 20:28 • #10


J
@Icefalki Verödung habe ich machen lassen, hatte eine AVNRT. Nun noch eine Sinustachykardie und POTS. Einen Ausweg gibt es nicht, soll ich mit Leben, da POTS nicht heilbar ist. Blutwerte würden überprüft und sind laut Arzt in Ordnung. Schilddrüse wird immer wieder überprüft. Immer unauffällig..
Das Problem ist nicht nur die Angst, sondern einfach, dass der Puls dann so hoch geht, dass ich es körperlich nicht mehr schaffe. Dadurch habe ich natürlich noch mehr Angst und isoliere mich

22.05.2023 20:33 • #11


Icefalki
Zitat von LenaS:
@Icefalki welches Baldrian nimmst du ?


Das günstigste, ich schau nur, dass es genügend mg hat, wie Baldrian 700 mg für die Nacht. Zu Beginn hab ich das auch tagsüber genommen, aber mit weniger mg.

Ich bilde mir ein, dass es mir hilft.

23.05.2023 09:04 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann